Beiträge von p.11
-
-
Moin Peter ... schöne Cap für Deine Jeep-Farbe ....
https://www.uscar-world.de/jeep-fan-artikel/jeep-basecaps
Link funktioniert nicht ... daher bitte Kopierengefällt mir !! Leider nicht lieferbar

-
Kannst du noch ein Link dazu packen.
Für die Shopping Queen's unter den Jeep'lerStimme Dir zu! Ohne Links zu den Bezugsquellen ist das Folter und keine Information

-
-
Ich brauche hier keinen 7 Slot Kombi ... sieht einfach nur scheiße aus !

Können wir uns darauf einigen, dass Du das Design nicht magst?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich in anderen Jeep Foren schon deswegen nicht wohlgefühlt habe, weil sehr viele Leute dort meinten, ihre eigene Meinung über das Design des neuen Cherokees sei ultimativ und müsse möglichst auch mit Kraftausdrücken deutlich gemacht werden.
Wäre doch schön, wenn wir hier das Niveau nicht nötig hätten .....
-
"das ist ein Motor dens eigentlich gar nicht gibt..."
dann muss das der Motor sein, der die Vorgaben von Euro 6 erfüllt ohne Schummelsoftware

-
Poppen ???????

naja irgendwofür müssen doch die getönten Scheiben hinten auch gut sein, oder?

-
sehr schöne Akzente, gut gemacht!
Und sei froh, dass Du einen Renegade Trailhawk hast. Mit einem Cherokee Trailhawk gäbs nur Fred, aber nicht Turbofred

Grüße aus Berlin
Peter -
Gefällt mir !!
Natürlich müssen unbedingt die farbigen Streifen weg, die immer alle neuen Reifen "verzieren", aber das bekommst Du bestimmt hin

Viel Spaß damit kann ich dann wohl nur wünschen !!
Viele Grüße
Peter -
Ich habe mal so eine Handpresso Maschine auf meinen Wunschzettel gepackt. Irgendein Geburtstag kommt bestimmt noch

-
hab das gerade mal geprüft. Umstellung von Eigenfinanzierung auf Leasing erhöht den Beitrag bei mir um 102 Euro pro Jahr. Das ist deutlich aber nicht unseriös, vermutlich treten auch bei Leasingfahrzeugen mehr Schäden auf.
-
Es gibt einige Faktoren, die sich u.U. (hängt auch von der Versicherungsgesellschaft ab) erheblich auf den Preis der Versicherung auswirken.
Fahrzeugtyp können wir ja nicht ändern, ebenso wenig die Regionalklasse (hängt ja am Zulassungsort).
Große Auswirkung hat die Höhe der Selbstbeteiligung. Es macht zum Teil einen erheblichen Unterschied, ob man 300 Euro oder 500 Euro SB wählt.
Die Laufleistung kann sich drastisch auswirken. Zwischen 15tkm und 30tkm können große Unterschiede sein.
Die erlaubten Fahrer des Fahrzeugs sind wichtig. Junge Fahrer bedeuten immer einen deutlich höheren Betrag.
Bei manchen ist auch die freie Werkstattwahl ein Kostenfaktor.Bei der Axa (ohne besondere Werbung machen zu wollen) kann man seine Versicherungsverträge inzwischen online ändern und man bekommt auch direkt den neuen Preis mitgeteilt. Das erlaubt ein wenig das "herumspielen" mit Parametern. Mir persönlich gefällt das gut, ist ein Zeichen von Transparenz. Damit konnte ich meine Versicherung von 1.200 Euro / Jahr auf 780 Euro drücken, ohne große Einbußen hinzunehmen (SF 19/20 TK/VK 500 Euro SB, 15tkm, Fahrer nur meine Frau und ich, freie Werkstatt).
Gruß
Peter -
Freut mich, dass Du den Indianer doch ein wenig bewegst, das hat er ja auch verdient

