Ich versteh nicht warum es härter wird.
Ich hab die eibach Federn hier liegen und den Termin in nem Monat... Sinn der Sache soll sein dass er sich "amerikanischer" anfühlt. Weich und wie ein Boot in den Kurven. So wie ich es vom GC kenne.
Was für Reifen hast du drauf?
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Naja er schrieb "schafft der Jeep einen Fön" und er meint die 220 Volt Dose .Ich glaube sie ist bis 150 Watt ausgelegt und da hat der Fön doch deutlich mehr.
Ich habe das schon verstanden. Aber es ist lustig.
-
Und wie gesagt, nur die Gestaltung des Warners hat mich genervt, nicht die Funktion als solches.
-
Der schwarze Renegade auf der Berliner Autobahn könnte übrigens ich gewesen sein.
Bin aus dem Elbsandsteingebirge zurück gekommen
-
Ich liebe den Satz "schafft es der Jeep einen Fön?"
Ich denke, er ist zum ersten Mal in der Geschichte geschrieben worden. -
wolltest Du ja auch nicht, weil Du Dich immer brav an die Regeln hältst
wenn ich darüber nachdenke, Du wärst der erste den ich kenne
Ich meine nicht die paar kmh zuviel. Wer aber in einer 30er zone wie der Schildhornstraße, Berlin, mal eben mit 70 duechbrettert, was ich schon zweimal erlebt habe, der hat den fest installierten Blitzer verdient, ja.
Und ich fahre auch gerne mal etwas drüber, bin aber zuletzt vor 20 Jahren geblitzt worden.
Ich hab zwei Angehörige durch Verkehrsunfälle verloren, in beiden Fällen war überhöhte Geschwindigkeit einer anderen Person der Grund, und wie es das Schicksal will haben die Schuldigen in beiden Fällen überlebt, ein Onkel und ein Cousin nicht.
Ich nehme das Thema ziemlich ernst. Ja
PS: Mein Vater war übrigens lange Zeit Motorsportler. Ich weiß was den Profi vom Raser unterscheidet.
-
Quadratec spuckt bei Jeep Renegade Felgen immer auch die Mickey Thompson Classic aus. Geht das wirklich? Das sind ja Klassiker aber ich finde im Netz keine Renegade der die drauf hat:
https://www.quadratec.com/p/mi…hompson/classic-iii-wheel -
Haha, jetzt versteh ich. Bei mir sieht das komplett anders aus. Du hast das 5" ich das 6,5" Navi.
Ich habe diese Optionen bei live gar nicht. Keine radar Kameras. -
Hier gibt's jetzt auch spy shots der EU version:
http://www.roadandtrack.com/ne…-jeep-wrangler-spy-shots/ -
Wo kann man den Ton leiser stellen ohne gleich die kompletten Ansagen des Navi leiser zu stellen, Zibaa?
-
Andersherum. Du hattest nur einen BMW

-
Ja, das finde ich am EU Modell auch schöner beim jk.
-
Ist wirklich toll geworden. Sie haben den Wrangler gut in die Zukunft gerettet.
Er sieht zupackend und stark aus. Dieser Schwung in der Motorhaube erinnert mich tatsächlich an den Renegade
Wie natürlich auch die Rücklichter.
Wird vermutlich mein nächster in 2020, und zwar der Unlimited Hybrid in Rot
-
Ganz ehrlich?
Es hat nur genervt. Der einzige Ton, den man nicht irgendwo einstellen konnte, dazu auch noch das herausfinden am Anfang was es überhaupt ist, und dann dieses dauernden gepiepe in der Gegend um mein Zuhause, weil da drei feste Blitzer stehen.
Ich kann auf die Funktion verzichten.
Wer so schnell fährt dass es richtig teuer wird hat es meist eh verdient.
Berlin, Kudamm, mehr muss man nicht sagen. -
VW will Jeep als Konkurrenz vermutlich einfach ausschalten. So wie es Mercedes-Benz mit Jeep am Ende auch umgegangen ist.
Halbgare Modelle entwickeln lassen und alte eigene Teile verbauen lassen und die eigenen Tiguan Touareg etc mit Jeep know how verbessern. -
War jetzt bei drei verschiedenen Werkstätten um mir Kostenvoranschläge machen zu lassen.
Die haben aber alle 3 ganz schön geguckt als ich davon sprach auf die 17" Jeep Felgen 225/65r17 Reifen aufzuziehen. Da glaubt hier irgendwie keiner dran dass die das mitmachen... Oder so abgenommen werden.
Aber ich freu mich dass es bald soweit sein wird. So oder so. -
Pete...
Danke!!! -
Okay. 225/65r17 soll es werden. Damit ist der GY Wrangler UltraGrip raus.
Vermutlich wird es dann der normale UltraGrip oder der Dunlop Grandtrek Sj6.
Den viel gelobten Nokian kann ich mir nicht geben, da steht Fett SUV drauf, aber das ist ein Jeep!
Jetzt muss ich nur noch die Abnahme organisieren. Kannst du mir dein Gutachten in besserer Qualität schicken, Pete?
Lieben Dank -
Ich hab eine ganz andere Frage, aber es betrifft die Felgen des Limited und man soll ja sparsam mit threads sein

Bald bekommt mein Renegade seinen Eibach Lift (min. 2cm/2,5cm)
Ich würde gerne die Standard Limited 17" Felgen als Winterfelge nutzen.
Als Reifen hätte ich gerne den Goodyear Wrangler UltraGrip.Welche Reifengröße bekomme ich ich denn auf die original felge mit dem extra Platz durch den Lift?
Um so mehr Gummi umso lieber ist es mir.
Aber ich bin so grün hinter den Ohren was umrüsten der Reifen angeht.
Hat da einer eine Hilfestellung für mich? -
Ich kann p. 11 nur bestätigen. Berlin ist Rover Land, und vor allem Mercedes G Klasse Land.
Wenn man auf dem Kudamm ist, hat man das Gefühl bei einem SUV Treffen zu sein, aber sehr sehr wenige Jeeps und wenn dann neue Grand Cherokee.
Ich schätze in Berlin kommen auf jeden Wrangler den ich sehe, 20 Mercedes G.
Selbst das Maybach G Monster habe ich hier schon mehrfach gesehen. Meiner Meinung nach absolut lächerlich in der Großstadt, aber egal. Jedem was er liebt.
Am Stadtrand sieht es dann anders aus, auch mal paar Jeeps.
Land Rover Defender gibt es hier in allen Abstufungen, vom Landschaftsgärnter mit robustem Arbeits Defender bis zum schicken Hochglanz Defender mit Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen.Jeep spricht mit seinen Preisen und auch Auftreten eine ganz andere Kundschaft an.
Wenn man mal auf der Land Rover Homepage nach Veranstaltungen schaut, findet man Ausfahrten in Gruppen zu Golf Turnieren und Pferderennen. Die wollen aus der Arbeitstier und Overlander Ecke raus und um jeden Preis ein Luxus brand sein.Der Mercedes G ist mit seinen Preisen eh ein Mondfahrzeug.
"Die Preise sind ehrlich gesagt eine Frechheit." sagte mir mal ein Mercedes Vertreter auf einem Empfang.Jeep ist proletarischer, niedrigschwelliger, den Wurzeln eher verpflichtet als die anderen. Ich mag das, aber es kann auch sein dass sich das sich die Strategie ändert, und die Konzern Social media von aufgebockten Wranglern zu getuneten Grand Cherokees umschwenkt. Mal abwarten.
Heute an einer Kreuzung in Steglitz übrigens drei Renegades, alle schwarz!