Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Also zunächst einmal möchte ich noch mal betonen, dass sich das Forum hier saugut entwickelt hat. Nicht nur wurde seitens der Technik eine Menge geleistet (das hier ist definitiv das beste Weberlebnis auf dem Handy, dass ich bislang gesehen habe !!!), sondern auch die Öffnung für die anderen neuen Jeep Modell gefällt mir sehr gut (auch wenn noch etwas weniger dort los ist, aber das kommt schon noch).

Aber das wichtigste ist mir, dass es eine wachsende Community gibt, die sich hier engagiert und freundlich ist und hilfsbereit. Inzwischen ist hier so viel geballtes Wissen um unsere Jeeps entstanden, dass wir bestimmt auf dem Weg sind, das größte Forum im deutschsprachigen Raum zu werden. Wenn ich mir anschaue, was bei anderen Foren los ist und wann da teilweise die letzten Einträge in manchen Unterforen passiert sind und das hier mit "uns" vergleiche, dann sehe ich den deutlichen Unterschied. Hier wird gepostet, was das Zeug hält. Spaß und Wissen, das ist am Ende egal.

Zudem entwickeln sich für mich mehr und mehr die persönlichen Kontakte zu einem echten Highlight. So viele nette Leute auf den Treffen und gemeinsamen Aktivitäten, das ist ja kaum zum aushalten :thumbup: .

Das musste ich mal unbedingt loswerden :love:

Aber nun zu meinem RFC (gute alte Sitte im Internet, wer sich auskennt):

Da jetzt ja auch schon massivst die neuen Mitglieder dem Zubehör zugetan sind, wollen wir nicht unter jedem Modell noch ein Unterforum mit "Zubehör / Tuning" hinzufügen, um die ganzen Add-Ons von dem Rest ein wenig zu trennen und zu bündeln? Dann könnte jeder Neu-Renegadler (z.B.) alles um das Thema "pimp-my-Renni" in einem Unterforum finden.

Gut? Schlecht? Meinungen? Alternativen?

Beste Grüße (da gut gelaunt)
    Peter

P.S: irgendwo bräuchte man natürlich auch ein modellübergreifendes Forum, für Dinge wie Klappspaten und Bergungsseile

Unser gemeinsamter Nenner - und vermutlich können sich andere dem ebenso anschliessen - ist doch gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme. Im Straßenverkehr (und auch im ruhenden Verkehr). Wie auch sonst im Leben.

Natürlich, da stehe ich voll hinter!

Und das ist nicht immer leicht, wenn man den Eindruck bekommt, dass es da eine ganze Reihe spezielle Menschen gibt, denen es offensichtlich nicht nur an dieser Einstellung sondern ganz allgemein auch am Vermögen, mit einem Fahrzeug umzugehen, massiv mangelt.

Aber was Du da angesprochen hast ist für mich Verzicht auf Assitenzsystemen als Zeichen des vorauseilenden Gehorsams zur Unterstützung vermutet vermeintlich Bedürftiger. Da geht mir die Nummer entschieden zu weit.

Was jetzt noch der größte Hohn ist, ist die Vorgehensweise beim erneut undichten Differential. Es sind nun schon 2 komplette Sätze Dichtringe verschlissen worden und man hält es nicht mal für nötig die Ursache dafür zu ergründen. Ich soll allen Ernstes nochmals neue Dichtungen auf meine Kosten einbauen lassen, die dann bis Dezember wieder kaputt sind. Würdest du sowas akzeptieren?

Bist Du denn immer noch in der alten Werkstatt oder jetzt in einer anderen?

Ich erinnere mich an die Geschichte in Ansbach, wo der Meister unter meinem Auto zwei Defekte entdeckt hat (obwohl ich nichts gemerkt habe) und die Probleme mit mir durchgesprochen hat und gesagt hat, dass das selbstverständlich auf Garanie getauscht wird.

Vielleicht ist es zum Teil ein "Jeep thing" aber ich habe den Eindruck, dass die Werkstatt da auch eine entscheidende Rolle spielt. Kann aber sein, dass ich mich irre und Dein Fall tatsächlich besonders speziell ist.

