Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Die Teile werde ich selbst importieren müssen. Über hiesige Händler nur zu Mondpreisen.
    Ich hab übrigens nur eine Werkstatt gefunden die das machen will/kann. Aber nicht in Berlin, sondern die Offroad Manufaktur in Hamburg. Inklusive TÜV, aber, großes aber, die Dinger müssen laut deren Prüfer, beim Fahren im Straßenverkehr abgedeckt werden, wie eine Winde etc
    Das finde ich reichlich doof.

Ich hab das selbe Problem und ich werde definitiv deine Lösung morgen umsetzen. Das heißt die Stopper sind eher zu kurz oder zu lang justiert?
    Bei mir wackelt die haube auch so ab 130 und da wurde mir klar, dass das in den USA kein großes Thema ist. Dort ist meistens 75 mph die Höchstgeschwindigkeit, in wenigen Fällen 80 mph. Bis dahin wackelt da auch nix :D

Ich erinnere mich an die vielen Forderungen in diesem Forum, man müsse der Industrie die Innovation freiwillig überlassen. Man dürfe nicht mit unrealistisch strengen Regeln die Autoindustrie zerstören.
    Ich hoffe das hat sich erledigt. Egal ob Elektro oder Diesel, die einen kommen ohne Betrug klar, die anderen nicht.

Ich finds schade dass der Trailhawk zwar ein Ersatzrad hat, aber dafür nur die Klappe und nicht den herausnehmbaren, verschiebbaren Boden. Ich würde am Liebsten, wenn ich in Berlin bin, das Ersatzrad und den Boden raus nehmen und den Kofferraum vertiefen, das hab ich beim Renegade so gemacht. Nur auf Ausflügen und Reisen würde ich das Ersatzrad nehmen.

Und zum topic, du müsstest eigentlich alles auf Ersatzrad umbauen können, das Reperatur Set kannst du ja notfalls zu Hause lassen. Hast du so styro im Kofferraum? Lässt sich das nicht heraus nehmen?

Die Antwort:

in den hier bearbeiteten Ermittlungsverfahren betrifft es lediglich Fahrzeuge der Euro-Normen 5 und 6 mit den Baujahren 2014 bis 2019.
    Sofern Sie ein neues Modell besitzen, dass bereits die EU Norm EUR 6 d temp erfüllt, wäre dies nicht Gegenstand der hier geführten Ermittlungen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxx

Kriminalhauptkommissar

Eine Sache Pete, ich wollte gar nicht behaupten dass die Aussicht 1990 falsch war. Das war ehrlich gemeint und wissenschaftlich durchaus seriös geschätzt. Sie wurden aber vom Fortschritt eingeholt.

Wie black Indian schon schrieb, wir können die Weiterentwicklung schwer voraussehen, aber bisher gab es stetig große Schritte, wenn - und einige glauben ja das sei negativ - es politische Vorgaben gibt. Politisch meint hier staatlich als auch gesellschaftlich.

Wir könnten auch schon viel weiter sein als heute.

1990 legte die Klima-Enquete weltweit ein erstes konkretes Konzept durchgerechneter Maßnahmen vor, um bis 2005 die anthropogenen Treibhausgase in den alten Bundesländern um mindestens 30 Prozent und in den neuen Bundesländern um einen noch deutlich höheren Prozentsatz zu verringern. Der Bundestag hat die Vorschläge einstimmig übernommen, ein Jahr später wurden sie auch vom Bundeskabinett unter Helmut Kohl mit leicht abgeändertem Ziel (mindestens 25 Prozent in den alten Ländern) beschlossen und eine interministerielle Arbeitsgruppe eingesetzt. Hätte die Bundesregierung die Linie auch von 2005 bis 2020 fortgesetzt, wäre eine Reduktion der nationalen Treibhausgase bis zu 70 Prozent möglich geworden. Deutschland könnte sich Klima-Vorreiter nennen. Deshalb ist es falsch, wenn im vergangenen Jahr unter dem Druck von Fridays for Future in der Öffentlichkeit behauptet wurde, es fehle ein Konzept zum Klimaschutz. Nein, es fehlt die politische Kraft, das Notwendige auch zu tun.

https://www.sueddeutsche.de/wi…rpasste-chancen-1.4971754