Morgen ist dann wohl Waschtag bei einigen hier ![]()
Ich freue mich schon darauf, 20 auf einen Streich zu sehen. 12 war damals in Hessen schon cool !!
Morgen ist dann wohl Waschtag bei einigen hier ![]()
Ich freue mich schon darauf, 20 auf einen Streich zu sehen. 12 war damals in Hessen schon cool !!
Rückruf in Abwesenheit durch die Jeep Hotline.
Also habe ich wieder angerufen. Mein Fall (und auch ich) waren der Dame völlig unbekannt. Sie konnte mich nicht im System finden. Also habe ich brav die ganze Geschichte noch mal erzählt. Als sie am Ende meine Daten noch mal aufnehmen wollte, hat sie mich dann doch gefunden. Aber die Kollegin, die den Fall bearbeitet, war natürlich gerade im Gespräch. Man hat mir Rückruf versprochen.
![]()
Falls hier jemand von Jeep oder FCA mitliest: das ist unterirdisch. Schreibt mich an, ich organisiere den Kundensupport und dann läuft das auch. Die Dame muss mich am Telefon nach meiner JOG Mitgliedsnummer fragen. Habt ihr keine IT? Kein Ticketsystem in dem der aktuelle Stand eines Calls eingetippt wird? Wer nimmt bei Euch die Webseiten ab? Die Ausrede, dass es aus Italien kommt, reicht da aber schon lange nicht mehr aus. Pfusch und am falschen Ende gespart führt IMMER zu Nachfragen im Support und das ist am Ende teurer, als ein mal richtig gemacht. Und dieser Mist läuft mindestens schon so lange, wie ich meinen Cherokee habe. Grauenhaft.
Alles sehr interessant!
Aber bevor jemand jetzt anfängt zu buchen - es funktioniert etwas seltsam (also Jeep typisch).
Die Webseite behauptet, dass man, wenn man noch kein JOG Mitglied ist, das dann werden kann und dafür 50% Rabatt bekommt. Als JOG Mitglied sind die Ticketpreise deutlich niedriger. JOG Mitgliedschaft kostet 80 Euro im Jahr, bei 50% Rabatt also 40. Ein Driver Ticket kostet dann aber statt 230 nur 185 Euro, also 45 Euro gespart. Also habe ich meine Mitgliedschaft wieder aufleben lassen. Dabei konnte ich aber nirgendwo den Rabattcode eingeben.
Wenn man dann die Tickets kauft, weiß man nicht, ob bei einem Driver Ticket auch "mit-Driver" (also Fahrzeuginsassen) dabei sind, oder ob man die extra bezahlen muss (und welche Kategorie man dann kaufen muss). Auch kann man zwar per Schaltfläche einen Rabattcode prüfen lassen, allein es fehlt am Eingabefeld für einen Rabattcode.
Also alles mal wieder mit der heissen Nadel gestrickt. Eine Kontakt-Nummer oder Mailadresse hat man sicherheitshalber auch nicht angegeben.
Ich habe dann gerade ein Ticket bei der Jeep Hotline aufgemacht, um meine Fragen zu klären. Man hat mir eine Rückmeldung versprochen.
Also wer noch warten will, ich werde den Fortschritt berichten, sowie ich was neues weiß.
Grüße
Peter
da fiel mir doch gerade ein, dass bonnietc eine Checkliste zur Übernahme eines Fahrzeugs erstellt hat, die viele Probleme beim Cherokee mit abdeckt (z.B. nicht befestigte DAB Antenne, etc.). Vielleicht ist er nett und schickt sie Dir, wenn Du lieb darum bittest ![]()
ich habe den Eindruck, dass wir das alle machen ![]()
und bei einigen auch nicht erst seit gestern .....
Auf lange Sicht werden wir gewinnen ![]()
Hallo zusammen,
ich möchte heute ein besonderes Lob an die Administration dieses Forums aussprechen, die Premium Mitgliedschaft ins Leben gerufen zu haben !!!!!
Warum habe ich mich sofort dazu entschlossen?
Ich persönlich hasse Werbung. Werbung ist eine neuzeitliche Pest, die überall hochpoppt, mich unterbricht, mich für blöd verkaufen will und einfach nur penetrant aufdringlich ist. Zusätzlich wird sie immer perfider im Versuch, meine Gewohnheiten und meine Eigenarten zu ermitteln, ohne mein Einverständnis natürlich.
Ein Forum wie dieses hier in der gebotenen Qualität muss sich finanzieren, gar keine Frage! Werbung ist im Internet fast schon die einzige Möglichkeit, weil es eine "Umsonst-Kultur" gibt. Keiner will für irgendwas zahlen. Daher hat die Werbung hier mein vollstes Verständnis. Wenn ich aber die Möglichkeit bekomme, auf einen anderen Weg meinen Beitrag zum Erhalt dieses Forums (neben meinen nicht immer hilfreichen Kommentaren
) leisten kann, werde ich das in jedem Fall tun.
Und jetzt mal im Ernst. Keine 19 Euro im Jahr für so eine Community und die Unterstützung, die hier geboten wird ist ein Schnäppchen! Ich habe hier schon mehr Hilfe bekommen, als beim ADAC (und der ist deutlich teurer). Außerdem haben die Treffen hier schon einen festen Platz in unserer Freizeitplanung, denn es gibt so viele nette Jeeper!!!
Also meinen herzlichen Dank an das Forum, die Community und die Möglichkeit, meinen Beitrag zu leisten, ohne mir Werbung ansehen zu müssen!
Kommentare sind herzlich willkommen. Wie seht ihr das?
Grüße aus Berlin
Peter
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier !
Das ist aber ein stattlicher Fuhrpark mit vier Fahrzeugen ![]()
Für alle möglichen Fragen sind wir ja da, nur zu! Es hilft allerdings, wenn Du noch das Baujahr / Modelljahr in Deine Signatur einfügst. Manche Kleinigkeiten haben sich dann doch über die Zeit geändert, insbesondere beim Getriebe und beim uConnect.
Viele Grüße aus Berlin
Peter
Meine Winterreifen sind nach einem Winter und ca 12000km schon runter ( Pirelli Scorpion ).
Im Ernst? Meine Nokian Hakkapeliitta lt2 sind 17.000 km gelaufen und grade mal 20% runter ![]()
Moin,
bislang habe ich hier noch nichts davon gehört.
Aber in diesem Forum gibt es derzeit (noch) fast keine Regionalstrukturen. Ein wenig hat sich die Berlin/Brandenburg-Fraktion etabliert, die sich öfter mal trifft. Bislang organisiert einfach jemand ein Treffen, wenn er Lust hat. Starte doch mal eine Umfrage mit Terminvorschlägen, dann siehst Du die Resonanz.
Grüße aus Berlin
Peter
Beim Jeep Camp gibt es bestimmt auch eine gute Gelegenheit, "anständig dreckig" zu werden ![]()
Ansonsten musst Du einfach beim nächsten BB Treffen aufschlagen.
macht ja nix. Ich bin nur froh, dass rechtzeitig der andere Thread mit alternativen Bremsbelägen und -scheiben hochkam. Ich habe einen netten Schrauber gefunden, der gar kein Problem damit hat, wenn ich meine Teile mitbringe ....
hmmm, der LED Fernseher kam völlig ohne Subventionen aus den Hallen der Industrie .....
ach ja, die Elektrolok übrigens auch. Und die HGÜ.
Während der Zwang zu verbrauchsarmen Fahrzeugen zu den Umweltkatastrophen bei der Gewinnung von Aluminium geführt hat, um unsere Autos ein paar Kilos leichter zu machen. Der Zwang hat zu Quecksilberlampen geführt, der Zwang hat zu Plantagen geführt, auf denen das E10 aus dem Super nun angebaut wird.
Sorry, aber die Wahrheit ist nicht so einfach, wie mancher gerne hätte.
Es gibt kein schwarz und kein weiß. Die Geschichte und die Realität ist immer grau.
Lieber Mike, ich habe den Eindruck, dass wir beide ganz dringend mal wieder in die Sandkuhle müssen
![]()
Feindseliges Gesindel !
Dann komm ich mit Panzerung ...
Ist das nicht das Modell von Jeep, dass Du nicht hast? ![]()
nein, er findet es langweilig, wenn keine Pearl zum entern da ist
![]()
Oje, was ein Glück ist euch nix passiert.
Sei froh, dass ich nicht deine Holde bin.
Das temperament von Südeuropern ist zu meinigen harmlos. Das hätte dann nochmal einen Schlag getan
Wendy, das ist aber jetzt die falsche Einstellung, wenn Du einen Jeep hast und fährst.
(Dein) Jeep hilft Dir doch, souverän alle Lebenslagen und Probleme zu meistern. Jeep ist doch eine Lebenseinstellung. Gelassenheit ist Trumpf!
nix tönen, keine Schlammfolie. Mehr so was wie Motivfolie. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich will ....
das Problem mit dem "dreckig" ist, dass es einfach unterschiedliche Formen davon gibt.
Hast Du einfach nur 5 Monate nicht geputzt, ist es "eklig dreckig".
Warst Du im Offroad Park, ist es "anständig dreckig".
Pepper, überleg mal, in welche Kategorie Dein Schätzchen fällt und Du kannst Dir die Antwort selbst geben ![]()
Die Pearl wird übrigens niemals geentert ... das lasse ich als Seeräuber nie nicht zu !
Warte mal ab, wenn mein Sohn auf meinem Dachkorb sitzt und ich langsam längsseits komme ..... ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat