stimmt, jetzt wo Du es sagst, merke auch ich es ![]()
Beiträge von p.11
-
-
so, die Geschichte geht weiter.
Ich musste also tatsächlich Klage vor Gericht einreichen, da sich der Händler gegenüber jeder Forderung völlig uneinsichtig zeigte. Die Kosten für Anwalt und Gericht musste ich natürlich selbst bezahlen, weil ich als friedlicher Mensch nicht mal eine Rechtsschutzversicherung habe (ich hatte 10 Jahre lang eine, aber nie gebraucht und dann irgendwann mal gekündigt). Da kommen dann locker Kosten zusammen, die 80% des Streitwertes ausmachen.
Heute war mündliche Verhandlung. Als Zeugen hatte er seinen arbeitslosen Sohn benannt, der gelegentlich in seiner Bude aushilft und seinen Chefschrauber. Die beiden konnten sich angeblich nicht mal an mein Auto erinnern, wurden also eher zur Vorgehensweise bei der Reifenannahme und beim Wechseln befragt.
Ich habe der Richterin ein paar nette Fotos von meinem Trailhawk gezeigt.
Mein erster Eindruck ist, dass ich die beiden Reifen ersetzt bekomme (minus dem Anteil, den ich damit gefahren bin) und auf dem Schaden mit den Spurplatten sitzen bleibe. Aber warten wir ab. Urteilsverkündung ist am 15. Juni.
Wenn ich gewinne, dann trotz meines Anwalts. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der seine Mails nicht liest und nicht vorbereitet in einen Kundenanruf geht.
Warten wirs ab

-
-
und hier ist Pepper's Video: http://www.elfers.net/download…ffen/Dr.%20Pepper/videos/
-
Die einzigen 30 Grad die einen Trailhawkfahrer interessieren, sind Böschungswinkel

>IIIIIII<
da gibbet doch ein Lied zu, oder? "38 Grad und es wird immer steiler .... "
Oder so ähnlich?

-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Außerdem Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Kein Wunder, dass es Dir Spaß macht, geht uns allen hier so

Dachkorb oder Dachbox? Schau Dir meine Entscheidung an, dann kennst Du meine Antwort. Ich würde nicht wieder auf eine Dachbox wechseln wollen. Aber ein ordentlicher Korb kostet auch ordentlich, da muss jeder selbst entscheiden, was er will.
Praktisch ist der Korb immer. Egal was passiert, ich schmeiß es oben drauf und zurre es fest. Kinderfahrrad, zusätzliche Taschen, Matratzen, Sofa, egal.
Aber Du wirst schon das passende finden und meine Meinung ist nicht die Weisheit der Menschheit

Viele Grüße
Peter -
das darf jetzt aber hier nicht so banal enden

-
uff, kann man auch nicht vergleichen.
upload über HTTP ist wie Blockabfertigung und Video über Skype ist wie Autobahn ohne Stau (wer sich auskennt: TCP vs. UDP). Ist doch schön, dass alles geklappt hat, freuen wir uns doch einfach

-
einen was?
-
stimmt aber zumindest bedingt.... eine Grüne Welle bringt mehr.
Gruß Pete
und genug Parkplätze um den Parksuchverkehr zu minimieren. Das ist hier im dichten Berlin nicht unerheblich.
-
brrr, das klingt aber abschreckend. Wir haben eben noch im Biergarten gesessen, auch wenn ein Longshirt schon angesagt war, war es sehr angenehm, wie den ganzen Tag über.
Aber das Jeep Treffen ist ja auch vorbei, nur da gibt es die 1A Wettergarantie

-
@Chekee: Musst Du mal mit Deinem Provider über die Upload-Geschwindigkeit verhandeln

anyway, hier das Video (und besonderen Dank an den Drohneneinsatz!!): http://www.elfers.net/download…%20Treffen/Chekee/videos/
Und zusätzlich gibt es auch noch Bilder von Jebb (auch Dir herzlichen Dank!): http://www.elfers.net/download….05%20NRW%20Treffen/Jebb/
Viel Spaß beim Schauen und Stöbern
Peter
-
was war denn jetzt?
-
Der Nutzen von Umweltzonen ist allgemein eher fraglich. Hamburg hat z.B. auch keine, dort angeblich wegen des Seewindes.
Bei den paar Autos, die heute KEINE grüne Plakette bekommen, könnte man den Krams auch gleich abschaffen. Das ist (oder war) nur wieder eine dieser politisch motivierten Augenwischereien.
-
gib mir ne VIN, dann schau ich nach

-
Ganz schön exklusiv der Trailhawk!
Das wissen die heutigen Trailhawk Fahrer schon länger

-
jetzt haben wir auch Erwins Bilder: http://www.elfers.net/download…05%20NRW%20Treffen/Erwin/
damit habem wir schon 4,45 GB an Photos und Videos
Danke an alle Spender
-
das geht auch morgen noch nicht, weil es für Europa keinen Server mehr gibt, bei dem man sich selbst ein Update runterladen kann.
Aktuell fragt der Server Deine IP Adresse ab und lokalisiert diese nach Deutschland. Deswegen darfst Du nicht. Du musst Dir eine Browser Erweiterung besorgen, die eine Proxy Funktionalität aufbaut. Dann geht Deine Anfrage nicht mehr an den uConnect Server, sondern an den Proxy Server, der Deine Anfrage dann weiterleitet, aber seine eigene IP Adresse verwendet. Ein Proxy in den USA wäre also für den uConnect Server ideal.
Ich habe das gerade mal geprüft und kann leider alle MY 2014 Kollegen enttäuschen, es gibt nix neues zu laden

Grüße
Peter -
ausserdem muss man nur das tatsächliche Gewicht des Hängers berücksichtigen, nicht sein zulässiges Gesamtgewicht!
-
schau doch mal in die Einstellungen zum Navi, ob Du "Karte 2D Nordweisend" oder "Karte 2D in Fahrtrichtung" eingestellt hast. Wenn die Karte immer die Fahrtrichtung nach oben anzeigt, dreht sie sich natürlich dauernd.
Das mit dem Kompass klingt etwas merkwürdig und sieht mehr nach einem Fehler im uConnect aus. Da solltest Du mal den
befragen.