Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

.... hast'e wohl schon ausprobiert, wa..... :rotfl: ... man darf ja auch nicht zu spät anfangen....
    Gruß Pete

Exakt :023:
    Es werden schon Pläne geschmiedet.
    Ich will zwar den plug in, weiß aber nicht ob ich bis 2021 warten kann :D

Vor allem wird von einer Wartezeit um die 12 Monate ausgegangen, daher kann man nicht früh genug anklopfen.
    Ich wusste natürlich wieder viel mehr als der dealer. Das die in ihrer Freizeit mal kein bisschen Fortbildung betreiben ist mir ein Rätsel. Vor allem da ich es mit einem zu tun hab, der ausschließlich für Jeep zuständig nicht und nichts anderes aus dem Konzern betreuen muss.

Naja gerade das Heck ist deutlich verschlankt. Da haben sie die Wölbung gebrochen. Mir gefällt es sehr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Seiten :

Hab gestern in Berlin Gatow einen Trailhawk auf einem Feldweg angetroffen. Nicht mal da im nichts und voller Schlamm, hat der Herr um die 50 meinen Gruß erwidert.

Anfang letzter Woche grüßte mich ein silberner Wrangler Sahara zuerst. Sachen gibt's.

Hallo @Charles
    Ich hatte das gleiche Phänomen mal beim Renegade. Muss aber genau wie @Conrad sagen, dass ich es aufgegeben habe, die Logik der Alarmanlage zu verstehen.
    Speziell wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, also mehrere Türen geöffnet werden etc, es immer wieder mal zu einem kurzen Einsatz der Alarmanlage kommt ohne das jemand checkt woran es lag. Wir haben beide einen Schlüssel in der Hosentasche, trotzdem ging der alarm schon paar mal an.
    Es wurde mit der Zeit weniger, vielleicht lernt das System... Keine Ahnung. Aber es bleibt ein Rätsel.

Vermutlich wollte er bei dir die Türen schließen weil er so lange aus war, bemerkte dann dass die Türen offen stehen und fand das nicht kosher.

Ich wiederhole: Wenn ich ich Benzin sparen will, kaufe ich keine fahrende Wand wie einen Jeep.
    Ich frage mich ob es auf ein Problem hinweisen könnte, ist ja mein erster Winter mit ihm.
    Aber offensichtlich ist dem nicht so. Auf Wiedersehen und danke für den Fisch :D

Es war gestern nicht so kalt? Ernsthaft, ich brauchte keine Heizung. Ganz am Anfang Lenkradheizung und sitz Heizung angemacht, aber schon nach dem tanken in Berlin blieb das wieder aus.
    Schmunzelt ihr mal alle schön, ihr frostbeulen :D

Ich finde es auch eigentlich nicht schlimm, aber ich frage mich woher es kommt und ob es auf ein Problem hinweist, weil es zwei Liter mehr sind, wie von einem Tag auf den anderen.

@Paulator
    Diesel, wa?
    @seemen28
    Ich muss zugeben es war sehr frei und ich bin auch gerne mal 150 gefahren.
    Aber mein Stadtverbrauch in Berlin ist momentan bei 11,2. Da rase ich in keinster Weise.
    @mazeza
    Ich bin das ganze Jahr über weiterer Strecken gefahren, da war der Verbrauch nie so hoch.
    Ich lag konstant unter allerhöchstens mal bei 8,1 wenn die Klima gepowert hat.
    Heizung hatte ich tatsächlich aus, Pulli an.
    Bin erkältet, da ist trockene Heizungsluft mein Feind.

Ok, ich war recht schnell unterwegs aber mir scheint der Wert trotz allem plötzlich sehr viel höher. Das ist ja schlechter als der neue Wrangler, laut mpg Umrechnung :D
    Im März hab ich erste Inspektion, spätestens da werde ich es anmerken. Aber am Liebsten früher...

Ich brauche mal eure Einschätzung.
    Ich hatte an anderer Stelle schon mal angemerkt dass der Verbrauch im Winter gestiegen ist.
    Gestern bin ich Autobahn von Berlin nach Dortmund gefahren. Ich kam super durch, kein Stau.
    Voller Kofferraum, aber keine Heizung, Klima etc.
    Der Verbrauch lag nun bei durchschnittliche 9,7 l
    Ich finde das deutlich zu viel.
    Meine Angaben seht ihr ja unten.

Aber schön so einen Bericht mal auf deutsch zu sehen.

Ich würde mir mal eine Doku wünschen die mehr auf die Marke insgesamt eingeht, mit den unterschiedlichen Besitzern, deren Vision von Jeep. Und wie es zum Cherokee kam etc. Zum italienischen Renegade.
    Es geht meist um die Evolution der CJ/Wrangler.
    Das gesamte LineUp mal zu betrachten wäre spannend. Jeep hat mit dem Willys Wagon immerhin den SUV erfunden, samt Untergruppen wie "sportlichere" SUV (Jeepster), gehörte mit dem Post Jeep kurze zeit zu den Elektro Pionieren etc
    Das wäre spannend. Nicht mal ein gutes Buch gibt's dazu. Oder?

Ja, finde den Wechsel nach wie vor wesentlich attraktiver als das Powertop.

Übrigens beim neusten TFL Video treffen sie zufällig auf den neuen Cherokee in Camouflage. Kurzer Ausblick auf den neuen KL.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich? Für Mitteleuropa ist dieses Power top meiner Ansicht nach nix.
    Zu wenig Sommerzeit. Es wurde ja auch bei TFL berichtet dass es damit schnell kalt wird innen.
    Was mich aber am meisten stört ist, dass man dann nicht mehr das ganze top so einfach entfernen kann. Also ganz nackig fahren geht nur ohne Power top.
    Und das will man doch auch mal, wenn man schon den Wrangler kauft.

Ja, da verstehe ich die FCA auch nicht.
    Freund von mir wollte für sein mittelständisches Naturstein Unternehmen drei Jeep Compass als Firmenwagen anschaffen. Ich war ein bisschen mitschuldig :D
    Die Bedingungen waren aber so absurd, dass sie beim Land Rover Discovery Sport gelandet sind, der laut Liste sehr viel teurer ist.

Die Mondpreise gab's ja auch beim Renegade, sonst hätte ich meinen MY17 im April 2017 nicht mit 32% "Rabatt" kaufen können.