ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!!
Grüße aus Berlin
![]()
ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!!
Grüße aus Berlin
![]()
Hab mal gegoogelt,konnte Orange in keinem Artenschutzabkommen finden !
Bekommst Du Peter ... so eine Art Exotenbonus
Motte ... das ist kein Orange ! Das ist Mango-Tango ... die Luxusvariante
![]()
![]()
Minderheitenschutz! Minderheitenschutz! Minderheitenschutz! Minderheitenschutz! Minderheitenschutz!
![]()
![]()
halt in der Grauzone .... ![]()
ich finde, alle die schwarz fahren, sollten erst mal 60 Euro in die Forumskasse einzahlen
![]()
so vor 2 Jahren, als ich auf der Suche nach Zubehör für meinen Cherokee war, habe ich mal einen amerikanischen Webshop gefunden, in dem man (aus meiner Sicht) wirklich alles in einen Wrangler konfigurieren konnte. Winde, Dachkorb, Reifen, Felgen, Federn, Scheinwerfer, einfach alles! Sogar neue Motoren!!! Man musste halt nur einen Wrangler mitbringen. Aus Spaß habe ich einfach mal alles zusammen konfiguriert und kam dann auf ~48k US $ (wie gesagt, ohne den Wrangler) ![]()
Schlechter Umgang im Internet
![]()
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!
Anfang April ist ja nicht mehr weit hin, dann ist die Wartezeit nicht so lang ![]()
Normale Sommerreifen sind im Gelände natürlich nicht wirklich der Brüller. Es kommt aber auch ein wenig auf das Gelände an. Je erdiger und feuchter es wird, desto eher setzt sich das Profil zu und dann ist Schicht im Schacht. Waldwege, trockene Erde und ähnlicher unproblematischer Untergrund ist aber kein Problem. In den Sand würde ich damit lieber gar nicht fahren.
Welches Gelände ist denn Dein Ziel?
Ich habe es schon so verstanden, dass Peter meinte es könnte etwas rassistisch klingen !
Ich wollte nur die Leute veralbern, die allein schon beim Wort schwarz heute an Rassisten denken, weil sie ihren Religionseifer dem gesunden (aber leider nicht so häufig vorhandenen) Menschenverstand vorziehen
![]()
Wie geil ist der denn ....
![]()
![]()
Sowas sollte jeder Hausarzt verschreiben !
her damit, ich tausche SOFORT !!!
Ist schon amüsant.
Egal in welchem Autoforum man sich herumtreibt.
Wenn dieses Thema mit der Einfädelung vor der Baustelle aufkommt,
weiß jeder Bescheid wie man sich zu verhalten hat.
Nur sieht das im Alltag dann meistens ganz anders aus. Leider !
Die große Masse ist leider nicht an Informationsaufnahme und -verarbeitung interessiert. Wer sich in Autoforen rumtreibt, zeigt doch schon mal Interesse an Informationsaustausch. Vermutlich ist das ein Grund, warum Autoforen-Mitglieder sich im Strassebverkehr besser verhalten. Andererseits gibt es auch das Phänomen, dass die zwei oder drei unter unseren aktiven Mitgliedern, die sofort die Hasskappe aufhaben, wenn sie in einer solchen Situation auf der zu räumenden Spur "uberholt" werden und diesen "Verbrecher" niemals einscheren lassen werden, sich jetzt schon nicht mehr trauen werden, dies öffentlich zuzugeben ![]()
Ich weiß wie es ein gewisser Fahrer eines Mango-Tango Indianers meistern würde ...
Hinweis-Warnleuchte auf dem Dach an und seitlich die Böschung hoch ...
![]()
Leider überschätzt zu Du meine kriminelle Energie. Die Böschung hoch doch nur im Stau! Bei einer Engstelle kommt man am besten voran, wenn man extra noch auf die zu räumende Spur fährt, weil die anderen Dödel die ja alle so frühzeitig dienstbeflissen verlassen wollen ![]()
Ist schon weniger amüsant hier lesen zu müssen, dass es anscheinend Knallschoten gibt die wirklich glauben, dass die Autofahrer die es falsch machen ausschließlich User diverser Auto-foren sind.
Hast du persönlich ein Forenmitglied hier beim falsch einfädeln beobachtet oder ist dein Schlusssatz das Produkt deiner anscheinend doch arg beschränkten Hirnfunktion zuzuschreiben?
Also Dein Beitrag mit dem hübschen Bildchen zum einfädeln hat mir blendend gefallen. Ich musste zwei mal hinschauen, ob es wirklich von Dir ist. Danke dafür! Der Kommentar danach war dann aber wieder (leider) typisch. DIe Brechstange hilft nicht immer. Manchmal darf man auch freundlich sein.
Super! Da bin ich richtig neidisch, weil ich für meinen noch keine Windenlösung habe, obwohl ich schon eine Weile danach schaue :-|
Aber Taubenreuther macht einen guten Eindruck. VIelleicht schreibe ich die ja mal direkt an.
ach, Nutzen ist ja mehr so ein individuelles Gefühl, oder? ![]()
Und nicht, dass nach Deiner Formel da jemand durch Null teilt. Das ist immer noch nicht definiert
![]()
Auch wenn der erhobene Zeigefinger hier nicht gerne gesehen wird
![]()
![]()
Dir ist schon klar, dass die LED fürs Tagfahrlicht kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht erlaubt sind? Nur für den Fall dass dein Händler dir eine Abfuhr erteilt...
Motte...
Also ganz offiziell reicht es noch nicht einmal, wenn die Austausch-Birne (also hier die LED) ein E-Zeichen hat.
Zitat aus diesem FAZ Artikel: "Denn in den Scheinwerfern dürften nach den Bestimmungen der Staßenverkehrszulassungsordnung (Paragraph 49) nur solche Lichtquellen betrieben werden, die auch dafür bestimmt sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) kommt zum gleichen Ergebnis. Hinter dem E-Zeichen müsse eine weitere Nummer stehen, etwa R37 (Glühlampen) oder R128 (LED)."
Wenn der Scheinwerfer also nicht für den Betrieb mit LED Birnen konstruiert (und vermutlich auch zugelassen) ist, dann reicht nicht mal das E-Zeichen.
Es gibt bei eBay etwas windige Anbieter, die LED Kits verkaufen, sowohl für den Renegade als auch für den Cherokee. Im US Forum gibt es Leute, die einen offiziellen Phillips Umrüstsatz eingebaut haben und das funktioniert bei denen auch prima. Die gibt es sogar in verschiedenen Farbtemperaturen. Aber die Amerikaner sind bei solchen Dingen auch etwas lockerer.
Unwahrscheinlich, dass bei normaler Verwendung der Scheinwerfer irgendein Mitglied der Rennleitung weiß, dass bei unseren Fahrzeugen LED Lampen nicht vorgesehen sind. Wenn, dann könnte der TÜV also eine Beanstandung aussprechen. Dann kann man das auch wieder zurückbauen. Wird man tatsächlich von Ordnungshütern damit erwischt, wird niemand deswegen die Betriebserlaubnis entziehen. Verstoß gegen $49a StVZO wird in der Regel mit einer Ordnungswidrigkeit in Höhe von 20 Euro geahndet.
Soviel zum modernen Risikomanagement: Eintrittswahrscheinlich * Auswirkungsstärke. Wir reden über ein geringes Risiko. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Gravierend ist das alles nicht.
Ja die
SchwarzenJeeps mit Migrationshintergrund grüßen ...
Ich hab das mal ver-political-correctnes-ed, oder wie man das in modern deutsch national auch immer ausdrückt
![]()
aber ich würde doch auch keine Anhängerkupplungsattrappe in halber Größe ohne Funktion montieren, nur weil ich eine richtige Anhängerkupplung nicht eingetragen bekomme. Oder hab ich was nicht verstanden ![]()
na dann ist es hoffnungslos. FCA wird das definitiv nicht machen.
Wenn eine Einschätzung als erhobener Finger aufgefasst wird, ist mir das auch recht.
Klar, technisch geht das schon.
Versteh mich bitte nicht falsch. Du hast vollkommen Recht mit der Betriebserlaubnis. Die kann aber auch nichtig werden, wenn Du mit Reifen der falschen Größe herumfährst. Wenn also jemand fragt, ob er auf einen Cherokee 265/75R18 draufziehen kann, will er in der Regel wissen, ob das technisch geht.
Du hast vielleicht gemerkt, dass ich mich mit dem Thema Remote Start durchaus schon beschäftigt habe und in einigen Foren dazu unterwegs war. Aber es ist leider überall das gleiche. Der Fragesteller bekommt keine technische Hilfe, sondern die Gesetzestexte Deutschlands verlesen. Das mag ja alles richtig sein, hilft aber doch nicht.
Also Schwamm drüber, oder?
Grüße
Peter
Ich habe gerade eben bei 11° in praller Sonne 10 Minuten auf dem Balkon gesessen. Ich habe den Frühling gerochen, gesehen und gespürt
![]()
Fröhliches Bergfest Euch allen!!
Grüße
Peter
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat