Denke auch dass die beiden aus den USA sind. Beim grauen der Briefkasten und beim roten die Gräser.
Den roten hab ich auch irgendwo schon mal gesehen.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Leibniz Ecke Kant könnte ich gewesen sein. Gestern und heute war ich in der Ecke unterwegs. So gegen 15 Uhr heute.
Du bist mir leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich heftig gewunken.
-
Habs nun auch mal getestet. Zwei feste Blitzer sollte sind bei mir in der Nähe. Er warnt sobald ich auf der jeweiligen
Straße bin, aber ca 1 bis 2 Kilometer vorher. Dann hört er auf. Ist also nicht so praktisch.Ich gestehe, dass ich kein Fan von solchen Warnern bin. Ich hab einen Verwandten und einen Freund durch Raser verloren. Ich bin da vermutlich biased, aber so sehe ich das. Die strafen für Raser sind eh zu niedrig. Wozu ihnen helfen mit solchen Funktionen.
Mein Schwager meint, er fahre dadurch eher langsamer weil es öfter piepst als tatsächlich Blitzer da sind. Wer weiß. -
Ach, hängen die beiden Warner zusammen? Ich habs bei 20 kmh. Sicher dass der Blitzer damit zusammen hängt? Gut zu wissen.
-
Nun, weiß denn jemand wo man das ausschalten kann?
Ich habe das 6,5.
Durch diverse threads weiß ich nun worum es sich handelt, aber nicht wie ich es abstelle.
Habe eben 20 Minuten im Auto gesessen und das Menü durchgewühlt, ich finde da nichts von Blitzern und nichts über Gefahrenstellen. -
Ja, der Kofferraum ist eigentlich das einzige Argument für mich für den Compass. Wenn es eine Sache gibt, die ich am Renegade bemängele, ist es der kleine Kofferraum. Ich bin gespannt ob bei der Überarbeitung des Renegade 2019/20, sich da was tun wird. Vermutlich wird es aber nur ein leichter Facelift.
-
Schön zusammen gefasst, vor allem das Bild mit den britischen SAS ist heftig. Die sehen so heutig aus.
Es ist allerdings ein Fehler dabei. Klugscheißmodus an
15. Der 7 Slot kam aus einem ganz anderen Grund. Mit Ford Markenrechten hatte das nichts zu tun, sondern mit dem Straßenverkehrsamt der USA. Für die zivile Zulassung brauchte der Jeep größere Scheinwerfer, also kamen beim ersten kommerziellen Civilian Jeep, dem CJ-2A, größere Funzeln auf die Front, wodurch zwei Slots des 9 Slot Willys MB, weichen mussten. Der Grund ist also ganz banal.
Sehr gut: Es taucht die ärgerliche Legende des Jeep "Erfinders" Probst nicht auf, die ist ja sonst überall.
-
Update ist drauf, aber ich habe den Thread unten empfohlen bekommen, da ist mein Problem tatsächlich dabei.
Kann man gerne verschieben. Ginge das? -
-
Ich hab seit längerem einen seltsamen Warnton von Zeit zu Zeit. Ich hatte auch mal darüber geschrieben. Ich bekam keine zusätzliche Anzeige, es war kein Tempo Warner etc
Gestern fiel mir dann auf, daß währenddessen die zusätzlichen Angaben auf dem Uconnect Navi, wie Tankstellen, Baustellen, etc flackern. Der Rest des Bildschirms ist ok. Es geht also um die Information vom Smartphone. Vermutlich bedeutet der Ton, das mein Handy und das Uconnect gerade nicht verbunden sind.
Das regelt sich dann nach paar Sekunden wieder, aber wenn der Sound bei 130 auf der Autobahn kommt oder beim Spurwechsel, dann nervt es höllisch.Ich hab heute lange versucht den Ton auszuschalten,aber ohne Erfolg. Weiß jemand wie das geht?
(*wälzt noch immer die Betriebsanleitung*) -
Ich denke auch dass es die Batterie ist, momentan fahre ich einfach mit dem zweiten Schlüssel. Meine Frau fährt fast nie allein und hat jetzt den anderen, aber ich werde die Batterie mal wechseln.
-
-
Oder wie in einem US Blatt jemand schrieb: Der Renegade ist ein Jeep, der Compass ein Auto
-
Eben ist mir auf der A100 ein Omaha Orange Trailhawk auf der Gegenseite entgegen gekommen. Hat aufmerksam geguckt aber nicht gegrüßt und ich hatte keine Hand frei

-
Ein frisches und ausführliches Interview mit dem Chef des Jeep Brands bei FCA, Mike The Man Manley:
http://www.auto-motor-und-spor…y-interview-12035086.html
Am meisten freut mich dass der Wrangler Pick Up auch in Europa angeboten werden wird. Wobei ich mir ein ernsthaftes Hobby zulegen muss, das dieses Teil rechtfertigt

-
Vielen Dank, ist tatsächlich noch aktuell. Hab noch nicht zugeschlagen, weil ich noch auf die Richtige warte.

Danke für den Link, checke ich heute Abend mal ab! -
Ja, Ali. Da hab ich es auch her.
-
Irgendwo hab ich mal was über ein Punktesystem gelesen, damit kann man dann angeben. Keine Ahnung wer das wirklich macht...
Hatte eben einen schwarzen TJ, der stand vorm atu in Steglitz. -
Hier nochmal der Artikel aus der ZEIT, etwas ausführlicher und vor allem leserlicher als der von Bild:
http://www.zeit.de/wirtschaft/…ulation-fiat-chrysler-usaFieserweise ein Wrangler als Titelbild wobei der ja gar nicht betroffen ist.
Oder? -
Ein Mann auf einem Fahrrad ist nie peinlich, sondern sportlich.

Ausser Männer die in Fahrradhöschen und dem Helm auf im Café sitzen. Die sind peinlich. Oder Münchener.