Ja. Aber schon seltsam dass es keine Winterreifen gibt die nach was aussehen. Wäre es doch einfach. Schrift weiß, Flankenschutz. Fertig ist der Lack ![]()
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
-
Update.
Ich hab ja genauer nachgefragt. Nun die Antwort:1.Das Fahrverhalten des Fahrzeugs ändert sich doch schon gravierend
2.Gewährleistungsansprüche gehen teilweise verloren, alles was Fahrwerk und Antrieb anbelangt. Die Gelenke der Antriebswellen werden beispielsweise stärker belastet als im Originalzustand.
3.Unsere Erfahrungen haben auch ergeben dass der geradeauslauf des Renegade unter Umständen nicht mehr gewährleistet ist.
Um anschließende Probleme und Reklamationen auszuschließen lehnen wir daher solche Arbeiten, anders als beim Wrangler oder RAM 1500, beim Renegade ab.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.Das ist mal eine Ansage. Eieiei.
*ERGÄNZUNG*
Hatte eben Rückruf von weiterer Jeep Werkstatt.
Sie "bezweifeln" eine offizielle Zulassung meiner gewünschten Modifikationen.Damit ist es amtlich:
Keiner der offiziellen Jeep Partner in Berlin und Potsdam will einen Einbau von Eibach Federn und Wechsel auf 225/65r17 übernehmen.
Bleibt nur der Unabhängige bei dem ich einen Termin habe, mit Ansage dass Garantie bezüglich Fahrwerk erlischt. -
Danke. Ich frage aus dem einfachen Grund, dass die Werkstatt die den Lift macht, nicht unbedingt die ist, die mir den günstigsten Reifenwechsel ermöglicht. Und der Termin später ist. Dann könnte ich die Größen schon vorbereiten wechseln. Aber dann getrennt abnehmen lassen... Ob das Sinn macht... mal sehen

-
Ich kram den mal raus, bevor ich einen neuen starte.
Werde nun auch im Oktober erste Winterreifen für den Renegade holen.Ich hab mal wieder vergeblich nach einem echten Winterreifen gesucht, der nach Jeep aussieht. Weiße Schrift, aggressiver look, etc
Aber da ist nichts zu finden, zumindest von mir nicht.Beim aktuellen ADAC test haben ja bei den SUV Reifen die Dunlop winter sport 5 gewonnen. Gefolgt vom BF Goodrich g force Winter 2, und dem Good Year ultra grip.
Den BF Goodrich gibt's leider nicht in einer guten Größe für den Renegade. Zumindest momentan nicht. Ich hab BF Goodrich mal auf mehreren Kanälen angeschrieben, hab aber keinerlei Antwort bekommen.Cooper hat einen neuen. Den Discover Winter aber da finde ich auch keinen in Renegade Größe.
PS: Ich glaube ja gern dass AT Jahresreifen auch taugen, ich werde es nächstes Jahr probieren, aber ich hab gern ein Winterset.
Lasst uns bei echten Winterreifen bleiben.
-
Teils gebe ich euch Recht, die Kampagne ist ziemlicher Quatsch (in Deutschland).
Aber ob der Großteil der Käufer tatsächlich ü40/ü50 ist, dafür haben wir doch keine belegbaren Zahlen.
Es ist eher so, dass das benutzen von Foren eher was für ü35 Leute wird, da der Rest einfach bei Facebook, Twitter und Co seine Fragen verhandelt. Die lesen bestimmt hier mit, aber melden sich nicht an.
Meine Schwester ist 25 und handelt genau so.
Gibt es belastbare Zahlen? 4 Nutzer die bei der Compass Abstimmung mitgemacht haben sind kein guter Beweis.Aus strategischer Sicht muss die Ü40 nicht für Renegade und Compass beworben werden, weil sie sie eh kauft. Und man sie lieber zum Grand Cherokee verführen will.
Ich bin auf die Werbung zum neuen Wrangler gespannt...
-
Hallo,
ich bin in einem US Jeep Forum darüber gestolpert, dass einige Renegade Fahrer auf die 225/65r17 Größe gewechselt sind, ohne Lift oder Spurverbreiterung. Bei Trailhawks als auch Limited.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Ich bin etwas überrascht. Dachte das ginge nur mit Lift. -
Hey! Nichts gegen Pomade! Das sind keine pomaden, das ist Gel. Himmelweiter Unterschied. Dazwischen klafft eine kulturelle Kluft.
Ernsthaft -
Wobei ich Audi zu Gute halte, dass sie mich an 4x4 heran geführt haben.
Als ich zum ersten Mal einen Allrad Audi gefahren bin, ohne groß vorher zu drüber nachzudenken, dachte ich: so muss sich Auto fahren anfühlen! -
Stimmt! Ich erinnere mich dunkel. Wer war das? Audi?
-
Um mal eine Überleitung zu finden...
Den Clip mag ich. Das sprichst mich an. Die Atmosphäre, die Musik, ich hätte ihn gerne gute drei Minuten länger, aber man kann nicht alles haben.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, wenn du off roaden gehst, lässt du es halt zu Hause. Für die Straße machts ja Sinn.
Ich finds eher clever. -
Ist das nicht normal?
The new Grand Cherokee Trailhawk will also come with a removable lower front fascia in order to offer increased approach, breakover and departure angles over the regular model.
-
Naja Grinch, versuche das mal mit einem Duster oder Tiguan.
-
Das bringt mich auf das vermutlich erste Jeep tuning.
Den Wire Cutter :Das Teil war dazu da, die Fahrenden vor der Enthauptung zu schützen. Die Wehrmachtssoldaten spannten nämlich einfach Drähte über Straßen und die offenen Jeeps waren verwundbar.
-
Beim Wort Alternative bekomme ich schon einen Würgereiz und Tschüß.
-
Aha.
Welche Regierung hätte denn den Diesel, das Land und die Welt retten können?
Spannend, wie die Wut immer nur die Politik trifft und selten die Hersteller. -
Für 2018/19 (US/EU) bestätigt ist ja der Jeep Wrangler JL Hybrid.
Eventuell kommt zeitgleich ein laufendes Jeep Modell mit einem Hybrid Antrieb.
Es wird ein Milder BSG Hybrid sein der aber in Verbindung mit der neuen Technik und dem neuen Design sicherlich dem Wrangler eine ordentliche portion Treibstoff sparen wird.
Ich bin auf jeden Fall schon Gewehr bei Fuß wenn das Ding zum ersten Mal für Probefahrten bereit steht.
Generell wird sich Jeep aber warm anziehen müssen. Da muss mehr Innovation her.
Jeep ist ja Pionier was den chinesischen Automarkt angeht (1984 gab es schon eine in China produzierte und verkaufte Version des Cherokee XJ) und hat sich gerade mit großem trara in Indien ausgebreitet.
Beide Staaten sind dezidiert auf Elektro Kurs.
Von daher sind sie gezwungen schnell zu reagieren. Und Jeep hat schon in seinen Gründungstagen am besten unter Druck funktioniert
-
Ja, ich hoffe er hat es nicht zum ersten Mal gemacht. Bei Kids gilt Off Road immer: Keine Experimente und kein mudding.
Wenn er mit seinem ZJ da schon mal drüber ist, ok. -
Ein Jeep Angestellter hat vor mir mal bei einem Gespräch immer demonstrativ die Finger gekreuzt wenn er den Renegade Trailhawk "Trail Rated" nannte