Das muss ich unbedingt am PC ausprobieren. Am Handy sieht man nix. Könnte ja dann die Lösung sein ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Wann machen wir das?
Pete: du bist doch der Feldwegspezialist, hast Du schon Empfehlungen?
Ansonsten sind ja Pepper und Pete beide in der Wühltruppe Zuhause
-
Also ich mache heute gar nix. Das habe ich zwar gestern schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden.
-
Ich bin mir da nicht so sicher, wer da aus welchem Land in der Politik keinen Mist verzapft.
Sicher bin ich nur, dass breite Bevölkerungsschichten ohne weiteres Nachdenken einem Mainstream hinterherlaufen und andere Meinungen zunehmend "nicht gesellschaftsfähig" sind. Kann schon sein, dass wir bald dem Zorn des Mobs ausgesetzt sein werden, der zündelnd durch die Straße läuft. -
Wenn ich wüsste, was es ist, könnte ich es viel gezielter nicht mal ignorieren

-
Ich bin dabei

-
Also ich bin alt genug zu wissen, wann sich eine Mühe lohnt, lohnen könnte oder hoffnungslos ist

-
Ich hatte gestern auch so ein Phänomen. Zunächst gibt es mehrere Faktoren, die alle für sich nicht problematisch wären, aber in Summe dann auch bei mir zu manuellem Reboot geführt haben.
Navi an, Radio auch. Mein Handy ist über Bluetooth verbunden und lädt in der Mittelkonsole. USB Stick mit Musik steckt im USB Slot.
Mein Sohn will sein Handy laden und steckt das Ladekabel ein, welches auch über USB verbunden ist.
Problem 1: uConnect wechselt sofort den Audi-Eingang auf sein Handy.
Ich schalte zurück auf Radio, wo mittlerweile Deutschpop läuft. Geht gar nicht, also drücke ich auf Medien.
Problem 2: Bluetooth wird automatisch als Quelle gewählt
Ich wollte aber USB also stelle ich um.
Problem 3: USB braucht eine Weile
Problem 4: unterschiedliche Quellen brauchen unterschiedliche Lautstärken und während der Fahrt kann man beim Wechseln der Quelle nicht sofort hören, ob die Quelle schon wiedergegeben wird.Auf jeden Fall war das uConnect dann beleidigt, weil es während des Versuchs, über Bluetooth Musik von meinem Handy zu laden auf USB wechseln sollte, wo mittlerweile 2 Geräte angeschlossen waren, die Lautstärke auf meinen Wunsch verändern sollte. Ich konnte an dem Rad drehen, aber es hatte keine Funktion mehr und Musik gab es auch nicht mehr.
Da hat dann nur der Reboot geholfen.
-
Herzlich willkommen im Forum!
Deine Wartezeit ist ja nicht lang. Hier kannst Du Dich super ablenken und die Vorfreude erhöhen
Grüße aus Berlin
Peter -
upload erfolgreich,... nach nur einer guten stunde,... wattn glück, das man nich dabeisein muss.
(ich glaub, ich mach nur noch fotos
)Ich bitte um etwas Geduld. Wir sind schon wieder unterwegs. Derzeit auf unserem Familientreffen in der Papa (ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze).
Hier gibt es nur Edge (sprich: Ätsch). -
von mir ebenfalls Alles Gute zum Geburtstag!!
Liebe Grüße
Peter
-
Sadismus?

-
Herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter -
ich bewundere eure Einstellung. Ihr seid alle sooo gute Kumpels und so nett zu mir.
Ich werde jetzt diesen Thread auf "extreme ignore" setzen, mich in meine Schmollecke zurückziehen und erst in zwei Wochen wieder das Forum besuchen ...

-
mit dem Urheberrecht weiß ich nicht genau. Es gibt aber zahlreiche Quellen im Internet, die nicht unbedingt illegal erscheinen, bei denen man sich das auch anhören kann. Z.B. Soundcloud: https://soundcloud.com/x-ambassadors
-
ich will immer noch wissen, worum es eigentlich geht. Ich fühle mich immer noch wie der dödelige Vogel rechts im Bild

-
ja, Uhrzeit könnte passen

Du musst echt mehr auf den Gegenverkehr achten

-
Nachtrag zu meinem kaputten Reifen: heute neuen bekommen und alles hin- und her gewechselt (weil im Ersatzreifen kein RDKS war) und 211 Euro später ist alles wieder wie es sein soll

-
Ein Dachkorb erzeugt Windgeräusche, mehr als eine Box denke ich. Der Verbrauch ist bei mir um 1 l/ 100 km gestiegen, darauf kam es dann aber auch nicht mehr an

Meiner ist fest montiert und wird nicht abgenommen. Sieht so auch viel besser aus. Im Kofferraum habe ich immer ein paar Spanngurte und alles, was mit in den Kram passt kommt da drauf. Ohne zusätzliche Adapter oder Halterungen (sollte man bei einer Kostenrechnung berücksichtigen).
Ich hatte schon drauf:
- Fahrräder
- Weihnachtsbäume
- Teppiche
- Matratzen
- komplettes Camping Equipment
- Kinder (allerdings nur im Stand
)Außerdem ist er als Aussichtsplattform geeignet (siehe Bilder vom Forumstreffen
).Wenn Wetterschutz angesagt ist, kommen die Klamotten in einen wasserdichten Packsack. Die gibt es für wenig Euro im Campinghandel oder gleich online).
Nicht zu vergessen kann man tolle LED Scheinwerfer dranschrauben

Aber Deine Frau hat schon Recht, eine Box ist viel besser. Hör mal lieber auf sie

Viel Spaß beim Kampf
Grüße
Peter -
heute kam mir ein schwarzer Renegade auf der Leibnitzstr. Ecke Kantstr. in Berlin entgegen. Der Fahrer war aber mit dem Verkehr (Strassen-) beschäftigt und hat mich nicht gesehen. Dann war ein roter Renegade ein paar Autos hinter mir und ein GC ist mir noch entgegengekommen, auch ohne Blickkontakt obwohl ich brav gegrüßt habe