Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

(gar nicht) lustig sind die Angaben zur Garantie auf den Osram Seiten:
    "Endverbrauchern bietet OSRAM auf XENARC ORIGINAL Lampen eine Garantie von vier Jahren. Im Fahrzeug original verbaute Produkte sind von diesen Garantiebedingungen ausgeschlossen." :078:

Die Aktion betrifft ausschließlich die Cherokee Trailhawks, dort stehen die Räder weiter außen. Ohne Enten-Bürzel war der Trailhawk schon im Werks-Zustand mit Serien-Bereifung nicht EU konform. Anscheinend haben sie in Australien die EU-Vorschriften übernommen, denn dort müssen die Bürzel auch montiert werden.

Es wird immer lustiger, dass ich eine TÜV Abnahme von meinen größeren Reifen mit Distanzscheiben bekommen habe. Und das, bevor die kleinen Bürzel montiert wurden!! Ich bin ja mal auf August gespant, wenn ich das erste mal zur HU muss 8| :S :rolleyes:

Da gäbe es die Möglichkeit, die Dachkonsole aus dem US-Modell reinzustecken. Da ist ein Brillenfach drin. Auf die Gurtanzeige ist eh gepfiffen.

Wer das Sunroof hat, braucht die andere Version mit den Schaltern drin. Gibts aber auch alles in der Bucht für kleines Geld.

Ja, das wäre eine Idee. Nach welchen Suchbegriffen hast Du in der Bucht Treffer gefunden? Ich hatte offensichtlich kein gutes Händchen heute ;(

Ich gebe Dir Recht, diese Teile sind völlig deplaziert und helfen niemandem außer ein paar Bürokratenär*** und der Kunststoffindustrie. Und sie sehen auch noch blöd aus.

Den SRT würde ich auch gerne mal probefahren, leider hat Europcar den nicht im Programm. Da ich da ja Dauerkunde bin, konnte ich schon ein paar nette Fahrten unternehmen, u.a. inzwischen mit einem kleinen Jaguar und einer S-Klasse. Aber privat reizt michg der SRT nicht. Da würde ich lieber einen gebrauchten F-Type S Cabrio nehmen, für den Sommer :thumbup:

Ich glaube, dass wir hier eigentlich zwei Themen haben, daher die Verwirrung. Es gibt bei manchen Fahrzeugen einen Druckpunkt beim Gaspedal, der kurz vor dem maximalen Durchdrücken erreicht wird und etwas zusätzliche Kraft zur Überwindung benötigt. Dieser Druckpunkt kann unabhängig vom Getriebe (Automatik / Handschalter) vorhanden sein, muss es aber nicht. Sinn des Druckpunktes ist es, den Fahrer einerseits vor hohem Verbrauch zu schützen und andererseits (je nach Fahrzeug) lastreduzierende Verbraucher abzuschalten um maximale Motorleistung in Vortrieb umzuwandeln. Es können bei Überschreiten des Druckpunktes so z.B. der Klimakompressor oder andere Verbraucher zeitweilig deaktiviert werden.

Der sogenannte kickdown ist eigentlich eine Funktion, die es nur beim Automatikgetriebe gibt. Allerdings ist sie je nach Hersteller und Fahrzeug unterschiedliche ausgeprägt. Es ist nichts anderes als das maximale Durchtreten des Gaspedals. In der Regel wird beim Kickdown immer im niedrigst möglichen Gang gefahren, also beim Beschleunigen erst beim erreichen des roten Bereiches im Drehzahlmesser hochgeschaltet. Das ist nicht immer sinnvoll, denn die Leistung des Motors steigt ja nicht linear mit zunehmender Drehzahl. In der Regel wird die Drehmomentkurve nicht berücksichtigt. Wer sich also mit den Leistungsdaten seines Fahrzeugs gut auskennt, kann u.U. durch früheres Schalten eine minimal bessere Beschleunigung erreichen. Für den kick-down ist kein Druckpunkt notwendig, denn die Automatik verändert ihr Schaltverhalten sowieso bei zu- oder abnehmenden Druck auf das Gaspedal. Erfahrene Automatikfahrer können im Prinzip mit dem Gaspedal schalten.

Puh, was soll ich dazu schreiben? 8| Ich vergleiche deinen tollen GC SRT mit Autos die ich mir leisten könnte 8o und die haben definitiv nicht so viel Elektronik und nicht so viel PS im Hubraum :rolleyes:
    so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten :whistling:

Ich will da weder über Christian noch über Dich spekulieren, aber zu einem GC SRT gehört mehr, als ihn sich leisten zu können. Es ist auch ein Auto für Enthusiasten. Und gerade bei denen gibt es ein weites Spektrum. Und nicht alles, was man sich leisten könnte und toll wäre, kauft man sich auch (weil dann das sauer verdiente Geld schnell weg ist). Der eine steht auf schöne Autos, der andere auf ein schönes Haus und der Dritte auf tolle Urlaube .....

Ich versuche den Mittelweg, wie vermutlich die meisten Menschen. Dann bleibt aber leider kein Raum für diese besondere Form des Enthusiasmus übrig.

Macht doch nix, oder?

So was lange dauert ist dann irgendwann da, hier die Eintragung:

Gen 245/75 R 17 M&S auf LM Rad 7JX17H 2 ET 38 Herst. dezent, Typ TTDY, KBA 49295#04# Verwendung von Schneeketten nicht zulässig

Matschige Grüsse Nils

Wow! Wie geht das denn? Bei meinen 245/70R17 zeigt das GPS schon 122 km/h an, wenn ich 120 km/h laut Tacho fahre ....

Gibst Du mir einen Tip?