Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

hat jetzt jeder alles hier gesagt oder haben wir noch klärungsbedarf? Ich denke mal, wir können hier mal schließen, oder brauchen wir weitere Bestätigungen?

(nur damit wir den Kern der Frage und der Antworten nicht durch weitere "me-too's" verwässern. und ich meine damit keinen persönlich oder ein bestimmtes Posting in diesem Thread).

Peter

Kann ich da noch die Achsen sperren, wenn alle Räder separat angetrieben werden?

Theoretisch ist das ja ein Vorteil, da eine zentrale Steuerung ja einzelne Motoren einfach runterregeln oder ausschalten kann. Damit ist eine Sperre hinfällig, wenn es richtig gemacht wird. Also könnte sich durchaus als sehr positiv im Gelände auswirken.

Ist es nicht viel interessanter, dass der km-Stand in Abhängigkeit der Temperatur (hier: 2°C) angegeben wird. Ändert sich der km-Stand eigentlich, wenn es wärmer oder kälter wird?

Aber im Ernst, Du weist schon, dass das H zur linken Anzeige der Kühlwassertemperatur gehört und für "hot" steht (unten ist dann C für "cold"). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Gag kaputt gemacht habe .....

Alles ja durchaus prima Ideen, aber es müsste doch auch eine elektronische Möglichkeit der Einstellung geben, dieses Ding auszuschalten? Wie gesagt, bei meinem anderen Fahrzeug war dies problemlos möglich, ... die Gurtwarner Leuchte darf ja weithin ihren Dienst verrichten.

und ich würde dringend davon abraten, selbst Hand anzulegen. Hat ein Freund von mir mal in einem Volvo probiert (gleiches Thema) und ist dann mit Totalausfall des Bordcomputers beim kopfschüttelnden Werkstattmeister gelandet.

Spurverbreiterung bei meinem Cherokee inzwischen ohne Probleme.

Fahrzeug liegt satt in der Spur und zickt während der Fahrt auch nicht rum.

Aber bei jeder Werkstatt muss man den Jungs auf die Finger klpofen, wenn es an Montage / Demontage der Reifen geht, denn die Dinger sind aus Alu und EXTREM empfindlich beim Lösen und Anziehen der Schrauben. Ich musste schon vier Platten neu kaufen und bin da jetzt immer dabei, wenn jemand murkst.

Ich kann jetzt auch nicht erkennen ob
    das ein Feld , Respektive ein Waldweg ist.
    Ortsamt oder Förster.

Na den Unterschied zwischen einem Waldweg und einem Förster wirst Du doch vielleicht noch erkennen, oder? Anders sieht es offensichtlich im zusammenhängenden Schreiben aus. Da solltest Du mal dran arbeiten. Autokorrektur des Handys ist auch keine Ausrede. Schreib halt nicht während der Fahrt oder während Du gehst .....

Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.Das betrifft keine weitere Person. Wenn Du es nicht machst kannst Du gehen?Von wem kommen die blöden Bemerkungen jetzt?

Dein Statement war "gut, dass ich noch bei klarem Verstand bin" zum Thema, ein paar Euros zu investieren, um die Werbung loszuwerden, die Dich gestört hat. Jetzt überlegst Du mal, wie wichtig Dir das Thema mit der Werbung ist und dann denkst Du vielleicht noch mal darüber nach, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich etwas bezahlen, um diesen Dienst nutzen zu können, und sei es nur über die Mitgliedschaft, die die Werbung ausblendet (diese Möglichkeit ist extra dafür geschaffen worden, da entweder die Werbeeinnahmen oder die Mitgliedschaft diesen Service hier finanzieren. Diejenigen zu verunglimpfen, die die Mitgliedschaft auch als Beitrag zur Finanzierung gewählt haben, ist nicht akzeptabel.

Hättest Du geschrieben "Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.", wie in Deinem letzten Posting, hätte ich auch gar nichts gesagt. Aber das ist genau die Unsitte, die Du selbst anprangerst. Der Ton macht die Musik und wer hier in unflätigem Ton auftritt, darf sich jetzt nicht mehr wundern, wenn es genau so zurück schallt.

Und ich gebe Dir Recht, dass der Ton schlechter geworden ist und wir arbeiten daran, dass die Leute mit dem schlechten Umgangston sich entweder hier disziplinieren oder aber das Forum verlassen.

Und diese "blöden Bemerkungen" kommen von mir, der überhaupt kein Bock mehr auf jeden verbalen Durchfall von manchen Leuten hat. Weil ich weiß, dass es anders ging und besser war.

also bei mir sieht noch immer alles super aus, obwohl wir ja auch schon zwei Erwachsene (<>Dr. Pepper ;) drauf hatten und unser Urlaubsgepäck locker mit >100kg plus meiner einer auf dem Dach waren.

