Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.Das betrifft keine weitere Person. Wenn Du es nicht machst kannst Du gehen?Von wem kommen die blöden Bemerkungen jetzt?
Dein Statement war "gut, dass ich noch bei klarem Verstand bin" zum Thema, ein paar Euros zu investieren, um die Werbung loszuwerden, die Dich gestört hat. Jetzt überlegst Du mal, wie wichtig Dir das Thema mit der Werbung ist und dann denkst Du vielleicht noch mal darüber nach, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich etwas bezahlen, um diesen Dienst nutzen zu können, und sei es nur über die Mitgliedschaft, die die Werbung ausblendet (diese Möglichkeit ist extra dafür geschaffen worden, da entweder die Werbeeinnahmen oder die Mitgliedschaft diesen Service hier finanzieren. Diejenigen zu verunglimpfen, die die Mitgliedschaft auch als Beitrag zur Finanzierung gewählt haben, ist nicht akzeptabel.
Hättest Du geschrieben "Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.", wie in Deinem letzten Posting, hätte ich auch gar nichts gesagt. Aber das ist genau die Unsitte, die Du selbst anprangerst. Der Ton macht die Musik und wer hier in unflätigem Ton auftritt, darf sich jetzt nicht mehr wundern, wenn es genau so zurück schallt.
Und ich gebe Dir Recht, dass der Ton schlechter geworden ist und wir arbeiten daran, dass die Leute mit dem schlechten Umgangston sich entweder hier disziplinieren oder aber das Forum verlassen.
Und diese "blöden Bemerkungen" kommen von mir, der überhaupt kein Bock mehr auf jeden verbalen Durchfall von manchen Leuten hat. Weil ich weiß, dass es anders ging und besser war.