Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich bin auch optimistisch. Auch nach der Lektüre einiger Analysen, sehe ich das Ganze positiv, da sie sich gut ergänzen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind, ist der 1ste Jeep schon eine (erzwungene) Zusammenarbeit von 3 Herstellern gewesen und seitdem war Jeep nur ein einziges Mal als Marke wirklich eigenständig und ging auch direkt pleite. Jeep ist eine vergleichsweise kleine Firma mit einem starken Markenkern. Die kann nur als Tochter überleben. Und Jeep hat als einzige Marke des neuen Konzerns, einen Fuß in der Tür zu China. Das wird der ganzen Sache auch gut tun.

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen dass der Jeep der unterhalb des Renegade angesiedelt sein soll, vielleicht aus Frankreich kommt. Wie der alte Hotchkiss ;)

Am ehesten käme - für mich - dann wohl ein 48V-Mildhybrid in Frage, mit dem man insbes. elektr. Anfahren könnte oder der den Verbrenner durch eine Boost-Funktion beim Beschleunigen unterstützt. Basis hierfür wäre dann aber ein eher herkömmliches Allrad-Konzept.

Dein 2.0 Liter Turbo im Cherokee, der auch im Wrangler steckt, ist in den USA ein Mild Hybrid.
    Warum man in Europa den anders montiert weiß ich nicht, wüsste ich aber gern.

Darf ich fragen wie du den Boden genau gebaut hast und könntest du uns bitte ein paar Bilder zeigen bei Gelegenheit?
    Android Auto ist eigentlich ganz einfach aber ich hab mich auch halbes Jahr lang drum gedrückt weil ich den Einstieg so mühsam fand. Aber dann machte es recht schell klick. Wenn du mal eine Stunde Ruhe hast, geht das eigentlich ganz gut.

Als Gitter habe ich Travall, würde ich aber nicht nochmal holen. Ich würde jetzt eins von Ergotech nehmen. Aber da hast Du sicher schon selbst genug Erfahrungen...

Ich hab in meinem zweiten Renegade auch Travall und ich war ganz happy, leichter Einbau und alles, bis vor einiger Zeit plötzlich einfach eine Stange abfiel. Das ganze Gewinde war durchgedreh und ich bekomme das nicht mehr fest. Ich müsste die eigentlich mal anschreiben, schon absurd. Beim Cherokee brauche ich definitiv auch wieder eins, warum würdest du Travall nicht mehr kaufen? Ähnliches Erlebnis?

Es tut mir leid, aber die automotorsport clips sind so dermaßen unseriös, das ist zu großen Teilen gekaufte Werbung, da kann ich leider überhaupt nichts drauf geben. Ich mag deren Magazin, die Website und alles, aber dieser Moderator redet so viel bullshit wie das Video lang ist. Daher zögere ich mir das anzusehen. Nichts für ungut Chris :saint:

Ich glaube das war von keiner Seite so gewollt, ihr habt euch da etwas verhakt.
    Kehren wir einfach zum Thema zurück und heißen nochmal ausdrücklich den Jäger in unserer Mitte willkommen, der offroad beruflich auch braucht und bestimmt die Beste Antwort von uns allen gegeben hat.

:1f54a: Peace

Ich arbeite ja gerade auch am Wechsel vom Renegade zum Cherokee und werde da auch General verlassen und Cooper Discoverer at3 4s aufziehen. Einfach weil sie zum Fahrprofil noch etwas besser passen und ich das weiße lettering bei den schwarzen Felgen ganz gut finde. Die US Cherokees haben ja die Firestone mit weißem lettering und an anblick hab ich mich gewöhnt.

Ich bin heute bei strömendem Regen durchs Sauerland und über die Autobahn nach Berlin. Meine Grabber in der Dimension 215/70r16 sind bereits 40.000 km gelaufen. Da rutscht und schmiert nix. Ich bin immer überrascht wenn ich das lese ?(

Auf jeden Fall ist der Renegade eine gute Wahl für dieses Profil.
    Ich wollte als Berliner auch keinen Diesel, aber da ich nun gesehen habe, welche Straßen gesperrt werden und 6d temp auf Jahre safe ist, wäre ich da heute entspannter.
    Ich werde meinen Renegade nun verkaufen und in einen Cherokee Trailhawk investieren, da gibt es eh nur Benziner. Hybrid wäre mir auch sehr recht gewesen.

Ich würde an deiner Stelle definitiv zum 4x4 greifen. Sonst fehlt dem Jeep immer etwas.
    (ich möchte niemandem hier auf den Schlips treten)

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber wenn ich das e10 von Aral oder shell nehme, ist alles schick.
    Aber wenn ich das e10 von der star Tankstelle bei mir um die Ecke nehme, hab ich immer das Gefühl dass ich mehr verbrauche und er nicht so ruhig läuft.
    Seitdem tanke ich bei dem immer das super, und bei Aral und Co das e10.
    Gibt es dafür eine Erklärung oder muss das Einbildung sein?