Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Sehr schön sieht er aus, herzlichen Glückwunsch!

Allzeit gute und beulenfreie Fahrt und immer schön den Schlamm mitnehmen :)

Grüße aus Berlin
    Peter

Lieber Andi,

alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag! Ich erspare Dir meinen Anruf und meinen Gesang, glaub mir, es ist besser so :)

Und das Wetter meint es auch gut mit Dir, also feier ordentlich und lass es krachen 8o

Viele liebe Grüße
    Peter
    :icon_Fete2: :BonAnnif04:

Ist schon witzig. Meine Frau liebäugelt gerade mit so einem Abarth 595 in Zweifarblackierung und irgendwas mit 160 PS. Ich werde ihr mal ausrichten, wie zufrieden alle mit dem kleinen Flitzer sind :)

so etwa:

cool danke!

An dem Test der Bergeseile bin ich sehr interessiert, denn da habe ich definitiv noch eine Ausstattungslücke ;(

Hab mir also die Ausgabe gleich bestellt. Man kann übrigens mit Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal bezahlen und die Lieferung ist kostenfrei.

Gruß
    Peter

Ich drehe den Spieß mal um, weil ich so wenig von früher vermisse :whistling:

Ich vermisse nicht
    - die patentgefaltene Strassenkarte
    - den kleinen, dafür sehr tiefen und schweren Röhrenfernseher (und allgemein das alte "Zeilen TV" und 4:3)
    - meinen ersten 20,5 kg schweren Videorecorder (und allgemein VHS und andere Bandgeräte, wie auch den Walkman)
    - den Kamerafilm, der 24 Bilder und eine Entwicklungswahrscheinlichkeit von 10% / Bild hatte
    - den schwarzen Rauch, der aus JEDEM Auto kam
    - das gedruckte Lexikon, dass gefühlt nur für jedes 5te gesuchte Wort geschrieben wurde, dabei aber gnadenlos schwer und teuer war
    - die Schulzeit :D
    - den Ladenschluss um 18:30 Uhr
    - die innerdeutsche Grenze
    - die D-Mark
    - meinen X3 30D, den ich vor meinem Trailhawk gefahren bin
    - meinen letzten Arbeitgeber
    - meinen letzten Wohnort (Grüße @Tina 8) )
    - die Mode der 80er Jahre
    - Schwarz-/Weißfernsehen, Sendeschluß und Stereo Testsendungen (obwohl ich nie TV schaue, eigentlich komisch :rolleyes: )

@R1D1: grundsätzlich hast Du sicher Recht, wenn die Wahrheit vielleicht auch nicht so drastisch ist, wie Du beschrieben hast.

Der Nachteil an falschen politischen Entscheidungen ist, dass der Fehler sich nicht sofort zeigt, sondern verschleiert wird. Es ist nicht so wie bei den Ingenieuren, dass bei einer falschen Konstruktion etwas nicht funktioniert, oder die falsche Entscheidung sich (meist) sofort in Problemen im Betrieb manifestiert.

Deine Grundsatzbemerkung:

"Die vergleichsweise friedlichen Zeiten sind allerdings keine Folge irgendeines Binnenmarkt-Konstruktes "EU" oder "Europa", sondern begründen sich in erster Linie auf die "Kriegsunlust" nach den 2 desaströsen Weltkriegen wie kultur- und sozialwissenschaftlich tatsächlich auf Ratio, Identitätswechsel und steigendes Vertrauen in das "System"."

basiert auf einer Vermutung, sorry. Denn dafür gibt es keinen Beleg oder zwingenden Hinweis. Auch viele andere Feststellungen in Deinem Posting sind Vermutungen, weil sie einfach nicht belegbar sind. Auch wenn ich Dir in großen Zügen zustimme, ändert das nichts daran, dass dies Thesen sind.

Bedauerlicherweise ist heute ja alles "alternativlos". Das wird von Politkern gerne verwendet, wenn sie nicht diskutieren wollen, vermutlich weil es schwierig wird, diese Alternativlosigkeit zu belegen. Alleine das Wort "Alternative" ist schon nur gerechtfertigt, wenn es auch (genau) eine andere Möglichkeit gibt, und die gibt es immer. So wie es nichts rein schlechtes gibt. Auch das schlechte (was ja nur in einem Kontext schlecht sein kann, also z.B. schlecht für die Gesundheit) hat auch immer was gutes (ebenfalls in einem Kontext).

Und jetzt haben wir auch den Bogen zu Trump geschlagen, denn auch dieser Herr hat nicht nur schlechtes, sondern auch gutes bewirkt. Alleine schon, dass er der frömmigen Konsensgesellschaft mal den Stinkefinger zeigt und zur Diskussion und zum Nachdenken anregt und teilweise zwingt, hat etwas gutes an sich. Denn nur durch alternativlose Wahrheiten kommen wir nicht zum bestmöglichen Ergebnis. Nur das Abwägen von vielen einzelnen Vor- und Nachteilen führt zu einem vernünftigen Ergebnis.

Als Beispiel: wenn Deutschland das gesamte BIP für die CO²-Reduktion einsetzen würde und damit tatsächlich das gesetzte Ziel von 40% Reduktion erreichen würde, könnten wir damit das globale Ziel von max. 2° Steigerung nicht erreichen, würden damit aber die Bevölkerung Deutschlands unglaublich stark belasten. Wo ist da der Sinn?

Aber das war ja schon wieder zu viel Text. Schuldigung :)

egal ob Premium oder Standard (wer kauft Salami, weil da Premium drauf steht?), der Diesel ist in Deutschland gestorben.

Sachlichkeit zählt hier nämlich nicht mehr, nur noch Ideologien hinterherlaufen, um mit der eigenen Meinung zum Mainstream zu gehören und dauernd bestätigt zu werden. Facebook hatte das schon richtig erkannt, Hauptsache ich bekomme "likes", der Rest ist egal.

Und wer anderer Meinung ist, ist übrigens mindestens rechtsradikal, wenn nicht sogar ein Nazi .... =O <X

Ein Schelm, wer die Satire darin findet, denn Satire ist auch nicht mehr Mainstream.

Fahr erst mal 2-3x durch ein Matschloch und dann auf ne nasse Wiese ... lass Ihn in der Sonne trocken ... und dann wiederholen !
    Dann sieht er so aus wie er aussehen muss ... Spektakulär ! :P

kann ich nur bestätigen! Das ist dann de Dreck, den ich gerne als "guten Dreck" bezeichne :)

No reason to wash your car!

@p.11 die Forumspolizei :D Der Rennie fährt im Vorarlberger Feldkirch herum.

Forumspolizei? Noch nie bin ich sooo beleidigt worden ;)
    Niemals nicht bin ich Hüter der Ordnung. Lieber kreativer Ungehorsam, das gefällt mir viel besser 8)

Sieht schick aus und natürlich herzlich willkommen !!

Es bringt übrigens nix, das Kennzeichen auf dem Foto weiß zu pinseln, wenn man volle Sicht auf die Umweltplakette hat :D

Grüße in den Süden!

Peter

Ich habe auch so ein Gaspedaltuning verbaut. Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Ob es den Preis wert ist, darüber lässt sich sicher streiten.

Meine Box kann man in neun Stufen einstellen. Ich fahre gerne so in der Mitte, meine Frau gerne ohne. Es ist schon alles deutlich bissiger. Im Gelände wird sie deaktiviert (kann man einfach am Schalter ausschalten).