Was aber m. E. vom Kunden als Standard angesehen werden soll und darf, ist ein Anrecht auf Beseitigung von Fehlern, vor allem, wenn das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist. Und genau da krankt es. FCA Deutschland muss sich den Problemen stellen, die die Autos haben, die sie für teures Geld verkaufen. Und genau das tun sie nicht. Wenn es teuer wird, ist plötzlich alles Stand der Technik.

Ja, wir wissen, dass es bei Dir nicht der Fall war. Es scheint aber kein generelles Problem bei allen Fehlern zu sein. Insofern kann ich Dich verstehen, aber Du musst zugeben, dass andere hier auch andere Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei anderen Marken ähnlich sein kann (vielleicht ist es bei Bentley anders, kann sein).

Ich schließe mich Pete's Meinung an und pflichte Grinch ebenfalls bei.

Bei allen kleinen Problemen, die ich hatte, haben sich immer Lösungen gefunden. FCA hat sich nicht immer aber doch zumindest manchmal mit Ruhm bekleckert und ich weiß, dass auch die anderen (vor allem die) Premium Hersteller nur mit Wasser kochen.

Einerseits gibt es tatsächlich die Montagsautos aber andererseits gibt es auch die übereifrig nach dem Haar in der Suppe suchenden Kunden, die erst günstig kaufen und dann das Spaltmass der Italienisch / Amerikanischen Produktion bemängeln (nur um ein Beispiel zu nennen).

Und es gibt die vielen undiskutierten und ungenannten Beispiele, wo alles super läuft.

Ich hab die Räder lieber hinter mir befestigt ... auf dem Dach sollte dann lieber das Ersatzrad, Kanister und MG-Geschütz drauf ! Duck und weg ...

Frontrunner ist echt super ... aber bis ich da mit den Anbauteilen fertig bist ... ob ich soviel Geld für einen Dachkorb investieren möchte ! Ich weiß net ...

ein guter Freund hat da so einen Spruch: "you always get what you pay for".

Hohe Ansprüche sind meistens nur mit einem gewissen Budget umzusetzen und wer billig kauft, kauft oft doppelt. Ich habe nicht grade wenig für meinen Korb ausgegeben, aber dafür war er von Anfang an kein Kompromiss und hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Ich bereue keinen Euro, zumal der Preis über die Zeit auch in Vergessenheit gerät. Die Unzufriedenheit mit Kompromissen aber bleibt erhalten.

Ich muss jetzt unbedingt mal meine Sicht auf diese Dinge darlegen.

Leider muss ich mich DAUERND mit den mangelnden Fähigkeiten anderer Menschen im Strassenverkehr auseinandersetzen. Und ich will nicht mal behaupten, dass ich da über den Dingen stehe oder besonders begabt bin. Ein gewisses Mass an Rücksicht kann und sollte man sicherlich auch erwarten und erbringen.

Aber wenn ich dauernd langsamer fahren muss, weil andere Verkehrsteilnehmer sonst nicht in der Lage sind, dem Verkehr zu folgen oder wenn ich gezwungen werden soll, das Angebot einer Fussgängerampel anzunehmen weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die sonst nicht über die Strasse kommen und ich auch noch so parken soll, damit manch andere ohne Einparktalent vor und hinter mir noch aus der Parklücke kommen, dann ist langsam meine Bereitschaft erschöpft, immer nur Rücksicht auf andere zu nehmen.

Ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen. Ich gehöre zu den Menschen, die während der Fahrt immer auch möglichst viele andere Verkehrsteilnehmer beobachten, um deren nächste Reaktion vorherzusehen oder entscheiden zu können, ob ich z.B. bremsen sollte, weil jemand gleich von rechts auf meine Spur einscheren muss. Ich lasse gerne andere vor und bemühe mich sehr darum, vorausschauend zu fahren.

Aber wenn ich jetzt nur noch so parken soll, dass jeder auch garantiert vor und hinter mir aus seiner Lücke kommt, dann fängt grad an, dass sich meine Nackenhaare sträuben und ich einen dicken Hals bekomme. Sorry Frank, diese Meinung akzeptiere und respektiere ich als Meinung, allerdings muss ich Dir sagen, dass für mich langsam eine Grenze überschritten ist.

