Vielleicht ist der wk2 sogar der zuverlässigste Jeep auf dem Markt.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Da
@pits-post : Ich habe mir ein CTEK MXS 5.0 gekauft und hatte es 12 Std. am Gerät zur Ladung dran, Batterie war randvoll laut CTEK Gerät und nach 14 Tagen das gleiche Spielchen!
Habe jetzt einen Termin für den 12.1. bei meinem Händler wo ich mein Schätzchen gekauft habe....bin gespannt!Dann ist die Garantie aber abgelaufen. Melde es dem Kundendienst und sag Bescheid dass du einen Termin erst nach der Garantiezeit bekommen hast.
Ernsthaft. -
Im Vergleich zu welcher anderen Ausstattung denn? Der größte technische Unterschied ist das Allrad System. Overland und Trailhawk haben Quadra Drive, Limited nur Quadra Trac, ohne elektronische Sperren und Kriechgang.
Dazu kommen Sachen wie Luftfederung etc. -
Ich hatte zwei Renegades und beide hatten das gleiche Problem. Beim zweiten kamen später noch zahlreiche weitere elektronische Probleme dazu, die wohl auch darauf zurück zu führen waren. Die ausgewechselte Batterie hilft nur kurze Zeit und dann geht das von vorne los.
Zu aller erst: kontaktiere schnellstens innerhalb der Garantie den Jeep Kundendienst. Die müssen sich deiner annehmen und bei der Werkstatt Druck machen und vor allem Technische Hilfestellung leisten!
Was nun folgt ist rein subjektiv: Bei mir hat erst ein Wechsel des BCM die Lösung gebracht. Aber die Auswechselung kam erst über Rat des fca Technikers des Kundenservice zu stande. -
Die Plakette ist definitiv das Jeep trail rated badge. Das haben beim Grand Cherokee normalerweise nur die Trailhawks. Dies ist aber ein Overland. Ich habe allerdings im Netz auch Overland mit Logo gefunden, aber die sind alle aus dem Jahre 2014 und US Modelle.
Entweder reine Liebhaberei des Händlers, oder der Overland hat irgendein extra offroad Paket von dem ich nichts weiß? -
Höher geht immer...
https://mfcoffroad.com/pages/suspension-products-collectionGesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
Das kennen wir alle, nur gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit das legal in Deutschland zuzulassen
-
Diesel Cherokee Trailhawk gab's meines Wissens nach noch nie, oder?
Benziner mit 4 gibt's aber -
War das jetzt ein Fehler hier, das ich meinen CJ hier gepostet habe. Oder habe ich mich nur angesprochen gefühlt mit diesen fake Profile?
Ohje, nein, keine Sorge. Da fehlen paar posts. Dein CJ ist wunderbar

-
Ich hab heute auch das easy care Paket für 4 Jahre bzw 60.000 km geordert. Bin bald bei 12.000 angelangt und es ich halte das auch für die bessere Lösung. Ich hab auch über top care nachgedacht, aber da hätte ich offenbar beim Kauf zuschlagen müssen, jetzt geht es nicht mehr. Aber da ich aus dem forum weiß, dass die meisten hier Zubehör Bremsbeläge statt die mopar für den Cherokee nehmen, war ich weniger traurig.
-
Darf ich kurz fragen warum neu mit 4 Jahren Garantie nicht geht?
-
Ich checke die Strategie dieser Aktion hier nicht. Diese ganzen fake profile die alle gleich reden und uns alle mit Stock Bildern belästigen, was wollen die? Was verkaufen?
-
https://de.motor1.com/reviews/…d-bronco-sport-2021-test/
Der Tester ist ehemaliger Compass und jetzt Renegade-Besitzer....
Danke für den Link.
Hier geht es allerdings um den Bronco Sport, nicht den Bronco. Andere Plattform. Das ist nicht das Konkurrenzprodukt zum Wrangler aber wie man liest, eindeutig eine überlegene Konkurrenz zum Renegade und Compass. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Sport eher gegen den Cherokee antreten lassen müsste. Der würde die Stellung in den angesprochenen Punkten besser halten.
Der Bronco Sport hat eindeutig das Potential zum Jeep Schreck, viel mehr als der große Bronco.
Ich bin gespannt wie Jeep darauf reagiert. Ford macht aus der Kuga Plattform deutlich mehr als FCA aus der Fiat. Ich freu mich. Konkurrenz belebt das Geschäft. -
Hahaha, was hat deine Vermieterin für eine Vorstellung vom Laden? Ich musste gerade echt lachen.
-
Aber kein MY19, richtig?
-
Haben die mittlerweile ihre eigene Werkstatt? Vor paar Jahren musste man noch paar Blocks weiter fahren zu Renault König
-
Leute: Jeep, wir brauchen dringend bessere kopfstützen, Hyundai und Ford bekommen das auch hin, na?
Jeep: Leute, wir haben ein Tablet für euch! Und ein Dodge Lenkrad!
-
-
Rückt näher an den Cherokee ran
-
Ich muss auch zugeben, dass ich sehr gespannt bin wie die Verbrenner Renegades sich schlagen.
Die sport40 Edition ist tatsächlich ganz nett. Hat die auch schon den Unterbodenschutz mit drin? -
Ich bin sehr froh dass du zu Subaru gewechselt bist, nicht zurück zu Ford.
Subaru ist vermutlich die einzig mit Jeep vergleichbar leidenschaftliche Allrad Marke,die noch nicht ins Luxussegment abgerutscht ist. Ich habe große Sympathien für Subaru. Ich fahre regelmäßig in den Harz und wohne dort in einer Pension, dessen Besitzer einen 20 Jahre alten Forrester fährt. Er schwärmt immer davon, wie selten er die Werkstatt von innen sieht. Ich wünsche dir alles Gute damit.
Die Info mit den AT Reifen wird uns hier im Forum in Zukunft mit Sicherheit noch häufig beschäftigen. Das ist ja ein harter Einschnitt für den Trailhawk. Eigentlich absurd.
Das der 4xe sich so schlecht im Gelände schlug ist wirklich schade, aber es ist eben der erste Jeep seiner Art. Mal sehen ob sie das beim Nachfolger lösen können, der ja direkt die Batterie mit denkt.
Danke für deine stetigen Berichte.