Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Egal wie die Garantiebedingungen sind: Alfa Stelvio und GC haben sicher nicht die Wiederverkaufswerte, die Dir vorschweben ......

Also stellt sich die Garantiefrage vielleicht gar nicht?

Und selbst wenn Du hier eine Antwort ja/nein bekommst, ist sie sowieso nicht rechtlich bindend, also mehr was für den guten Schlaf?

Und ganz im Ernst, der einzig brauchbare Schutz sind die ersten 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung, weil in der Zeit der Verkäufer in der Pflicht ist, nachzuweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bestanden hat. Danach bist Du es.

Und im Zweifel wird Dich die Versicherung sowieso abblitzen lassen (wo hatten wir das nur schon einmal?), wenn sie wegen <-hier Grund einsetzen-> nicht zahlen will und läßt Dich den Klageweg gehen.

So, unsere Anmeldung ist jetzt auch raus. Wir übernachten natürlich auf dem naheliegenden Campingplatz Dobbrikow :)

Zum Frühstück kommen wir dann zu zweit.

Und wir freuen uns auf den ersten coolen Event mit Euch in diesem Jahr !!

Peter

Also kupplung.de ist Rameder, die viel Werbung für nachträglichen Einbau einer AHK machen. Ich habe das hier in Berlin auch hinter mir und war SEHR zufrieden. Preis ist gut, Qualität des Einbaus ist ebenfalls Top und die Kupplung ist von Westfalia, da kann man wohl auch nicht meckern.

Würde ich immer wieder machen und kann ich nur empfehlen. Der manuelle Ausschnitt im Kunststoff ist fast ein Kunstwerk. Da der Cherokee Trailhawk ja eher selten zu sehen ist, hatte ich anfangs Bedenken. Aber war alles unnötig.

Und ich hatte gehofft, daß es nur eine Software-Geschichte ist und ein fehlender Schalter zum Aktivieren. :/
    Spurassistenz ist ja drin und kann ja auch ein bisschen lenken.

Sei nicht traurig. Wenn der Einparkassistent im Renegade so funktioniert wie im Cherokee, dann benötigt er so große Parklücken, in die können >99% der Fahrberechtigten auch selbst einparken.

Die Parklücken-Perlen können auch heute noch ausschießlich im Handbetrieb nur von denen benutzt werden, die beim Einparken zumindest das "Großer-Meister-Level" erreicht haben. :D

kann wie immer auf das passende Pronom/Geschlecht angepasst werden ;)

Frisch verheiratet.
    Er: "Darf ich vorstellen, meine Frau!"

10 Jahre verheiratet.
    Er: "Können Sie sich vorstellen, dass das meine Frau ist?"

20 Jahre verheiratet.
    Er: "Können Sie sich mal da vorstellen, das ist meine Frau."

So lange habe ich noch nie gebraucht, um mich zu bedanken ;(

Vielen lieben Dank Euch allen !!

Nach ein paar <X Monaten melde ich mich zurück. Noch nicht wieder 100% hergestellt, aber schon auf einem guten Weg.
    Sorry, wenn ich die letzte Zeit sehr miit mir selbst beschäftigt war.

Die Fotos vom Treffen haben wir super gefallen. Beim nächsten Mal schaffen wir es hoffentlich, wieder dabei zu sien.

Im Krankenhaus habe ich dann auch endlich unseren geplanten Koch- und Schlafanhänger gekauft (Wohnwagen passt eigentlich nicht). Bilder folgen dann noch. Er ist noch beim Händler und muss noch abgeholt werden.

Viele Grüße
    Peter

ODER

... man versucht sich nicht in Rechtsberatung. Das ist Sache der Anwälte. Der Fall hier ist glasklar ( ;) ) kein trivialer Fall. Angekommen ist, dass Du es für "unfair" hälts. Einige wohl eher nicht. In einer Interessensgemeinschaft halte ich aber Zusammenhalt für wichtiger als Fairness gegenüber Konzernen, die alles andere als das sind.

Waren ja nur meine 2 Cent. Wenn Du meinst, dass das schon das große Fass war, ok :)

Wenn nur halb soviel Energie darin gesteckt würde EINANDER zu helfen, anstatt sich über alles aufzuregen - würde es auf der Welt viele Probleme erst gar nicht geben...
    Forum "Füreinander und Austausch?"

wie wahr ....

Fehler (und Unfälle) passieren eigentlich fast immer aus Unachtsamkeit, falschem Einschätzen der Situation oder einem Risikoverhalten, in dem jemand die Größe des Risikos und das eigene Vermögen dieses zu handlen falsch einschätzt.

@TomJee: Pech gehabt, hätte mir in LA auch schon mal so gehen können, ist es aber glücklicherweise nicht. Versuch den Gang zur Versicherung. Ich habe beim Abschluß extra nachgelesen, was alles bezahlt wird. Wenn Du nicht an einer Veranstaltung, die einem Rennen ähnlich ist, teilgenommen hast, hast Du gute Chancen.

Das es hier auch Kollegen gibt, die sich ohne Not auf die Seite einer Versicherung stellen, ist wohl leider ein gesellschaftliches Problem. Seitdem ich weiß, dass Versicherungen auch in glasklaren aber leider teuren Fällen grundsätzlich nicht zahlen und den Rechtsweg einschlagen, weil sie genau wissen, dass 60% der Versicherten die Puste während eines solchen Verfahrens ausgehen und es damit für die Versicherung lohnenswert ist, sind für mich persönlich alle Dämme PRO Versicherung gebrochen. Aber jeder mag selbst entscheiden, welchem gesellschaftlichen (---zensiert---) er die Fahne trägt.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Abwicklung und ich wünsche Dir schnell einen funktionsfähigen Jeep zurück.

(kein Moderator-Posting, private Meinung)

bitte zurück zu den Spurplatten. Für eine Diskussion über Varianten des Felgenstylings solltet ihr einen eigenen Thread aufmachen.

Blitzmerker! Aber nicht im "Autonavi", sondern auf dem Display des Uconnect!

also das Navi im Auto ist schon auch Teil des uConnects. Vielleicht benutzt es doch das on board GPS? Auch das Android auf dem uConnect sollte kein externes GPS kennen ....

Kann man ja mal testen. GPS im Handy ausschalten und dann über Android Auto Navi benutzen. Dann fällt es sofort auf.

Dann wird er auch das Hamdy GPS nehmen, denn meines Wissens haben Handys nicht die Funktion, auf ein externes GPS zuzugreifen.

Üblicherweise sollte aber durch die im Handy eingebauten Sensoren auch Bewegungen gut erkannt werden, wenn kein GPS Signal zur Verfügung steht. Ist natürlich nicht ganz so gut.

von einem ähnlichen Phänomen war auch mein KL MY 2014 betroffen. Wie bei Dir funktionierte plötzlich (fast) alles wieder. Verbleibende Fehlermeldungen im Display verschwanden dann Zug um Zug nach mehreren Tagen bis keine mehr übrig war. Ich war nicht beim :) und fahre seitdem auch ohne weitere Probleme.

Die Dinger haben eine Bewegungssensor, sobald du anhälst stellt sich die Uhr.

Ich habe allerdings meine Zweifel daß die freundliche Politesse von nebenan so einen neumodischen Kram kennt und dir stattdessen trotzdem ein Ticket verpasst ... :P

Man soll es nicht glauben, aber diese Dinger sind tatsächlich offiziell anerkannt. Erstaunlich genug :)

Das Ticket kann man natürlich trotzdem bekommen. Hab auch gerade Ärger wegen Parkens vor einer Grundstückseinfahrt, die aber (offensichtlich) gar keine mehr ist. Keine Beschilderung, keine Markierung, keine Einfahrt, aber Ticket. Manche müssen es echt nötig haben, Zettel zu schreiben.