Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Ich find das schon absolut wichtig bei den Teilen.
    Wenn die Rockrails so richtig im Einsatz sind, da knirscht das schon mal ganz gewaltig und ich als Unbeteiligter, der evtl. mit seiner 5-köpfigen Familie im Renault Kangoo über die A8 fährt, täte mich tierisch ärgern, wenn da einer vor mir seine
    20-kg-Rockrails verliert, nachdem er im Gelände einen Tag Spaß hatte. Das kann anderen das Leben kosten.
    Ich fand es bei den KL-Rockrails auch erst übertrieben, mit wie vielen Schrauben die befestigt sind.
    Aber wenn man mal drüber nachdenkt.... Das hat alles einen tieferen Sinn

Wenn ich bedenke, dass ein Dachkorb nicht TÜV pflichtig ist, würde mich es schon wundern, wenn Rockrails das wären. Aber eine Abnahme ist natürlich in keinem Fall negativ.

Wenn etwas an einem Fahrzeug nicht funktioniert, und man ist noch innerhalb der vom Hersteller gewährten Garantie,
    dann macht man keinen Fackelzug

Was jetzt? erst Dich an der Lösung des Problems beteiligen und dann hintenrum eine Keule aus der Hosentasche ziehen? Selbst wenn die Frage nicht nötig wäre, ist diese Antwort wohl erst recht nicht nötig (und ich halte die Frage gar nicht für unnötig).

Grinch , der neue Postzensierer, die grüne Macht bestimmt jetzt wer wann posten darf, astrein.
    Kann das halbe Forum nun gelöscht werden....wenn nach Dir geht?

Und das ist dann der Schlüssel zur Eskalation. Routier komm mal runter, was nimmst Du eigentlich ein, bevor Du hier postest? Geht das vielleicht auch mal mit weniger Adrenalin und Testosteron? Wir sind doch hier nicht bei den Wikingerspielen.

wenn ich mich recht erinnere, haben wir auf die ersten Updates beim Cherokee damals 3 Jahre warten müssen und dann wollte man für 2 Jahre alte Karten noch 200 Euro haben .....

ich bezweifele, dass damit jemand glücklich ist oder sein wird.

@Routier: ich habe gerade erst den Thread gelesen und Dein Foto von oben gesehen.

Nach meiner Erfahrung ist die ganze Klimaanlage etwas "schwierig", wenn man nicht den "Auto" Knopf drückt. Die Lampe habe ich auf Deinem Foto als "aus" gesehen, stimmt das? Versuch doch mal, ob Du ein anderes Ergebnis bekommst, wenn Du der Anlage die Entscheidung überläßt (also Temperatur einstellen und Auto aktivieren). Unabhängig davon hört sich aber das Problem durchaus nach einem Mangel an, der von der Werkstatt behoben werden sollte.

glücklicherweise muss ich dank Ganzjahresreifen nicht mehr wechseln.

Die Biester sind dafür auch eigentlich zu schwer. Und wenn man in der Stadt "nur" eine Altbauwohnung hat, will man auch die Reifen nicht mehr einzeln durch lange, niedrige Kellergänge rollern.

Aber hier wäre es auch egal, wenn man zu früh wechselt. Bus und Bahn sind ja vor der Tür. Im Zweifel immer zu empfehlen, denn in der Regel ist das Problem nicht Eis&Schnee sondern Not&Elend (die anderen Autofahrer).

Früher hab ich wechseln lassen. Für die 30 Euro oder so inkl. Einlagern lass ich lieber arbeiten und entspanne bei einer Tasse Kaffee.

Allerbeste Glückwünsche von Ricarda und mir, lieber Pete!

Feier mal ordentlich (das geht zwar ohne Jeep besser, und darf ich darher hier eigentlich nicht sagen, aber egal ;)

Viele Grüße

Peter

"Trailhawk-Modelle mit zuschaltbarem Allradantrieb • Die Verwendung von 9-mm-Schneeketten ist bei der Verwendung von Reifen der Größe 225/65R17 mit Felgen der Größe 17 X 7,5 ET31 zulässig."

lustig, wir dürfen Schneeketten auf Reifengrößen aufziehen, die laut Schein und CoC-Papieren gar nicht erlaubt sind, denn da sind jeweils NUR 245/65R17 genannt.

Und wenn schon bei 225/60R17 die Schneekettenverwendung aufhört, wird 225/65R17 wohl nicht zulässig sein (meine unmassgebliche Meinung).

Du hast wahrscheinlich noch keine Threads von mir gelesen, also für dich Nocheinmal:

Diese Art von übler Rhetorik lasse ich jetzt nicht mehr unkommentiert stehen.

Diese Methodik wird in der Regel nur von Menschen verwendet, die sich über andere stellen wollen. Insbesondere das Betonen, dass andere Dir nicht zuhören und dass Du "großzügigerweise" NOCHEINMAL etwas sagst, was doch im Grunde jeder schon wissen sollte.

Eine kooperative und offene Diskussionskultur sieht anders aus und kommt ohne solche Seitenhiebe aus.

Es wäre einfach mal nett, wenn Du Dich für wirklich viele konstruktive Vorschläge bedanken würdest und vielleicht auch mal Deine eigene Verhaltensweise oder Einstellung in Frage stellen würdest. Das habe ich bislang in keinem Deiner Postings bemerkt.

Auf mich persönlich hat Deine Kritik am Verbrauch und dem 9. Gang während der ganzen Zeit mehr danach geklungen, als würdest Du hier mehr nach Bestätigung suchen und Kritik nicht hören wollen.

War beim Test 8 Liter. Allerdings macht dann das fahren keinen Spaß

Und dann sind wir wieder beim sogannten "Drittelmix". Der Test ist gesetzliche Vorgabe, ziemlich realitätsfern und hat aber so gar nichts mit Spaß am Fahren zu tun. Niemand fährt so oder will so fahren.

Und ich sehe Jeep und FCA bestimmt nicht mit der rosaroten Brille. Die Motoren sind bestenfalls unterer Durchschnitt, die Getriebesoftware im Cherokee ist vergurkt worden und der Kundenservice ist grottenschlecht. Die Bereitstellung neuer Modelle ist eine Katastrophe. Im Grunde müßte man den ganzen Verein vom Markt nehmen.

Aber ich finde nicht, dass man den Automobilkonzernen die weltfremde Angabe des Verbrauchs, die der Gesetzgeber so beschlossen hat, vorwerfen kann.

Der 9. Gang ist übrigens schon seit dem Cherokee von 2014 ein mystischer Gang, dessen gelegentliches Erscheinen schon damals im amerikanischen Forum regelmäßig gefeiert wurde. Wenn Du meinst, dass das ein Grund zur Beschwerde bei Fiat ist, weist Du ja, wo Dein Händler ist. Hier kann Dir mit diesem Problem definitiv keiner helfen.

Wenn jemand fragt, wie er etwas ausschalten kann, ist ihm normalerweise nicht geholfen, seine Motivation dahinter in Frage zu stellen. Auch wenn man persönlich andere Neigungen hat, möchte jemand einfach das Zeug deaktivieren, egal ob man selbst das gerne hätte.

Im 2014er Cherokee konnte man das schon abschalten. Es wundert mich sehr, wenn es zwischendurch Versionen gibt, in denen das nicht mehr möglich ist.

Im Zweifel sollte man vielleicht beim :) vorbei und gezielt fragen. Mit ein wenig Glück (falls es wirklich in der Version fehlt) gibt es eine neue Version. Sonst gibt es wohl nur die Hoffnunf darauf, dass der Bug bald behoben wird.

Auch ein Admin oder Mod sollte sich an die Regeln halten.
    Und wenn Posts gelöscht werden (wie bei mir Heute bemerkt), sollte der Verfasser(ich) darüber informiert werden.

Welche Regeln? Admins Haus, Admins Regeln. Ein Forum ist immer eine Gradwanderung. Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Admins immer alles richtig machen. Aber es ist leider nicht immer einfach, wenn viele Menschen offen miteinander kommunizieren.

Ich weiß ja nicht, was Du da geschrieben hast. Vielleicht kannst Du den Orginalton mal zum Besten geben? Wenn es jemand gelöscht hat, wird das sicherlich nicht am Schluckauf des Admins gelegen haben ....

ich bin immer noch Fan der Bawarrion Felgen. Leider werden dafür inzwischen 300 Euro / Stück aufgerufen. Aber ich habe ide jetzt seit fast 4 Jahren drauf und es ist kein Vergang dran. Und ich war durchaus auch im Gelände.

Ich denke bei den Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer drauf . So war es zumindest bei mir . Gesagt wurde mir auch was mit 280€ und zum Schluss beim bezahlen kam die Mehrwertsteuer dabei :wacko: Als endkunde brauche ich halt den Preis mit Mehrwertsteuer

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: §1 Preisangabenverordnung: Die Preise für Verbraucher sind immer inkl. MwSt. anzugeben. Wenn er Dir einen Preis nennt, kannst Du davon ausgehen, dass die MwSt. inkl. ist. Er gibt damit ein verbindliches Angebot ab.