Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich habe länger überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber seit einigen Wochen, erst mit dem Cherokee kam das auf, rotzt jemand nachts auf mein Auto. Immer Seitenfenster Fahrerseite. Nicht nur einmal im vorbeigehen, sondern so richtig genüsslich drei vier Grüne. Heute morgen hab ich um 8 meinen kleinen in die Kita gefahren, als ich beim Wagen ankam, war es noch recht frisch, direkt vor meiner Haustür. Höchstens 4 Stunden alt.

Ich hab nun genug und brauche ein System um nachts diesen Bereich zu Filmen. Hat jemanden einen tip für ein Set up mit dashcam oder so?

2014 gab es ja einen ausführlichen Test. Aber das Facelift hat die polarisierende Front verändert und die Differentialsperre wurde verbessert. Das ist schon mal einen test wert, da reicht beim BMW ein neuer Luxus Trim für vier Seiten.

Das könnte so sein wie bei den Felgen für den Cherokee Trailhawk. Überall auf den Bildern und im Konfigurator sind die zweifarbigen Alus zu sehen. Auch im Angebot, dem Exposé, dem Vertrag, überall die Zweifarbigen. Aber ich hatte bei mobile.de schon gesehen dass alle EU Modelle die schwarzen Felgen haben, die in den USA zur 'Elite' Ausstattung gehören.
    Wissen wirst du es erst wenn er auf dem Hof steht :D

Naja, das Off-road Magazin ist ganz schön spät dran. Ich selbst hab sie zweimal in den letzten eineinhalb Jahren angemailt und gefragt ob sie über das facelift des Trailhawk nicht mal berichten könnten. Statt dessen Seat sondermodelle, Luxus-Konzepte und SUV Sternchen aus deutschen Konzernfamilien.
    Ich hab jahrelang die Off Road gelesen aber für mich ist seit Anfang des Jahres deswegen Schluss. Diese Ausgabe werde ich mir mal wieder kaufen, weil endlich der Artikel da ist, der spätestens Sommer 2019 erscheinen hätte müssen. Die Verkaufszahlen des Cherokee Trailhawk sind so schlecht, dass es wenig 2020 Modelle geben wird und ab 2021 ist Schluss hierzulande. Es stehen auch noch etliche 2019 er auf den Höfen.
    Den Test für das 4x4 Action Magazin Anfang des Jahres, hat sogar der Pressesprecher von FCA Deutschland selbst erledigen müssen.
    Das war eine Werbung als Test getarnt. Peinlich für die Branche, die Szene, was auch immer, dass sie diesen Wagen so schändlich vergessen.
    Wie sagte ein Mechaniker der Offroad Manufaktur zu mir: "Nein, der hat kein sperrdifferenzial. Heutige Cherokees nicht mehr."
    Es ist ein Jammer, denn die Formulierung im aus dem Artikel oben unterschreibe ich mit Ausrufezeichen.

Ich hab mich auch nochmal mehr rein gelesen. Ich muss auch meinen Kommentar an anderer Stelle zurück nehmen. Ich hatte einen Denkfehler bezüglich der rein elektrischen Reichweite. Ich habe es mit normalen suv verglichen und die Form und das Gewicht des Wrangler dabei außer Acht gelassen. Das war natürlich Quatsch.
    Das ist ein wirklich spannendes System und ich bin gespannt wie es sich schlägt. Ich hoffe es wird kein Sorgenkind wie der 3.6 hybrid im Pacifica. Ich bin durch meinen Cherokee ein echter Fan des 2.0 Hurricane motors geworden und bin gespannt auf sein Duett mit der Elektronik.
    Freue mich auf die ersten Tester bei den Händlern

Der Wagoneer sieht wie ein Lincoln Navigator aus, mit ein wenig Land Rover Discovery 5 am Heck.
    Ich verstehe schon welchen Markt die da im Auge haben, aber mit einem Range Rover müssen sie Offroad dann schon mithalten. Es ist schließlich ein Jeep und nicht ein Dodge.

Der Wrangler ist cool, aber riecht mir noch sehr nach unausgereifter 1. Generation
    Bin auch nicht ganz happy mit den Daten

Beim Renegade hatte ich das nur, wenn ich wirklich mal nicht alle Hände am Lenkrad hatte. Beim Cherokee passiert das nur, wenn ich lange ruhige geradeaus fahre. Also meistens auf der Autobahn oder jetzt gerade, in Dänemark, auf Landstraßen. Ich muss dann kurz etwas lenken damit es aus geht.
    Das man es nicht deaktivieren kann, habe ich auch gerade heraus bekommen. Blöd. Jetzt muss ich meinen Fahrstil einem Assistenten anpassen....

Bleiben wir mal beim Wagoneer.
    Ich hab das Gefühl das wird der erste Jeep seit längerem ohne Trailhawk trim.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.