Naja, das Off-road Magazin ist ganz schön spät dran. Ich selbst hab sie zweimal in den letzten eineinhalb Jahren angemailt und gefragt ob sie über das facelift des Trailhawk nicht mal berichten könnten. Statt dessen Seat sondermodelle, Luxus-Konzepte und SUV Sternchen aus deutschen Konzernfamilien.
Ich hab jahrelang die Off Road gelesen aber für mich ist seit Anfang des Jahres deswegen Schluss. Diese Ausgabe werde ich mir mal wieder kaufen, weil endlich der Artikel da ist, der spätestens Sommer 2019 erscheinen hätte müssen. Die Verkaufszahlen des Cherokee Trailhawk sind so schlecht, dass es wenig 2020 Modelle geben wird und ab 2021 ist Schluss hierzulande. Es stehen auch noch etliche 2019 er auf den Höfen.
Den Test für das 4x4 Action Magazin Anfang des Jahres, hat sogar der Pressesprecher von FCA Deutschland selbst erledigen müssen.
Das war eine Werbung als Test getarnt. Peinlich für die Branche, die Szene, was auch immer, dass sie diesen Wagen so schändlich vergessen.
Wie sagte ein Mechaniker der Offroad Manufaktur zu mir: "Nein, der hat kein sperrdifferenzial. Heutige Cherokees nicht mehr."
Es ist ein Jammer, denn die Formulierung im aus dem Artikel oben unterschreibe ich mit Ausrufezeichen.