Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Paar blocks von mir steht ein roter JL Sahara. Er hat sich für die Rubicon Optik, extra Radkästen und das Dach schwarz folieren lassen. Aber die haben da in der Werkstatt nicht mal das Dach abgenommen. Bei einem Wrangler :/ Das sieht aus der Nähe leider echt übel aus. Dafür ist deine Arbeit sehr gut geworden, aber kostet vermutlich das 3fache.

Ich schieb noch kurz paar statistische Fakten hinterher, weil die hier ausgeblieben sind:

"Trotz aller potenziellen Gefahren: Statistisch brennen E-Autos bei weitem seltener als Benziner und Diesel. Beim klassischen Auto gelten 90 Fahrzeugbrände pro eine Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Laut einer Statistik der amerikanischen Autobahnfeuerwehr kommt Tesla nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer. Eine andere Untersuchung von 2018 setzt die brennenden Stromer nicht ins Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern, sondern zur Zahl der Autos insgesamt. Sie zählte 21 brennende Elektroautos; das waren 20 Mal weniger Brände als bei Benzin- und Dieselautos. Die Aussagefähigkeit solcher Statistiken ist zwar wegen der geringen Zahl der Brände bei E-Autos noch nicht sehr gut. Gefährlicher als Benziner scheinen sie aber keinesfalls zu sein, eher im Gegenteil."
    Wirtschaftswoche, September 2019

https://www.wiwo.de/unternehme…enziner/24457024-all.html

Ah, der Beweis der anekdotischen Evidenz ;)
    Bei mir im Viertel sind in den letzten 5 Jahren zweimal Autos von selbst abgefackelt. Beides Diesel, der eine sogar ein Grand Cherokee.
    Und einem guten Freund von mir ist sein BMW beim fahren in Flammen aufgegangen, trotz absolviertem Rückruf.
    Hast du objektive Zahlen das Hybriden häufiger brennen? Ernsthaft, ich weiß es einfach nicht.

Also ich hab mal wieder meine gemischten Erfahrungen mit dem Service machen dürfen.
    Ich hab zuerst nachgefragt und dem Service meinen Fahrzeugschein gegeben, sie konnten aber nichts finden.
    Dann hab ich aber darauf hingewiesen dass es definitiv einen Rückruf gäbe. Ich wüsste dass von der Mopar Seite. Und dann der Satz des Jahrhunderts von einer Jeep Niederlassung: "Mit mopar hab ich nix zu tun."
    Aha, na dann. Tschüss?
    Sie ging dann von sich aus zu einem Kollegen und der ließ ausrichten, dass sie da nichts machen können. Das müsste ich "online auf der Mopar Seite machen"
    Da war ich dann schon genervt, musste aber lachen.
    Ich hab mich dann über Handy eingeloggt und auf die Bezeichnung des Rückrufs verwiesen. Lange Gesichter auf mein Display. Woher ich denn wisse dass mein "Wagen überhaupt betroffen ist"?
    Dann kam ein weiterer Kollege der von dem Rückruf schon mal gehört haben will. Sie haben es notiert und mir dann gesagt, sie würden mich anrufen wenn sie mehr wissen und einen Termin machen.
    Ich hatte dann keinen Bock mehr und bin zu meinem Termin beim Verkauf rüber gelaufen. Der wiederum war erfreulich. Aber das steht leider auf einem anderen Blatt.
    Jeep service in Berlin ist einfach unterirdisch in meinen Augen. Egal bei wem.

..ok.
    aber warum schafft es der Wrangler Rubicon hier im Video nicht den Hügel zu erklimmen ?

ab 12:38

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil er den Jeep scheiße fährt

Drei bzw vier Dinge.

1. Momentum. Zum langsamen krabbeln fehlt dem Compass einiges, nämlich
    2. Reifen. Reifen. Reifen. Mit diesen Sommerreifen gehört der auf die Straße
    3. Bodenfreiheit. Die ganzen Toyota haben so tief im Dreck gewühlt, dass der Compass sich mit seinen weichteilen fest fährt. Bzw der Fahrer sehr darauf achtet.

Bonus. 4. Führt zu 1. Keine Differentialsperre wie zum Beispiel der Cherokee Trailhawk. Das würde eventuell noch einen Unterschied machen.

Was ich mir persönlich wünschen würde, dass Chrysler zurück nach Europa kommt. Denn allein mit dem Pacifica hat Chrysler einen Van im Portfolio, den es so in Europa so gut wie gar nicht gibt. https://www.chrysler.com/pacifica.html

Geht mir auch so. Chrysler könnte aber auch hops gehen bei der Fusion. Ich hoffe sie lassen die Marke ordentlich aufleben und bieten den Pacifica hier auch an. Vermutlich dann als Peugeot Pacifique ;)

Dann klär mich mal auf was mir die Diskussion über das Für und Wieder so alles Bringt,
    welche ungelegten Eier in der Vorstandsetage noch nicht ausgebrütet wurden - aber das wusste ja schon Sokrates
    "...,dass auch das Wissen über das „Nichtwissen“ ein Wissen ist, von dem man nicht sicher wissen kann."

Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum. Wenn einem da am frühen Morgen um 5 Uhr nichts anderes einfällt als Leute anzublöken die angeregt diskutieren, kann dir keiner helfen. Hier sind zig threads die mich nicht interessieren. Aber die lese ich nicht oder kommentiere gar.
    Alles weitere hat Andi gut gesagt.

Was ist dein Problem? Das wir über eine Fusion diskutieren? Das für und wider abwägen? Das nennt man diskurs, aber mit konstruktiven Beiträgen hast du es ja generell selten.