Aber man sollte nicht die Kräfte unterschätzen, die beim Anziehen von Schrauben entstehen können !!

dazu wurde hier schon einiges geschrieben ....

Ja, Du hast ein 9-Gang-Getriebe in Deinem Fahrzeug und ja, die Situationen, in denen es freiwillig in den 9ten schaltet sind extrem selten. Betrug wäre es, wenn Du keines hättest.

Ob man neun Gänge braucht steht auf einem anderen Blatt. Die meisten Premium-Marken arbeiten mit 8-Gang-Automatik-Getrieben und kommen damit sehr gut zurecht (sogar oft besser als Jeep mit einer 9-Gang-Automatik).

Die meisten Premium Marken kommen aber auch aus dem deutschen Raum und sind auf hiesige Fahrverhältnisse ausgeprägt (insbesondere auf die typisch deutschen hohen Geschwindigkeiten). Jeep scheint mir da mehr das amerikanische Fahrprofil abzubilden. Ampelstart great, cruising great aber keine hohen Geschwindigkeiten (zumindest für die meisten Modelle).

Bezahlmitgliedschaft, dann fällt die Werbung weg? Gut das ich noch bei klarem Verstand bin.Das entfällt schon mal.Danke für den Tip. Jo

Du wolltest jetzt nicht behaupten, dass ich nicht bei klarem Verstand bin, oder? Irgendwer muss den ganzen Krams ja hier finanzieren. Wenn Du es nicht machst, kannst Du gehen oder anzeptierst die Werbeeinblendungen, die ihn dann finanzieren. Für blöde Bemerkungen gibt es die Bild Zeitung oder den Bravo Leserbrief.

Wenn die Ingenieure bei FCA und auch bei Nissan das so nicht hinbekommen, können sie ja mal einen "Ergänzungs"kurs bei den Kollegen in Stuttgart belegen.

kommt halt darauf an, wieviel Aufwand man als Firma da reinsteckt. Genaue Messungen sind möglich, aber aufwändig. Irgendwoher mag ja auch der Preisunterschied zwischen FCA und Benz kommen. Oder zieht uns Benz einfach nur übern Tisch?

Nur um das noch mal genauer zu erklären. Kaufe mal 10 digitale Thermometer in der Preiskategorie <15 Euro und stelle sie in eine Gruppe. Du wirst feststellen, dass sie alle ähnliche, aber durchaus unterschiedliche Werte liefern. Dann gibt es z.b. medizinische Geräte für einen deutlich höheren Preis. Stell das mal dazu und Du wirst vermutlich von diesem Gerät eine (fast) genaue Messung bekommen. Vielleicht sind sogar zwei der günstigen dabei, die mehr oder weniger zufällig auch diesen Wert zeigen. Es gibt halt eine gewisse Streuung bei günstigen Sensoren. Wenn die Geräte mit großer Präzision hergestellt werden müssen, schlägt sich das immer auf den Preis auf.

Ich behaupte einfach mal, weil eine hohe Präzision gar nicht nötig ist, dass die Sensoren für nicht wichtige Systeme (und dazu zählen auch die Verbrauchsmenge und die Restreichweite) keine besonders hochwertigen Sensoren verbaut werden. In der Haltbarkeit vielleicht schon, aber nicht in der Genauigkeit der Messung.

Fazit: man kann da Glück haben, oder auch nicht. Wie wahrscheinlich das Glück ist, hängt viel vom verwendeten Bauteil ab. Und von einigen anderen Randbedingungen auch (Softwareentwicklung, Bauformen, eingeflossener Aufwand für die Messung, etc.).

Am Ende kann es auch einfach sein, dass sich die Form des Tanks verändert hat und die Messmethode die gleiche geblieben ist und schon hat man ungenaue Werte.

für die Verbrauchswerte und die Restreichweite müsste es möglich sein, den noch vorhandenen Tankinhalt korrekt zu berechnen. Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht so ohne weiteres möglich, da ja keine Waage unter dem Tank ist. Zudem ist der Tank kein einfaches geometrisches Objekt und der Inhalt schwappt dauernd.

Aber wie bei der Temperatur (aussen, innen, Öl, Getriebeöl, etc.) wird einem hier ein Wissen vorgegaukelt (teilweise sogar mit Nachkommastellen), welches mit einfachen Mitteln unmöglich so exakt bestimmt werden kann.

denkt daran, dass insbesondere Tagesbaustellen in D ohne Aufhebungszeichen daherkommen .....

solange das so ist, ist das der Tot jeder Verkehrszeichenerkennung (in meinen Augen zumindest).

Habt ihr schon Erfahrung mit den begrenzten Speed Limits, wie z.B. das Zeichen für eine scharfe Kurve gekoppelt mit einer Begrenzung (die dann nur in der Kurve gilt), bei Nässe, bei Bahnübergängen, etc. ?