Du hast wahrscheinlich noch keine Threads von mir gelesen, also für dich Nocheinmal:
Diese Art von übler Rhetorik lasse ich jetzt nicht mehr unkommentiert stehen.
Diese Methodik wird in der Regel nur von Menschen verwendet, die sich über andere stellen wollen. Insbesondere das Betonen, dass andere Dir nicht zuhören und dass Du "großzügigerweise" NOCHEINMAL etwas sagst, was doch im Grunde jeder schon wissen sollte.
Eine kooperative und offene Diskussionskultur sieht anders aus und kommt ohne solche Seitenhiebe aus.
Es wäre einfach mal nett, wenn Du Dich für wirklich viele konstruktive Vorschläge bedanken würdest und vielleicht auch mal Deine eigene Verhaltensweise oder Einstellung in Frage stellen würdest. Das habe ich bislang in keinem Deiner Postings bemerkt.
Auf mich persönlich hat Deine Kritik am Verbrauch und dem 9. Gang während der ganzen Zeit mehr danach geklungen, als würdest Du hier mehr nach Bestätigung suchen und Kritik nicht hören wollen.
War beim Test 8 Liter. Allerdings macht dann das fahren keinen Spaß
Und dann sind wir wieder beim sogannten "Drittelmix". Der Test ist gesetzliche Vorgabe, ziemlich realitätsfern und hat aber so gar nichts mit Spaß am Fahren zu tun. Niemand fährt so oder will so fahren.
Und ich sehe Jeep und FCA bestimmt nicht mit der rosaroten Brille. Die Motoren sind bestenfalls unterer Durchschnitt, die Getriebesoftware im Cherokee ist vergurkt worden und der Kundenservice ist grottenschlecht. Die Bereitstellung neuer Modelle ist eine Katastrophe. Im Grunde müßte man den ganzen Verein vom Markt nehmen.
Aber ich finde nicht, dass man den Automobilkonzernen die weltfremde Angabe des Verbrauchs, die der Gesetzgeber so beschlossen hat, vorwerfen kann.
Der 9. Gang ist übrigens schon seit dem Cherokee von 2014 ein mystischer Gang, dessen gelegentliches Erscheinen schon damals im amerikanischen Forum regelmäßig gefeiert wurde. Wenn Du meinst, dass das ein Grund zur Beschwerde bei Fiat ist, weist Du ja, wo Dein Händler ist. Hier kann Dir mit diesem Problem definitiv keiner helfen.