Also mein Wrangler hat zwei riesengroße Parksensoren, eine Stahlstoßstange vorne und eine hinten. Damit bekomme ich jeden Parkplatz frei.
Gab es da nicht einen Aufkleber "Meine Stoßstange ist stabiler als Dein ganzes Auto".
![]()
Also mein Wrangler hat zwei riesengroße Parksensoren, eine Stahlstoßstange vorne und eine hinten. Damit bekomme ich jeden Parkplatz frei.
Gab es da nicht einen Aufkleber "Meine Stoßstange ist stabiler als Dein ganzes Auto".
![]()
Also ich habe S55, R39, R27, R05, P37 sowie die Kampagnen S41 und R01 durch. Das ist alles, was es für meinen '14er Trailhawk gibt. Ich kann mich über das Ergebnis nicht beschweren, alles funktioniert gut.
Hat das nur der Renegade oder auch der Cherokee (Trailhawk) ?
(Habe jetzt 23 oder 24.000 km drauf aber noch nie Vollgas gegeben - muss ich mal versuchen.)
Also mein Trailhawk hat zumindest nicht diesen Druckpunkt, den ich von anderen Automatik Fahrzeugen kenne und der mich schon immer gestört hat, weil ich die Vermutung habe, dass er nur da ist, um den Käufer vor hohem Benzinverbrauch zu schützen (so ein Blödsinn). Aber ob mit oder ohne Druckpunkt, die Funktion des Kickdowns ist identisch.
um möglicht schnell an einer Gefahrenstelle vorbei zu kommen ![]()
Nein, mal im Ernst. Zum Beispiel, wenn man auf der Landstraße überholen will und nicht so viel Platz ist, dass man das gemütlich machen kann. Solche Situationen sind immer ein Kandidat für den Kick Down.
Und natürlich der sportliche Ampelstart ![]()
genau weiß ich es nicht, aber mein 245/70R17 Ersatzrad passt rein und hat noch etwa 5 cm Luft außen. Damit komme ich auf einen Radius von ca. 43,75cm bei einer Höhe von etwa 25 cm. r²*Pi ist dann 6.013 * 25 = ca. 150 Liter. Du liegst m.E. sehr nah am tatsächlichen Wert.
Renegade goes Range Rover ![]()
Sieht gut aus, wär mir aber nicht jeepig genug. Für meinen Geschmack zu strassenorientiert ....
Allen einen schönen Geburtstag und herzlichen Glückwunsch !
Grüße aus Berlin
Peter
Da ging es bei mir um ein Steuergerät, dass angeblich defekt war. Der Ausfall des Scheinwerfers schien nur eine Sekundärstörung zu sein.
TSB Nummern ist Toys Spezialität ![]()
wie in dem Thread genannt, da gibt es eine TSB zu. Das bedeutet mal wieder, dass es ein bekanntes Problem ist und die zu erwartende Lebensdauer eines Xenonlichts ist definitiv höher als 2 oder 3 Jahre. Da würde ich mal ordentlich Druck machen. Wenn es auf Kulanz getauscht wird, hast Du doch erreicht, was Du wolltest.
Hatten wir schon mal hier: allgemein Scheinwerfer funktioniert nicht mehr
Bei mir wurde auf Garantie getauscht, steht aber auch in dem Thread.
Gruß
Peter
Lieber Robert,
Du weißt, dass ich ein Freund des offenen Wortes bin und auch gerne mal gegen den Mainstream argumentiere bzw. mir eine Meinung bilde. Wir wissen alle (also sogar ich
), dass dieses Forum hier mit Sicherheit das beste und wichtigste Forum für den Jeep geworden ist und die Leistung und der steinige Weg (ich bin ja auch schon eine Weile hier und habe bestimmt auch einen kleinen Teil zum Erfolg mit beigetragen) ist mir ja bekannt.
SSL Verschlüsselung eines offenen Forums ist nicht unbedingt nötig, aber auch weder schädlich noch störend. Login-Daten sollten in jedem Fall verschlüsselt übertragen werden, da doch viele Menschen Usernamen & Passwörter recyceln, also auch woanders benutzen.
Soweit haben wir sicherlich Einigkeit.
Wenn die kritische (also positive und negative Kritik) Auseinandersetzung mit diesem Thema für Dich bedeutet, dass die Arbeit nicht gewertschätzt wird, dann bedauere ich das, weil das nie meine Absicht war. Die reine Botschaft, das Forum sei jetzt verschlüsselt, führt bei manchen Menschen zu einem pauschalen Sicherheitsgefühl, dass meiner Meinung nach weder nötig noch begründet ist (wie gesagt, Login-Verschlüsselung ist zwingend!).
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Die eigentlich wirklich gute Arbeit vom Hajö war, dass er alle automatischen Redirects von http auf https sauber und fehlerfrei umgesetzt hat. Dafür meinen herzlichen Dank, denn das ist nicht selbstverständlich ![]()
Also bitte nicht gleich enttäuscht sein, wenn ich mal Kritik äußere. Die Grundmeinung und -stimmung zum Forum steht doch deswegen nicht gleich zur Disposition.
Grüße
Peter
wie, das Login war unverschlüsselt? Ja, das geht definitiv gar nicht und wenn das abgestellt ist, hat es sich schon gelohnt !!
GiveMeGrip: ja, solche Felgen sind immer richtig gut !!!
wonar: im Gebirge würde ich im Winter auch keine AT Reifen wählen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, die ich schon in einem anderen Thread gepostet habe. Wenn ich mich am Ende auf die Reifen verlassen muss, habe ich vorher schon zu viele Fehler gemacht. Nicht alles, was zu 1% oder 2% noch eine Situation verbessert, muss man zwangsweise einsetzen. AT Reifen sind bei Nässe etwas schlechter als GUTE andere Reifen, aber nicht als billige andere Reifen. Und wer unbedingt meint, bei allem auf der sicheren Seite zu sein, sollte sich einen 911 Turbo RS zulegen, weil der laut Tests den kürzesten Bremsweg hat. Nicht genug Kohle dafür? Dann ist alles andere ein Kompromiss, den jeder ganz individuell auf seine eigenen Bedürfnisse zurecht schneidert. Aber die Bedürfnisse der anderen können (und werden!) sich von den eigenen unterscheiden. Es gibt keinen Königsweg.
(die einzige, die "alternativlos" sagen darf, ohne NOCH mehr ausgelacht zu werden, ist die deutsche Kanzlerin).
Solange jeder im Internet alle Forumsbeiträge sowieso lesen kann, wird sich damit an der Sicherheit wohl nicht viel ändern ![]()
Aber https ist ja modern, also erst mal danke ![]()
Also die OZ in schwarz sieht doch ganz gut aus. Sowas in der Art meinte ich auch.
gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall abseits vom Mainstream. Aber sind sie deswegen schick? Mein Geschmack ist es nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass Felgen nicht 100% schwarz sein müssen. Für den Wrangler gibt es besonders in den USA sehr schicke Felgen, die nicht komplett schwarz sind. Aber bei uns ist ja leider das Reglementierungsministerium der große Verhinderer von Vielfalt am Fahrzeug. Am Ende bleibt nur zu nehmen, was schon zugelassen ist oder den manchmal steinigen Weg der Einzelabnahme zu wählen. Ich glaube, diese Frage sollte man sich zuerst beantworten.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat