Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Bei den Alcar Felgen nicht, Toy. Sind keine mopar.

Bzw. Es war nicht möglich. Die Felgen mit Sensoren gingen zurück an den Berliner.
    Neue Sensoren waren notwendig. Weil es indirekten waren oder sowas? Ich Kriegs nicht mehr zusammen. Ich wollte nur noch meine Familie heim schaffen ehrlich gesagt.

Felgen waren tatsächlich heute morgen in der Werkstatt die mich noch dazwischen quetschte und mir die dunlop Reifen aufzog.
    Der Anwalt hat es plötzlich möglich gemacht.
    Neue Sensoren mussten trotzdem ran.
    Also wieder Kohle die ich vom Berliner zurück fordern werde.
    Bin jetzt erstmal im Westen der Republik und Dienstag geht's mit Krawall Krawatte zum Händler. Alle zusätzlichen Kosten will ich zurück und endlich meine Goodyear.
    Weitere Schritte wie Strafanzeige behalten wir (Anwalt und ich) uns ausdrücklich vor.

Am Liebsten würde ich einfach zu einem andern gehen, aber mein Anwalt hat mir klar gemacht, dass ich den Vertrag nicht einfach kündigen kann, selbst in diesem krassen Fall.
    Ich muss ihm die Chance einräumen alles zu klären.

Ein Fax des Anwalts inklusive Frist hat vorerst Wunder bewirkt.
    Nun sollen morgen die richtigen Felgen hier per Express ankommen. Ich bin mal gespannt ob dies der Fall sein wird. Ich traue dem alles zu. Andere Größe oder was ähnlich blödes

Und ja, ich werde es prüfen lassen.

Stay tuned.

Kurze Aktualisierung zu meinem Fall.

Es ist schlimmer als gedacht. Es sind die falschen Felgen. Nicht passend für den Renegade, einfach feste druff geschraubt.

Da es nun in den juristischen Bereich hinein geht, da eventuell Betrug vorliegt, werde ich erst mal nicht weiter darüber schreiben.
    Ich muss nun irgendwie an 16" Felgen kommen, denn morgen muss ich zurück nach Berlin.

Es ist nicht zu fassen.

Ich hab mit Alcar telefoniert, dem Felgenhersteller. Die haben mir dringend von einer Weiterfahrt abgeraten und baten sogar um den Namen des Berliner Händlers, da er vor allem mit ihren Produkten wirbt. Vor allem gehörten die Ringe eindeutig zum Lieferumfang meiner Felge.
    Die Zentrierringe werden nun per express nach München geschickt, wo ich sie von einer Werkstatt ihres Vertrauens noch diese Woche eingesetzt bekomme und dann kann die Fahrt weitergehen.
    Der Berliner hat sich am Telefon dumm gestellt, wird aber für die Kosten aufkommen.
    Nächste Woche, wenn er mir dann endlich nach drei Wochen die gewünschten Reifen verpasst...
    Mannomann, was für ein Terz ich mit Reifen hab seit paar Wochen.

Ich muss mal kurz was loswerden.
    Ich hab mir Winterreifen bei einem Reifenhänder in Berlin inklusive neuer dezent Felgen bestellt und dort montieren lassen.
    Ich hätte stutzig werden müssen als er tagelang nicht wie versprochen zurück rief und vor allem, als dann der Termin endlich da war, mir dunlop anstatt die bezahlten und bestellten Goodyear zu montierte.
    Ich hab sofort vollkommen irritiert reklamiert, er hat sich tausendmal entschuldigt und machte mir einen Vorschlag. Ich musste nämlich beruflich nach Süddeutschland, also ließ er mir die dunlop und ich bekäme die Goodyear sofort nach der heimreise.

Auf der Autobahn bei 120 dann auf einmal ein starkes Vibrieren im Lenkrad. Nach 300 Kilometern wurde es schlimmer.
    Ich nun nach Ankunft in Süddeutschland, zur nächsten Werkstatt zum checken. Der Berliner hat die Zentrierringe vergessen!
    Die Felge hat etwas Spiel und macht dadurch eine unwucht.
    Ich bin so stinksauer!
    In einer Woche kann ich erst zurück.
    Kann da was schaden nehmen?

Naja toy, das mit dem "Gefällt mir" bezieht sich immer auf den Post, nicht auf denen Inhalt. Wenn jemand schreibt "ich wurde heute gefeuert" dann liked man die Offenheit, das mitteilen. Nicht die Tatsache dass er gefeuert wurde.

Was das Bild angeht, handelt es sich ja um ein Pressefoto. Das ist seit jeher normal. Vielleicht warnt es auch den ein oder anderen.
    Übrigens, ich hab an anderer Stelle schon mal erwähnt dass ich zwei Verwandte durch Verkehrsunfälle verloren habe, in einem Fall war der Unfallwagen ohne unser zutun verschrottet worden, wir hätten ohne Presseberichte nie das Auto gesehen und das wäre nicht gut gewesen.

Man muss ihn auf jeden Fall innen schön auswischen können, der Abfluss muss bleiben :)
    Ansonsten finde ich, sie sollten diese Ausstattungslinien für diesen SUV / Geländewagen Unterschied stärker differenzieren. Den Rubicon und den Sahara mehr unterscheidbar machen, auch innen.

Mir gefällt des Design des JL wesentlich besser als der JK. Ich bin kein großer JK Fan, vom äußeren. Da ist der TJ eher mein Geschmack. Und der JL greift ein paar TJ Elemente auf. Das gefällt mir.

Ja, das Beispiel hab ich auch genannt und da kam der Einwand, dass der Trailhawk etwas anders sei. Der 4x4 Limited würde in den USA auch nicht mit dieser Größe angeboten werden werden.
    Der der es nun "versuchen" will, kann mir aber erst Ende November einen Termin anbieten. Das ist mir für diesen Winter zu spät.
    Ich peil einfach den zweiten Anlauf im April an. Ich will dicke Sohlen! :)
    Nun ist mein Ehrgeiz eher geweckt.
    Schließlich sind die 16" Felgen nun bestellt, die laut Felgengutachten viel mehr abkönnen. Die Jeep Limited Felgen sind nämlich auch nicht für andere Größen zugelassen.

Ich sehe schon 225/70r16 am Horizont.....