Ich hab allerdings gerade eine Mail eines anderen service Arbeiters aus dem Motorvillage Ollenhauer Straße bekommen. Die sind eigentlich meine erste Adresse. Die hatte ich ganz am Anfang angefragt, da hieß es noch Nein. Nun bat ich um einen anderen Mitarbeiter. Das war aber eher eine Verzweiflungsaktion heute. Der zeigt sich Risikobereiter. Hm... Ich telefoniere die Tage mal mit ihm und dann werde ich im April auf [definition=7,0]A/T[/definition] in ordentlicher Größe gehen....
Mann, was für eine Woche.... Und dann am Ende sowas. Sicher klingt der nicht, aber immerhin will er es versuchen.
Das Beispiel Allard Pauli habe ich auch genannt und verlinkt. Das USA Argument zieht natürlich nicht. "Die haben ja auch keinen TÜV." Und "meine Jeep Werkstatt"?
Angefragt hab ich
-alle Motorvillage -alle Jeep König -Foti -Schraubterger in Potsdam
Das macht zusammen 7 Werkstätten.
Ich lass den Lift jetzt bei der kleinen Werkstatt machen, die mir die neuen Reifen und Felgen verpasst.
Dein Bericht liegt bei dekra, TÜV, Motorvillage, Jeep König etc Der ist nun hinreichend bekannt Geholfen hat es leider nicht Der Unterschied zum Limited 4x4 ist wohl da. Selbst beim 2wd ist es einfacher. Keine Ahnung!
Das Projekt größere Räder ist auf April verschoben. Jetzt erst mal den Lift und die winterreifen und dann arbeite ich mich mal in die Materie. Ich brauche mehr Rat. Wenn dir Jeep Mechaniker und Ingenieure sagen, dass du es mit dem Renegade lieber lassen solltest, dann wird man unsicher. Noch ein Zitat: "Das geht zwei Jahre gut und dann rauchts." Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich gebe erst mal nicht auf. Das ist nur das Winter Setting
Egal. Hab nun lange beim Reifen Mann rum gesessen. Auch der hat mir abgeraten nachdem er den Renegade auf der Rampe hatte. Reifenkästen schlucken es Problemlos, aber der.... Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.... Blablablapunkt der Achsen (?) ist ein Problem. Und der Mann fährt privat einen Rubicon. Der ist kein idiot. Whatever. Mittwoch oder Donnerstag gibt's den eibach 1" Lift, neue Felgen und Winterreifen. Und am Freitag Fotos für euch
Jetzt hatte ich einen Jeep Wrangler Schrauber am Apparat. Der hat mir nachdrücklich von einer andern Reifengröße beim Limited abgeraten. Der Trailhawk hätte ein anderes Verteilergetriebe, der könne das ab. Beim Limited würde definitiv die Garantie entfallen für alles was mit dem Antrieb, Achsen etc zu tun hat. Er meinte "Liften sie dat Ding und dann auf 16", dann ordentliche Reifen mit 65 drauf und gut is"
Projekt 225/65r17 wackelt also massiv... Bin unsicher. Mittwoch gibt's den Lift, heute eigentlich die neuen Reifen....
Was man so erfährt wird der neue Wrangler, vor allem in der Sahara Ausführung, sehr alltagstauglich. Leider wird er auch 15% bis 20% teurer sein. Aber ich bin auch sehr sehr gespannt.
Übrigens erinnert mich die neue Motorhaube sehr an den Renegade
Das sind Lizenzen. Das machen viele andere auch. Der Nissan Navarra kommt bald als Mercedes X und Renault Alaskan. Alles die gleiche Kiste. Ich bin gerade in Andalusien, hier gibt es massig Geländewagen auf den Straßen. Die Unterschiede zwischen diversen Isuzu, Chevy, Suzuki und Hyundai liegen teils nur im Emblem.
Unisex ist ein gutes Stichwort. Vor allem in den USA ist der Wrangler zunehmend ein Auto dass von vielen Frauen gefahren wird, und ich finde es auch daneben wenn in der Auto immer der Mann fährt und die Frau daneben. Übrigens, kennst du denn den, von Wegen Frau und Cherokee
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du hast Recht, es ist ein Mahindra CJ 7, vor allem wegen der übergroßen Scheinwerfer hätte ich es sehen müssen. aber es ist trotzdem ein Jeep. (in Lizenz)
Ja! Jeep India, die sind mega gut aufgestellt. Nach USA und Kanada und noch vor Brasilien und UK, machen die das beste aus der Marke. Die Kampagnen sind sehr gut:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
New Jeep Forum
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Kundenservice
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!