Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich sogar völlig sinnbefreit und nur weil ich ihn supergeil finde mit einem Hummer der US Armee als Alltagsauto fahren und mich noch freuen, dass 99,9% der Leute mich für verrückt hielten.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Aber steht das irgendwo?
-
Da mir ja die Jeep Werkstätten in Berlin meine moss nicht machen wollen, teile ich den Reifen Teil ab und gehen direkt zum Reifenfachmann. Vergölst hat allerdings noch gefragt ob ich denn sicher sei ob die Felge für die größe zugelassen ist. Dass ich das TÜV mäßig abgenommen bekomme glauben sie, aber ob ich keine neue Felge brauche, sind sie nicht so sicher.
Standard Limited 17" Felge...
Wo steht denn genau was die kann?
(noob!) -
Ich hab in Berlin noch nie einen Compass bei einem Autovermieter gesehen, welchen hast du bei dir?
Zum Thema, man sollte sich nur im klaren sein, dass Jeep da einfach mal ein Auto statt einen Geländewagen gebaut hat. Off Road kann der ganz wenig, aber ist ansonsten ein unspektakuläres verlässliches Auto. Wobei ich nur den MK49 vor dem Facelift wirklich kenne.
Es ist übrigens beides die erste Generation, der aktuelle (MP) ist die zweite.Übrigens würde ich in der Preisklasse eher zum Brudermodell, dem Patriot raten.
-
Irgendein anonymer Jeep Werksarbeiter schrieb mal im US wrangler forum , dass der Hybrid zeitgleich beim GC erhältlich ist.
-
Ja, Jeep strebt Hybrid autos an. Keine plug ins und keine e autos.
Zumindest bis 2025 nicht. Zumindest beim Wrangler.
“A full battery-electric vehicle Wrangler is not relevant. We can’t strand one of our vehicles on a remote mountain side.”
Mike ManleyUnd dabei sollten wir vielleicht bleiben, denn Hybriden brauchen keine externe Stromquelle und daher ist die "woher soll denn all der Strom kommen" Diskussion, hier falsch. Auch wenn sie natürlich zusammen gehören.
-
Führungswechsel an der Jeep Spitze in Deutschland sind erstmal eine gute Nachricht. Mal sehen ob es besser wird.
-
Naja, im Prinzip fahren wir ihn. Das ist ein frühes Konzept des Renegade.

Außerdem arbeitet Jeep ja an einem Wagen unter dem Renegade.
Irgendwas zwischen Jimney und dem da oben wird es werden. -
Gute Sache. Ein Anfang muss gemacht werden. Perfekt wird es nicht sein, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Hybrid ist die Nahe Zukunft, Elektro die nicht allzu Ferne. Da kann man soviel meckern und besserwissen wie man will.In einigen US Foren wird der Hybrid Wrangler mit Spannung erwartet weil man sich Vorteile beim Rock climbing verspricht. Ich bin kein Fachmann und kann nicht erklären wieso, aber so ist es.

Hatte einen rav4 Hybriden für zwei Tage in Spanien. Im Stadtgebiet fast nur elektronisch, dann geht's auf die Landstraße und der Treibstoff kommt hinzu.
Wie kann das kein Vorteil sein? Ich lasse mich gerne belehren. -
Was Test Ergebnisse angeht, bin ich auch Mega misstrauisch geworden. Beim ADAC wissen wir ja davon, aber die AutoBild und Konsorten sind genau solche Schlitzohren.
Nur in deutschen Tests gewinnt der Tiguan in seiner Klasse.
Auch bei Reifen tests, ich hab mit dem ADAC Kontakt gehabt wegen ihres aktuellen winterreifen tests. Der britische Cooper Discover Winter wurde nicht mal getestet!
Nur in Deutschland gewinnt meistens Dunlop (Dunlop Deutschland!) und Continental.
Kann ich in internationalen Tests selten so wiederfinden.Kleine Anekdote:
Ein guter Freund von mir, der übrigens regelmäßig in den USA arbeitet, hat mich mal in Berlin besucht und bei Gelegenheit den Jeep belächelt. Er ist ein unverbesserlicher "Deutsche Autos!" Fan. Heute Audi, davor sein Leben lang Opel. Auch in den USA fordert er immer deutsche Rentals an, kleine Ausnahmen sind ihm Koreaner.
Als er sich in meinen Renegade setzte, ging es los: Wow. Der fühlt sich ja toll an. So griffig. Stabil. Etc
Als er fragte wozu der Oh-Shit-Handle sei, fasste er ihn an und auch wieder: cool.
Er hatte es einfach nie versucht, vielleicht mal in den 90ern im falschen Sedan gesessen und fertig war das Weltbild.
Es hat sich einfach verändert. Deutsche Autos WAREN mal top. -
Ich habe über die Jahre fest gestellt, dass die allgemeine Wahrnehmung von Qualität in Deutschland, bezüglich Autos, mit meinem Geschmack wenig zu tun hat.
Nach den Werkstatt Aufenthalten keines Renegade, hatte ich ja den VW Touareg (top Ausstattung) und den Jeep Grand Cherokee (Limited, also nicht top) innerhalb von zwei Wochen nacheinander als Ersatzwagen.
Jeder, und ich meine wirklich jeden deutschen (!) Testbericht, lobt die Verarbeitung und Qualität des Touareg gegenüber dem Grand Cherokee.Und das Gegenteil war der Fall.
Allein das Lenkrad des VW, grauenvoll. Dünn wie Essstäbchen. Ich fahre einen SUV verdammt. Es setzte sich in allen Teilen innen fort. -
Morgenmonds, aus dem Video

-
Der Spurhalteassi hat mich einmal beim überführen am Kauftag auf der Autobahn ziemlich ruppig in eine Baustelle zurück gelenkt. Gelbe Linien = was ist das?
Da hab ich ihn auf leicht eingestellt und seitdem liebe ich ihn. Großartige Assistenzen allesamt, man muss sie nur auf seinen Stil anpassen. Wie Schuhe einlaufen. -
Sieht großartig aus, darf ich dich mal fragen, welchen Dachkorb du da hast?
-
Was ist denn die Archeopteryx in LA?
Glückwunsch zum Wrangler! Kurz oder Lang? -
Link ist leider tot.
Und Ausrufezeichen lesen sich wie Gebrüll.
Wir hatten das schon
-
Olivenöl. Es ist das Olivenöl.
-
Ich finde es auch höchst spannend, dass der Wrangler JK ja auch noch ein MY18 bekommen hat und JK parallel zu JL zum Verkauf stehen.
Letzt las ich einen Artikel das in Großbritannien, der Wrangler JK eines der wenigen Autos mit Wertsteigerung über die letzten 10 Jahre war.
Der Grand Cherokee war übrigens eines der Autos mit dem höchsten Wertverlust.Der JK ist ein moderner Klassiker, so scheints.
-
Was ist mit den Berlinern los....
Bei einer Filiale hab ich nur den Service manager gesprochen. Nicht einen kfz Meister. Vielleicht sollte ich da nochmal persönlich hinfahren...
Es ist doch nicht zu glauben... -
Hab ich im Paralleluniversum anfangs geschrieben, keine AT Ganzjahresreifen sondern echte winterreifen, p. 11?