Um die Lavazza beneide ich Dich ja ein wenig. Vielleicht investiere ich da doch noch mal ....
Wir kommen ja beide von BMW und ich kann Dir nur zustimmen, der Umstieg ist nicht nur leicht gefallen, sondern fast schon ein Genuss, wegen des anderen Feelings. Ich will BMW nicht schlecht reden, aber ich hatte noch nie so gute Sitze wie jetzt im Jeep.
Übernächstes Wochenende habe ich die nächste größere Runde in die Pfalz und zurück. Da werde ich dann zu meine 57k noch mal 1,5 drauf legen. Aber die Reise ist immer sehr entspannend.Auf die nächsten 100.000 km für alle hier werde ich dann mal mein Glas erheben! Mögen unsere Jeeps uns immer ein treuer Begleiter sein, Sommer wie Winter!
Grüße
Peter -
heute, Berlin Olivaer Platz. Renegade mit Frankfurter Kennzeichen in Granite Crystal
-
Hhm, ein Radio, dass auf dem Münchner Autobahnring (*) Bayern3 nicht halten kann, wäre demnach Schrott.
[OT] Macht es das nur bei dem unseligen neuen Deutsch-Pop oder auch bei guter Musik? Wenn es zuverlässig Deutsch-Pop ausfiltern kann, wäre ich bereit, mit Dir Radio zu tauschen
[/OT] -
Nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Viele Grüße aus Berlin
Peter

-
Läuft ein Kind auf die Straße, zählt leider jeder Meter Bremsweg.
Sollten wir dann nicht alle nur die Fahrzeug-Reifenkombination mit dem kürzesten Bremsweg bei glatter Straße kaufen? Schließlich zählt jeder Meter Bremsweg.
Ich will nicht gegen das Leben des Kindes argumentieren, aber ALLES mit diesem Leben zu begründen erscheint mir auch nicht der richtige Weg. Dann sind wir wieder ganz schnell dabei, dass alles mögliche "geregelt" wird, aus "Sicherheitsgründen" oder "wegen der Umwelt" oder "für die Gleichberechtigung". Sorry, das sind Mainstream Trends, die mir nicht behagen. Ich will das Kind ganz bestimmt nicht verletzen, aber Straßenverkehr ist genau das: ein lebensgefährliches Risiko. Jeder von uns wird versuchen, das Mittelmaß aus Aufwand und Nutzen zu finden, um andere nicht unnötig zu gefährden, aber wir können das alle nicht ausschließen.
Absolut sicher ist das Kind vor Dir übrigens, wenn Du Dein Auto stehen lässt. Bevor ich mir Gedanken über diesen Meter Bremsweg bei meinem Auto mache, sollten lieber 20 Millionen Verkehrsteilnehmer mal über vorausschauendes und nicht abgelenktes Fahren nachdenken.
P.S: den besten getesteten Bremsweg haben übrigens der Aston Martin V12 und der 911 GT3.
-
Immer auf SNOW schalten dann bekommt man seine Anfahrfehler in den Griff und in nächster Folge die AT Reifen in die Tonne und vernünftige Sommer- und Winterreifen verwenden.
Anfahrfehler? Na hör mal, ich schalte extra nicht auf Snow, DAMIT die Vorderräder den kleinen Moment durchdrehen. Und dann noch AT Reifen in die Tonne, na sowas! "vernünftig" ist der Tod des Spaßes. Ich komme mit meinen AT Reifen bei jedem Wetter sehr gut klar. Nur die anderen mit ihren Winterreifen (und Sommerreifen) stören mich, weil sie nicht vom Fleck kommen und zu Schlangenbildung neigen

-
Herzlich willkommen im Forum!
und beste Grüße aus Berlin
Peter -
Vielleicht kann man die als Schlittenkufen umfunktionieren
wie ich Dich kenne, bekommst Du das hin

coole Idee übrigens!