Ich hab ja den Eindruck dass Jeep bei den Chrysler Modellen sehr gut reagiert auf Feedback. Das Cherokee facelift hat ja alle Häkchen gemacht die von den Kunden gewünscht wurden. Der Wrangler und der Gladiator ebenso, auch den Grand Cherokee halten sie erstaunlich gut am Leben mit dem eingehen auf Kritik und Wünsche der Kunden. Nur bei den Fiat lastigeren Modellen Renegade und Compass fällt das etwas schwerer.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Die elenden Kopfstützen haben sie beim Renegade zum facelift auch nicht verbessert. Daher bin ich skeptisch
-
Shirts mit NJF drauf wären natürlich kein Problem. Es darf halt nur nicht das Wort Jeep draufstehen.
Dürfte man Jeep T shirts kaufen und einfach New.... Forum drum herum schreiben?

-
Ich finde das ja immer sehr interessant wie Elektrolysen kein Problem sind aber Strom an jeder Ecke utopisch. Naja.
Ich bin für jede Energie offen, denn für jede gibt es einen Einsatzbereich. Wer sich zu macht, mit einer launigen Signatur zum Beispiel, der beschränkt sich halt und ist nicht mehr offen für Lösungen die außerhalb der eigenen Vorstellungskraft liegen. -
Ein Hybrid Wrangler wäre perfekt. Elektrisch aus der Stadt oder durch den Wald, genial.
Und falls es nicht reicht hat man jederzeit den vollen Tank. Auch für die Anreisen etc
Dann noch der Drehmoment. Es gibt kein vernünftiges Gegenargument.
Wer das ablehnt ist halt von der "Ja, aber/Ich will keine Veränderungen" Gang und wird für Argumente nicht zugänglich sein.
Ich bin aber auch auf den komplett elektrischen gespannt und freu mich auf den TFLnow Test eWrangler VS Rivian auf Youtube
-
Super! Gute Entscheidung! Freue mich
-
Schöne Idee. Und ja, Jeep Experience ist mir auch wesentlich lieber als TC. Da herrscht mir zuviel Starr(Achsen)sinn.
-
Es wäre jetzt die perfekte Zeit noch schnell einen zu schießen, aber solange Corona wütet ist bei mir mit Null Einkommen zu rechnen. Ich bin gerade heilfroh dass es nicht zu einer Finanzierung kam. Ich war vor paar Monaten knapp davor.
-
Danke, ich war kurz hier gelandet:
https://carperformance.se/prod…4-2017-android-extension/
Was ist das genau? Ich kenne mich gar nicht aus und versuche es zu verstehen.
Auf jeden Fall gut zu wissen dass es mittlerweile eine praktikable europäische Variante gibt. -
-
Was mir auch irgendwann zu denken gab, waren die diversen Renegade Instagrammer die dann irgendwann auf Wrangler, Gladiator, neue oder gar alte WJ Grands umgestiegen sind.
Was ich als "Blut geleckt" ausgelegt habe, stellte sich dann in den Nutzerkommentaren häufig als die Geschichte eines schweren Defektes am Renegade raus.
Auch bei manchen Cherokee Trailhawks, die ja wegen dem manuellen sperrdiff hinten ganz gerne auch von Anspruchsvolleren Off Roadern gefahren werden, gibt es zerfetzte Kardanwellen und Differentiale.
Das führt aber wieder zum Punkt der Möglichkeiten vor Ort. Die fahren diese Trailhawks halt auch auf heftigen Strecken, für die man uns in Europa schon echt ins tiefste Albanien muss, was die wenigsten mit solchen Fahrzeugen machen.
Die Trailhawks können viel, halten teilweise erstaunlich gut mit den Wranglern mit, aber können nicht so viel einstecken wie der große Übervater. Aber deswegen solche Jeeps von Touren ausschließen, wie das manche Reiseanbieter machen, finde ich lächerlich. Über die Alpen schaffst du es auch mit einem Fiat Panda wenn du es gut anstellst. -
Hm. Rein von den labels ist der G015 sogar der beste AT für Nässe. Ich hab ihn nur mal auf einem Grand Cherokee gefahren und fand sie zu prellig.
-
Ah, Ok. Stimmt, wir haben ja (leider) immer noch GI's in Deutschland. Da fährt der ein oder andere sicher auch einen Renegade

Was soll denn der Aluhut Kommentar? TSBs werden hier im Forum seit Urzeiten in English gepostet, so sieht sie dein Mechaniker auch.
-
-
Ich verstehe nur eines nicht, warum nicht 215/70r16? Die sind beim MY18 auch frei gegeben und gibt noch mehr Gummi (und sieht besser aus)
-
Ja, das stimmt so. Allerdings weiß bei eibach auf Nachfrage keiner woran sich die 30mm orientieren. So ist das halt jetzt. Der KL bleibt ein Stiefkind hierzulande
-
Wegen solchen Idioten gibt es Vorurteile.
-
Das stimmt. Nachvollziehbar ist es. Es gibt ja in den USA nun bereits mehrere spannende Lösungen. Aber auch ohne geht ja einiges. Fearless Trailhawk hat bei Youtube seine Videos in Stock Und mod unterteilt und es ist schon beachtlich wie der mit den Wranglern mitgeht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde eure Diskussion wenig zielführend im Stil, inhaltlich aber nicht uninteressant.
Ich würde um Abrüstung bitten.
Lieben Gruß.
-
Wenn die den Overland 30mm höher auf 1.737 mm Höhe heben (Bodenfreiheit dann 231 mm) bringen die quasi beim Trailhawk nur eine zusätzliche Erhöhung um 13mm.
So verstehe ich das. Zugelassen für den Trailhawk sind sie, aber da ist der Vorteil wirklich sehr überschaubar.
Das scheint mir der einzige Jeep zu sein für den in Deutschland keine Höherlegung erhältlich ist , richtig?