Warum zum Teufel können die anderen, die ich jeden Tag telefonierend am Steuer sehe, die sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer kümmern, die in Autos unterwegs sind, deren Abmessungen sie weder wissen noch einschätzen können, die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können und Verkehrsschilder nicht sehen, weil sie gerade mit dem Sitznachbar erregt quatschen, die keinen Reissverschluß fahren können, die meinen es sei besser, wenn ich bremsen muss als wenn sie selbst bremsen müssen, warum können diese Spackbacken nicht endlich mal lernen, dass Autofahren keine Partie Halma beim Kaffeekränzchen ist und sich darum kümmern, dass das, was sie jeden Tag machen auch mal beherrschen ???????

Oder einfach den Bus oder das Fahrrad nehmen?

Jetzt gehts mir wieder besser :D

Peter

Soweit ich weiß, besteht das System doch aus zwei Komponenten, dem Radar unten in der Schürze und der Kamera hinter dem Rückspiegel. Es kann also auch eine verdreckte oder nasse Scheibe im Bereich des Rückspiegels der Grund sein.

Und ich würde es nicht manuell reinigen. Das habe ich in 2 1/2 Jahren nicht gemacht und auch nicht gebraucht und ich wette, dass bei mir vorne schon mehr Dreck durchgegangen ist als bei Dir ^^ :D

Peter hat doch einen Server für die ganzen Bilder, da kann man doch bestimmt auch ne Datei speichern wenn er das genehmigt :023: .

klar, einfach hochladen, ich archiviere das dann. Dann hättet ihr das Proxy-Problem gelöst, aber den Download von meinem Server müßt ihr immer noch durchführen. Der ist mit 100 MBit konkurrierend angebunden. Bedeutet: einer lädt runter = 100 MBit, 2 laden runter = 50 MBit usw. =O

http://www.elfers.net/upload/
    User: guest
    Pass: gast

Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gewicht auf Offroad legen sollten, weil das doch die Mehrheit hier nicht anspricht.

Paderborn ist schon etwas weit im Norden, das ist mir klar. Aber nach den Erfahrungen in Hessen würde ich mich nur noch an der Orga beteiligen, wenn ich mich vor Ort auskenne bzw. alles abfahren kann.

Auf dem Camp Jeep hatte ein Wrangler automatische Trittbretter. Die haben sich ausgefahren und abgesenkt, wenn man die Tür geöffnet hat. Sah cool aus :)

Meine Vermutung (unterstützt durch das bisher bemerkte Verhalten) ist, dass "nah" die Messentferung meint. Mein FCW fällt nur selten unangenehm auf und dann nur, weil z.B. das vorausfahrende Fahrzeug abbiegt und ich recht nah daran vorbeifahre.

Ausfall des Systems hatte ich auch schon mal im Herbst, bei viel trockenem Laub auf der Strasse und Wind.

Ich stimme bumlux da voll zu. Keine Sorgen machen und warten, bis der "Fehler" wieder weg ist.

Die ersten Ideen von n8flight waren schon sehr gut aus meiner Sicht.

Meine Beste Hälfte und ich haben schon mal darüber nachgedacht und würden bei Interesse anbieten, das nächste Event 2018 in Paderborn zu organisieren, was noch einigermassen zentral in Deutschland liegt.

Da wir beide gebürtig aus Paderborn kommen, kennen wir uns natürlich bestens aus und haben auch viele gute Kontakte.

In der Nähe Paderborns ist der Lippesee, der eine Freizeiteinrichtung mit Campingplatz und mietbarem Lagerfeuerplatz bietet. Wer nicht gerne campen mag, kann entweder auf dem Gelände in einem Wohnfass schlafen :) oder natürlich in einem Hotel in der Stadt. Muss natürlich nicht sein, aber wenn man etwas in die Natur und Lagerfeuer will und sich dabei nicht dem Ärger der Behörden aussetzen will, wird um so etwas in der Art nicht drumherum kommen.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Nähe reichlich, so dass auch die Kultur und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Zum Beispiel soll eine Nachtwanderung an den Externsteinen (25km entfernt) super sein.

just my 0.02 €

Peter