Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Das Lustige ist, was beim Wrangler ungefähr null auf Null raus kam, nämlich der Import der US Version, macht hier beim Gladiator wieder Sinn. Auch mit Zoll, Verschiffung, Lokalisierung und Einfuhrumsatzsteuer kommt man günstiger bei weg, als die deutschen Angebote ab 70.000

Ich stimme @k2u zu, dass sich Telepolis schon seit paar Jahren aus den seriösen Quellen verabschiedet hat. Der Kampf um klicks ist hart und die kämpfen mit kurzer Zündschnur.

Weiterhin finde ich die Vergleiche des deutschen Stromnetzes mit Osteuropa mindestens abenteuerlich. Oder sehe ich das falsch? Bin ja oft da und das ist schon eine andere Nummer.

Ja, bei 0,99 holen sie es woanders rein.
    bei mir ist er mit dem Preis soweit runter, dass ich bis heute nie wieder einen zu diesem Preis gesehen habe, dafür gab's dann 2,99%

Aber solange der zurück gelegte Betrag angelegt weiterhin Gewinn für mich macht, hab ich am Ende die Zinsen bereits wieder drin und noch ein Plus gemacht. Wenns nur im Tagesgeld steckt, wird das nix, das stimmt. Das Einzige was mir ein Problem machen könnte, wenn ich bei einem crash zu spät reagiere, aber da ich gestreut habe und nichts fest angelegt, und ein Auge drauf hab, mach ich mir keinen Kopp.

bin noch am überlegen. Da exklusive Ferien dieses Jahr wohl auch eher unwahrscheinlich sind, bleibt etwas mehr übrig.
    kommt halt darauf an ob da auch preismässig noch was drinliegt wenn man bar zahlt!?

Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten vorbei. Für den Verkäufer macht es keinen Unterschied von wem er das Geld bekommt, ob von dir oder der Bank. In vielen Fällen bekommt er sogar eine Provision wenn er dir einen Kredit vermittelt.
    Wenn ein Verkäufer runter geht bei Barzahlung, war er eh bereit diese Summe runter zu gehen.

Nachdem ich nun zwei neue Renegades bar bezahlt habe, und nun den Cherokee aber finanziere, würde ich zum Abschluss hier mein Urteil dahingehend abschließen.
    Die Finanzierung macht für mich mehr Sinn.
    Angezahlt habe ich 10% des Preises.
    Ich habe es aber so gemacht, dass ich die Hälfte des Neupreises aus Ersparnissen dann gestreut Konservativ angelegt habe.
    Schon jetzt hab ich die Zinsen der Finanzierung für die ersten 4 Jahre fast zusammen. Aus dem angelegten Geld nehme ich jedes halbe Jahr eine Summe, mit der ich mir die monatliche Rate bezuschusse. So zahle ich aus meinem laufenden Einkommen nur 150 Euro monatlich als Rate und mein barvermögen arbeitet für mich und bei mir vor sich hin, statt dass die FCA Bank das für sich macht. Was anderes machen die ja auch nicht.
    Das Ganze habe ich so gestaltet, dass nach 4 Jahren eine Schlussrate übrig bleibt, die unter dem Restwert liegt.
    So habe ich eine Exit Strategie aus dem Kauf, bei der die monatlichen Kosten dann weit unter einem Leasing waren.

Nein, kein Sarkasmus, aber gute Argumente mit einem Augenzwinkern sind immer die besten Argumente.

Ich glaube dass es von der langen Version sicher keinen Trailhawk geben wird, aber beim kurzen kann ich es mir vorstellen. Aber vielleicht hast du Recht. Wir haben werden es sehen. Ich würde mich wundern, vor allem weil es sich als Label durchgesetzt hat.

Die sind alle komplett falsch. Die Übernahme von Jeep durch Kaiser war 1963 nicht Anfang der 1950er, Chrysler hat Jeep auch erst 1987 übernommen, nicht 1970.
    Ich hab die Y Achse erst gar nicht gesehen, weil ich auf dem Handy lese. Haha, was für ein Reinfall, dabei ist das eindrucksvoll aufbereitet.

Ha,auf gar keinen Fall. Wir sind alle hier recht Umweltbewusst (100% Ökostrom auch zum Heizen..., Verringerung von Plastik..., Müllreduzierung....).
    Aber wir alle lieben Jeep. Meine Tochter (16) wünscht sich als Erstauto einen Wrangler. ist halt alles eine Frage der Erziehung.

Lobenswert. Wir auch.
    Außerdem lass ich mir als Veganer eh gar nix erzählen, an meinen co2 Bilanz muss man erst mal ran kommen :D
    Außerdem ist ein Neuwagen definitiv umweltfreundlicher im Verbrauch als ein altes Auto. Daher kann das ja auch als Argument gelten. "Familie, der Euro7 muss her. Und am besten passen wir alle zusammen rein, auch die kommenden Generationen. Ich präsentiere die Lösung: Der L!" :thumbup:

Das ist der L, der lange Grand Cherokee. Davon wird es auch eine kürzere Version mit zwei Sitzreihen geben.
    Der Wagoneer kommt ebenfalls zuerst in Lang und dann in kurz.
    Die kommen beide.
    Man muss Wagoneer eher als das Range Rover segment von Jeep sehen.
    Es steht ja auch Interessanterweise nirgends 'Jeep' am Wagoneer. Nur Wagoneer.