Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich kann da nicht zuviel berichten aber ich war im Frühjahr 2016 am Rande involviert, was das Marketing für den Compass anging.
    Es ging in den USA und Brasilien vor allem um junge Familien, Großstädter die gerne in die Natur fahren, auch Stichworte wie Hipster fielen, absolut nicht abwertend. Das kann man in den internationalen spots und ads auch sehen. Für Deutschland gab es mindestens ein Konzept was auf ähnliche Weise geplant war. Bartragende Naturburschen etc. Auch deutsche Kino Schauspieler wie Jürgen Vogel waren angedacht.
    In Österreich zum Beispiel ist es das ungefähr geworden. Was die PR Abteilung von Jeep Deutschland angeht, war da ein ziemliches drunter und drüber.
    Paar tolle Köpfe, aber auch an den entscheidenden Stellen ein paar Pflaumen.
    Ich hab da seit Winter keinen Einblick mehr, und bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt und enttäuscht, wie beliebig der Compass hier beworben wird. Vor allem die Betonung auf Stadt Auto. Der Ausflugs und junge Familien Charakter ist bei internationalen ads viel stärker. Der sollte auch bei uns im focus stehen.

Es ist ja eigentlich so gedacht: Mit Jeep durchs Leben. Als junger Wilder den Renegade, als Endzwanziger mit fester Beziehung, den ersten Kindern den Compass, dann je nach Einkommen, den Cherokee oder Grand Cherokee.
    Der Wrangler ist das sport und spaß mobil außerhalb der Reihe. Das Flaggschiff das anderen regeln gehorcht.
    Und?
    Der große Fehler ist - diejenigen die von der deutschen Kampagne angesprochen werden, können sich doch den Compass überhaupt nicht leisten!

Diese Spots hier gab's teilweise mal auf deutsch, lief aber recht wenig und hatte kaum impact. Aber passen ziemlich perfekt auf den Compass und haben NICHTS mit der aktuellen deutschen Kampagne zu tun.

https://youtu.be/Rnk03xGHldk

https://youtu.be/0fiOROdo8_s

https://youtu.be/eZYEbaYfAvY

https://youtu.be/od_MldX1E8M

Das mit den Farben stimmt. Vor allem wenn man einen Vorführwagen haben will oder einfach vom Hof kaufen, da gibt's in Deutschland fast nur Schwarz, Granit und Anvil. Ich wollte einen roten, aber bei meinem Wunsch, Limited 4x4, Benziner, Automatik, hätte ich ihn bestellen müssen, bei 5 Monaten Wartezeit und deutlich mehr Kosten!
    Obwohl Jeeps traditionell eher bunt sind.
    Ich bin gerade in Spanien, hier sind die Rennis Gelb, Rot, blau, grün und manchmal Weiß .
    Aber die Naturfarben, wie beim (US) Wrangler, die gibt's leider wenig. Commandos Green ist weg. Jungle Green nur für Anniversary Edition etc. Das Desert ist viel zu hell. Es fehlen gute braun, beige und grün Töne, oder Rhino.

Schau mal, soeben von einer Jeep Werkstatt bekommen:

"Ihre Anfrage bezüglich der Umrüstung des Jeep Renegade auf ein Höherlegungsfahrwerk muss ich leider ablehnen.

Wir haben in Vergangenheit keine positiven Erfahrungen, sowohl mit der Umrüstung von Renegades, zumal mit Materialen, welche vom Kunden angeliefert wurden, gemacht.

Es tut mir leid Ihnen keine positive Information geben zu können."

...
    Aha... Ich hab mal nachgehakt.

Das klingt interessant.
    Da ich die Standard Limited zu Winterfelgen mache (sie sehen einfach original wie eine Schneeflocke aus) werde ich nächstes Jahr auf der Suche nach guten Felgen sein.
    Und für den Wrangler gibt's so viele gute. Wenn du da mehr weißt, gib Bescheid.

Welche Retro Stahlfelgen meinst du denn?

Ich bin fest entschlossen es zu tun Pete :)
    Dann können wir uns austauschen.
    Die Frage ist, ob ich eventuell beim Winterreifen noch verzichte. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch nur der Unsicherheit geschuldet.
    Die Gesichter der drei Meister die ich angefragt habe, waren doch etwas bleibend im Eindruck.
    Außer Allrad Scheune. Aber die wollen vier Tage dafür brauchen (alle anderen einen!) und erstmal Reifengrößen ausprobieren.... Das riecht mir nach einer heftigen Rechnung.

Ich frage mich nur, inwieweit deine Erfahrungen mir entsprechen. Der Trailhawk ist halt eh etwas höher als der Limited 4x4.
    Vielleicht hat der weniger Platz für den Gummi.

Als mein Vater den Renegade das erste Mal sah meinte er, "warum hat der denn Niederquerschnittsreifen!? Das ist doch ein Jeep" :1f601:
    Ich finde auch, man hätte etwas Mutiger mit den Reifengrößen sein können.

Ich hatte ja das Gleiche. Bei mir brachte erst eine langsame Aufladung der Batterie über Nacht durch die Werkstatt die Lösung.

Plus die Updates.
    Zur Sicherheit die start/stop Automatik erst anschalten wenn der Wagen schon etwas läuft.