Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich bin gespannt. Die 75th Anniversary designs mochte ich sehr. Ich mag auch das dazugehörige Emblem mit dem Willys und dem SINCE 1941 sehr gern. Allerdings steht immer 75 years darunter, sonst hätte ich meinem Cherokee einen verpasst

-
Bei uns ist E10 immer leer weil es alle tanken.
-
Ja, den verfolge ich auch von Anfang an. Sehr clever finde ich seine Playlists, die er eingeteilt hat in die Phasen der umbauten. Man kann also ziemlich gut sehen, zu was der Trailhawk von Werk aus im Stande ist.
Da sind ja immer Wrangler dabei und man sieht, die können halt gerade aus durch wo er halt genau schauen muss wie er das Terrain nimmt, aber er kann mithalten. -
Beim 1.4er des Renegade meinte ich Unterschiede beim E10 in Verbrauch und Leistung zu merken. Da hab ich dann meist E5 getankt.
Beim 2.0 des Cherokee hab ich keinerlei Unterschiede in Verbrauch oder Leistung merken können, daher nach zwei Wochen testen, nur noch E10 getankt.
(meist Aral) -
Welcher Händler hat es dir denn gemacht und woher kamen die Teile?
-
Glaubenskrieg.... Männer müssen sich mal locker machen.
Wir leben entgegen der Nörgelei, im goldenen Zeitalter des 4x4. Noch nie gab es so viele, so gute, Alltagstaugliche, bequeme, fähige allradler wie heute. Wenn man durch Metertiefen Matsch will, musst du es halt lassen. Aber was an Offroad-/ Overland-/Abenteuerreisen möglich ist, mit Modellen wie dem neuen Defender und seiner gigantischen Dachlast, oder dem Jeep Gladiator, das ist der Wahnsinn.
Und wenn da einer lieber mit nem alten Defender durch die Wüste will, inklusive Sand in den Augen, dann kann er das ja machen.
Aber ich heiße jedes fähige Modell willkommen, egal welcher Konzern da seinen Namen drauf druckt. -
Nein, ich hatte einfach nichts dazu zu sagen.
Meine Erfahrung bezüglich Zettel ist folgende: copycats en Masse
Aber das mit dem Kabelbinder hat mich auf eine Spur gebracht.
Geduld. -
Das mit den fehlenden Bergehaken vorne ist wirklich eine Frechheit. Wir bezahlen hier für den Trailhawks einen höheren Preis als in den USA, bekommen dafür aber die AT Reifen und die Bergehaken gestrichen. Noch bevor ich nochmal auch nur einen Cent in einer Höherlegung oder ähnliches pumpe, will ich diese Bergehaken nachrüsten.
Die 2 3 Zentimeter machen den Braten auch nicht fett, aber lass dich mal auf einem weg nur von hinten bergen
-
Das ist einfach trockener britischer Humor. Ich hab herzlich gelacht. Ich finde den test recht fair. Er sagt ganz klar dass keiner alles kann, sondern dass es auf deine Persönlichkeit (und deinen Kontostand) ankommt.
-
Ihr seid nun die Avantgarde. Die hat immer mit Widerständen zu kämpfen. Die ersten Autofahrer mussten sich den Treibstoff anfangs aus mehreren Apotheken zusammen kaufen, da kaum einer die Mengen lagern konnte.
Und was haben die Kutscher da gelacht, weils Hafer vor jeder Kneipe gab....
Man muss schon leidenschaftlich dabei sein und das seid ihr ja absolut
-
Und hier mal noch ein Vergleich plus neuen Defender
https://www.carmagazine.co.uk/…gler-vs-mercedes-g-class/ -
Ich hab heute bereits mit der zuständigen Polizeidienststelle gesprochen.
Sie können mir leider nicht helfen, da kein Schaden verursacht wurde. (Und wenn, was wollen Sie machen)
Er meinte, nur auf frischer tat ertappen und die Polizei verständigen, würde etwas bringen.
Ich werde es mir aber nicht für eine Woche auf der Rückbank neben dem Kindersitz bequem machen
Ich hab alles gesichert soweit es geht. Außer speichelprobe
So groß ist die Nachbarschaft hier nicht, ich werde den schon identifizieren.
Spannend ist, daß das erst mit dem Cherokee los ging. Vorher hatte ich nie Probleme hier im Eck. Kann aber wie gesagt Zufall sein. -
Seit meinem letzten Post kam das spucken noch ein weiteres Mal vor und heute war ein Kabelbinder um den Griff der Fahrertür gebunden. Da kennt sich jemand zu wenig mit modernen Autos aus....
Was auch immer es ist, suv Hass schließe ich jetzt mal aus, da in meiner Straße ein GLC und ein Land Rover Discovery 4 stehen, und die haben das noch nie erlebt.
Morgen kommt ein Bekannter vorbei und bringt ein Kamera System mit, und dann ist mir die Rechtslage erst mal egal, ich werde diese mikro Aggression stoppen. -
Hm, ich bin paar Jahre mit Grabbern auf zwei verschiedenen Renegades gefahren und hatte kein einziges Mal diese Leuchte und ich bin auch hier und da mal zu flott gewesen.
-
Hinten meint er

-
Die Idee mit der Wildkamera ist naheliegend, ich hab auch schon drüber nachgedacht. Dashcams mit restlichtverstärker sind ohne Lichtquelle schwierig. Es gibt ja keine Scheinwerfer die den Bereich beleuchten. Ich müsste ja auch nur die Bänder checken wenn wieder Rotz auf der Scheibe ist.
-
Mich nervts. Gestern zweimal in einer engen Baustellendurchfahrt A2.
Der Land Rover Discovery sport hatte das Problem übrigens auch und da wurde es über ein Update behoben. -
Das stimmt nicht. Ich Filme nicht den Straßenverkehr, keine Kennzeichen etc
Für zweiteres müsste ich erst einmal wissen welcher Nachbar das ist, und die Freunde brauche ich nicht, bin kräftig genug
-
Vielen Dank, aber es ist ein Mehrparteienhaus zur Miete. Denkmal geschützter Altbau, das darf ich da nicht in die Wand kloppen
Ich würde gerne vom inneren des Jeeps heraus filmen.