ot: ich hab leider noch keine Ahnung, wie man hier zitiert
einfach den Text in einem Posting mit der Maus markieren und dann öffnet sich ein kleines Menü. "Zitat speichern" auswählen und dann auf den Thread antworten.
ot: ich hab leider noch keine Ahnung, wie man hier zitiert
einfach den Text in einem Posting mit der Maus markieren und dann öffnet sich ein kleines Menü. "Zitat speichern" auswählen und dann auf den Thread antworten.
wenn der Compass selber einparkt, fragt er auch hinterher, ob er Ausparken soll...…...
macht er das, weil er dann schon beim Einparken darauf achtet, dass er auch selbst ausparken kann? ![]()
Zurück zum Thema bitte.
@sottozero & @ullrich: Ich bitte darum, sich in Postings hier endlich mal wie erwachsene Menschen zu benehmen und nicht auf persönlicher Ebene übergriffig zu werden.
Und ich will von euch dazu auch keinen Kommentar lesen, weder hier im Thread noch sonstwo im Forum.
Herzlich willkommen im Forum.
Aber ohne Bild glaubt Dir keiner ![]()
Grüße aus Berlin
Peter
Außer Urlaubsfahrten (wo es für Diesel häufig kein Steuerprivileg gibt) habe ich keine Langstreckenfahrten. Mein Jeep steht oft auch mal zwei Wochen rum, weil die Öffentlichen hier für fast alle Lebenslagen völlig ausreichend sind. Das spricht für mich deutlich für einen Benziner oder einen Benzin-Hybrid. Am Diesel mag ich auch den Geruch nicht und den Lastwagensound.
Elektro kommt für mich derzeit nicht in Frage. Es gibt hier im Umkreis nur eine einzige Ladesäule und ohne festen Parkplatz ist das einfach völlig unmöglich. Ebenso die Urlaubsfahrten werden dann zu einem Glücksspiel. Dazu kommt noch, dass ich erst gerne wissen möchte, dass Lithium & Co. nicht wieder genauso gewonnen werden wie Aluminium und andere Rohstoffe (umweltverschmutzende Drecksindustrie ins Ausland verlagern und heimisch ein gutes Gewissen pflegen). Das machen wir schon mehr als genug. Noch so eine Baustelle will ich nicht unterstützen.
Na dann herzlich willkommen hier im Forum von orange zu orange ![]()
Grüße aus Berlin
Peter
Bei mir spinnt das uConnect auch manchmal, aber selten. In solchen Fällen führe ich gleich einen Reset durch (geht bei mir durch gleichzeitiges Drücken der beiden großen runden Knöpfe). Kann man auch problemlos während der Fahrt machen.
Aber in jedem Fall solltest Du prüfen, ob alle Updates bei Dir eingespielt sind.
Mein Wagen hat n paar Kampfspuren mittlerweile von den Ausflügen und Fahrfehlern, aber es funktioniert noch alles. Andere Karren hätten schon den Geist aufgegeben.
Deswegen will ich meinen Traily noch ne ganze Weile behalten und weiterbauen !!!
Das ist de richtje Einstellung ![]()
aber 1mm mehr Spaltmaß am Kotflügel oder mal ein Knarzer sind kein Weltuntergang
völlig Deiner Meinung.
Bei der Wertung mächte ich auch explizit unterscheiden zwischen einer "allgemeiner Qualitätswertung" und der subjektiven Zufriedenheit. Bei mir liegt das tatsächlich weit auseinander, eben weil ich z.B. die Spaltmasse gerne vergessen kann, wenn ich das Fahrgefühl genieße. Für mich persönlich werte ich wie gesagt die allgemeine Qualität mit 6, meine persönliche Zufriedenheit allerdings mit 9.
Ich habe mit 6 abgestimmt, obwohl ich fast zuverlässig 85.000 km in jeder Art Gelände in 17 Staaten Europas runter habe und mit einem '14 Cherokee Trailhawk wirklich ein Stück aus den Anfängen der neuen Jeep Ära fahre.
Es sind bei mir vor allem elektrische Probleme aufgetreten, die aber alle gelöst wurden.
Aber es wurde nach der Qualität gefragt und da kommen auch andere Dinge ins Spiel. Eine werksseitig nicht angeschlossene DAB Antenne, Spaltmasse die Mäuse einladen und ein NAVI mit altem Stand sind keine guten Indikatoren. Und zur Garantieanmutung zähle ich persönlich auch die Verfügbarkeit und die Preise von Ersatzteilen. Am Anfang musste man sechs Monate auf einen Rückspiegel warten und noch heute sind manchmal billgste Teile nur im Verbund zu sagenhaften und gegenüber USA unverschämt überhöhten Preisen verfügbar.
Kulanz scheint auch nicht gerade die Stärke bei FCA zu sein.
Ich kann nur auf bessere Zeiten hoffen, aber es könnte viel schlimmer sein.
@Nilfix: wow, sollten wir uns tatsächlich nach fast vier Jahren mal persönlich kennen lernen? Ich freue mich !!
Grüße
Peter
Super, danke! Wir wollen in zwei Wochen nämlich auch durch die Alpen nach Italien ![]()
Ich schau mir das mal in Ruhe an ....
Herzlich willkommen hier im Forum!
wir konnten ja schon sehen, dass auch die neuen Modelle von Jeep durchaus geländetauglich sind. Schon wegen der Bodenfreiheit und den besseren Böschungswinkeln sind hier natürlich die Trailhawk Modelle den meisten gängigen Problemen gewachsen.
Ich stimme zu, man braucht keinen Wrangler Rubicon, aber es ist trotzdem ein cooles Auto ![]()
Bis dahin wünsche ich uns allen viel Freude ganz einfach mit den Modellen, die wir gerade haben ...
Peter
Sehr schöner Bericht, geile Fotos!
Verräts Du uns, wie Du zu den abgelegenen Strecken gekommen bist? Ich meine, woher weiß man, wohin man fahren muss, um erleben zu können, dass man da kaum fahren kann
??
Das mag etwas helfen, aber bei der geringen Anzahl an Delikten wird das wohl kaum signifikant sein.
Kinder (die mit dem Zucker im Tank) finden immer eine Möglichkeit, Blödsinn anzustellen, wenn sie denn wollen (als ich klein war, hat der Nachbarsjunge die Autoschlösser unseres Autos mit Fensterkit zugeschmiert. Die konnte man dann nur noch austauschen). Zucker im Tank wird nicht sofort sichtbar, also eher langweilig für Streiche.
Treibstoffdiebstahl ist an Tankstellen viel einfacher und schneller gemacht. Kennzeichen aus der Halterung des Nachbarn ziehen, bei sich einklicken und Nachts an die Tanke und nach dem tanken weg. Wer macht sich da noch die Mühe des Umfüllens von einem geparkten Auto zu seinem?
Ich würde mir da also mal keine Sorgen machen.
Frag mal Dr. Pepper, wie lange sein "Willkommenspaket" benötigt hat und wie oft er dafür beim Support angerufen hat
![]()
Mit einem Monat bist da noch gut bedient ....
(aber ich drücke die Daumen)
ganz im Ernst, Frank. Nach Posting #9 kam Posting #11, deswegen mein Kommentar auf die Menge Deines Textes.
Du weisst genau, dass mein Posting den Kern der Wahrheit sehr gut trifft. Die ersten zwei Zeilen sind polemisch, aber nicht, weil ich ins Blaue schieße, sondern weil Deine Einstellung bekannt ist.
Dein Text:
"Bislang konnte es hier im Forum niemand wirklich beantworten. Aber genau diese Antwort benötige ich um - wenigstens für mich alleine - beurteilen zu können, ob ich mir einen GC mit Luftfederung anschaffen kann. Ich habe nämlich absolut keine Lust, nach vielleicht 2 oder 3 Jahren mit einem Schaden an der Luftfederung dazustehen und dann "überraschenderweise" feststellen zu müssen, dass ich einen Schaden in leicht 4-stelliger Euro Höhe selbst zahlen muß, weil - wider landläufiger Erwartung - keine Garantie(-versicherung) dafür aufkommt."
Das ist genau das, was ich mit meinem Posting, dass Du ja lustigerweise wegen Polemik gemeldet hast, gemeint habe. Selbst wenn Dir hier im Forum jemand sagt, dass ein Schaden der Luftfederung bei ihm bezahlt wurde oder was auch immer er schreibt, hilft es Dir auch nicht weiter, denn es ist nicht rechtlich bindend.
Das ist hier keine Rechtsberatung, sondern eher für technische Fragen, Antworten und Erfahrungen.
Auch als Moderator nehme ich mir übrigens das Recht, als Privatperson zu posten. Die Moderatorenrolle habe ich zu keinem Zeitpunkt missbräuchlich verwendet.
Übrigens liebe ich alle Deine Postings, in denen Du über die Erfahrungen Deines Jeeps berichtest, andere nach ihren Erfahrungen fragst. Alles, wenn es um Optik, Technik, Features, Zubehör, Livestyle und so geht, lese ich immer gerne von Dir und habe gar kein Bedürfnis, ausser einem Daumen hoch, darauf antworten zu müssen.
dann streiche die ersten zwei Zeilen meines Postings.
Wenn Du genaue Details willst, die rechtlich bindend sind, schreib FCA und/oder Allianz an. Das kann hier keiner leisten, egal wieviel Text Du zusammen tippst.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat