es war schon immer egal, wie groß der Kofferraum ist. Er war immer schon voll.
Ein Schelm, wer die Schuld auf bestimmte Mitfahrer schiebt
![]()
es war schon immer egal, wie groß der Kofferraum ist. Er war immer schon voll.
Ein Schelm, wer die Schuld auf bestimmte Mitfahrer schiebt
![]()
aber positive Erfahrungen sollten wir schon teilen, da kann man nix mit falsch machen finde ich
Da muss ich jetzt schon mal einhaken: Was macht das für einen Unterschied, ob die Familie mit im Auto sitzt oder nicht? Es gibt z. B. auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die unbeschadet zu Ihrer Familie zurückkehren möchten.
Das macht natürlich eigentlich keinen Unterschied, spricht aber auch nicht gegen Ganzjahresreifen. Ich denke, dass sollte jeder mit seiner persönlichen Situation klarmachen. Grundsätzlich sind die Dinger erlaubt und es gibt sicherlich auch für winterliche Verhältnisse bessere Ganzjahresreifen, als manch Winterreifen. Wer weiß da schon, was für die jeweilige Situation das beste gewesen wäre, wenn es denn zu einem Problem kommt.
In der Mathematik ist das ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Das kann man nicht abhaken, indem man man gesetzliche oder gesellschaftliche Regeln bzw. Akzeptanzen einfach befolgt. Dafür ist das zu komplex.
Wer behauptet, dass ein Ganzjahresreifenfahrer unverantwortlich handelt, sollte sich definitiv nach dem statistisch kürzesten Bremsweg eines Fahrzeugs und den statistisch besten Wintereigenschaften der darauf montierten Räder verlassen. Der hat dann aber bei der Marke Jeep nix verloren, denn Jeep war noch nie irgendwo der Sieger in Bremswegen.
Merke: wer A sagt, sollte auch vor B nicht zurückschrecken (koste es, was es wolle; denn Geldmangel kann ja bei solchen Diskussionen doch nicht der Faktor sein, oder?)
P.S: ok, hab ein wenig polarisiert und pointiert; bitte um Verzeihung ![]()
da die Jungs von Jeep die Trailhawks über den Rubicon Trail geprügelt haben, sollte der nach diesen Maßstäben harmlose Medium Trail im Camp Jeep die Fahrzeuge auch nicht wirklich fordern ![]()
Hast Du das schnipsen mit den NJF Karten geübt und dem anderen Renni eine unter den Scheibenwischer geschnipst? ![]()
Guten Morgen
Hier regnets grad mal nicht, soll aber noch was kommen.
@Berliner/Brandenburger, ich hoffe es geht euch allen gut, die Bilder die ich gesehen habe sind ja echt schockierend, ich drück euch die Daumen.
So heftig ist es hier nicht.
Irgendjemand hat hier gestern morgen den Wasserhahn auf volle Pulle gestellt und ist dann gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Regen auf dieser Welt gibt. Im Radio haben sie gesagt, es seien 100l Wasser / qm gefallen, wow!
Bei mir bislang alles gut. Aber auf den Strassen ist hier die Hölle los. Wo man fahren kann, tummeln sich jetzt auch die, die eigentlich dort fahren wollten, wo man eben nicht mehr fahren kann.
Ich bleibe mal zu Hause. Aus Sicherheitsgründen ![]()
Ich hoffe, den anderen hier im Norden und Osten geht es auch gut!
Viele Grüße
Peter
Zu Deinen Scheinwerfern fällt mir ein, dass ich im August zum TÜV muss ![]()
Hab schon mal einen vorab-schau-drauf-Termin gemacht, damit der Dekra Mann mir meine Verfehlungen der letzten Jahre vorwerfen kann .....
Aber dann bin ich tatsächlich in der Strassenverkehrszulassungsordnung (StrVZo) fündig geworden. Eigentlich müßte alles erlaubt sein nach §52 Absatz 7 sind nämlich Arbeitsscheinwerfer erlaubt. Man darf sie nur nicht während der Fahrt einschalten, aber sowas machen wir ja nicht ![]()
Ich werde berichten ....
also wenn Du mit Deinem Renni grad in Berlin wärst, dann wäre drunter auch alles nass mit farbloser Flüssigkeit.
Allerdings wäre die Pfütze etwas größer und vermutlich ca. 20 ca. tief.
Aber bis 55cm kann ich ja noch fahren ![]()
hallo Ulrich!
das finde ich natürlich echt stark, dass unsere Überzeugungsarbeit funktioniert hat und Du Dich hier angemeldet hast. Und dann startest Du gleich mit einem netten Video durch, Respekt!
Dann heisse ich Euch ganz herzlich hier willkommen und wünsche viel Freude hier im Forum. An Gleichgesinnten mangelt es nicht, auch wenn nicht alle offroad affin sind (aber es werden mehr ![]()
Und danke auch für die Blumen ![]()
In meiner Signatur findest Du übrigens einen Link zum Bilderarchiv, dass ich nebenbei füttere. Es ist zwar im Moment nicht wirklich nutzbar, weil ich es gerade massivst umbaue, aber wenn das fertig ist, werde ich es an geeigneter Stelle posten. Dort findest Du dann auch die gesammelten Bilder (zumindest die, die bei mir gelandet sind) vom Camp Jeep 2017.
Viele Grüße aus Berlin nach Chemnitz !!
Peter
P.S: ich glaube, ihr seid die ersten mit einem silbernen Cherokee Trailhawk hier !!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Bodensee!
Grüße aus Berlin
Peter
das war so mehr die gefühlte Temperatur, ich hatte die Anzeigen nicht wirklich im Auge. Nach dem Aussteigen fiel mir nur die Strahlungshitze des Fahrzeugs auf. Ich muss aber zugeben, dass im Eifer des (offroad-)Gefechts ich auch gar nicht an die Anzeigen gedacht habe.
Reisen und Off-road Parks haben wir schon in der Adventure Abteilung.
Generell war das mit den Erfahrungsberichten eigentlich eher enttäuschend. Anfangs wurde da ein riesen Balehu drum gemacht, als wir es dann umgesetzt hatten, hat es keinen mehr interessiert. Genauso lief es bei den Reisen. Da müsste einiges mehr kommen, damit sich ein Ausbau rentiert.
Ich hatte ursprünglich noch eine Schrauber-Ecke im Sinn, nach dem Desaster beim ersten Versuch mit den Bremsen-Teilen aber irgendwie die Motivation verloren. Vielleicht greif ich das irgendwann noch einmal auf, wenn sich ein paar finden, die da mitmachen.
Naja die Reisesaison fängt ja jetzt erst wieder an. In drei einhalb Wochen fange ich mit dem nächsten an, vielleicht auch eher, wenn die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
Ich denke auch, dass man die Sache mit den Erfahrungsberichten noch einmal überdenken sollte. In den ersten Wochen wurden meines Erachtens schon "Erfahrungsberichte" eingestellt, aber die Rubrik läuft Gefahr, zu einem normalen Forums-Chat mit Diskussionsbeiträgen wie unter den anderen Rubriken zu verkommen, wenn nicht mehr echte Erfahrungsberichte eingestellt werden. Für mich ist ein Erfahrungsbericht die Schilderung eines (größeren) Projektes von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Fertigstellung und er sollte die wesentlichen Parameter (Kosten, Zeitaufwand, Unterstützung, Rechtliches u.ä.) umfassen. Generell sollte dieser Hauptbeitrag auch von einer Person stammen. Ob dieses dann später noch ergänzt wird, ist zweitrangig, denn der Bericht sollte "abgeschlossen" sein.
Die Tuning Ideen auch namentlich mehr kenntlich zu machen ist prinzipiell eine gute Idee und Toy´s Vorschlag hat schon etwas. Design und Tuning würde sowohl das "optische" als auch das "leistungsbezogene" ansprechen.
Gruß Pete
Das Problem mit den Erfahrungsberichten ist aus meiner Sicht, dass eben keine Rückfragen und Kommentare möglich sind. Erst die Interaktion macht es interessant. Aber ich weiß, dass das ein zweischneidiges Schwert ist.
Ich finde das Frontrunnersystem auch wirklich gut und praktisch. Wenn ich den Gobi nicht bekommen hätte, wäre das meine erste Wahl. Und nur zur Info, für 1500 hab ich meines Krams da nicht bekommen, das waren dann auch schon 2k. Trotzdem bin ich voll zufrieden. Das ist halt auch kein Millionenprodukt und es gibt nur einen Hersteller. Natürlich kostet das extra, denn die lassen nicht die Auftragsfertigung in China produzieren, sondern machen das selbst.
Ich habe immer wieder geschaut, aber Gobi produziert den Mist einfach nicht für die Renegades. Vermutlich sind die auch so schon gut ausgelastet.
Ich schau mir nochmal das Schweden-ding (Android) an. In youtube war auch eine Einbauanleitung. Kann ja nicht so schwer sein.
Oh würdest Du Dir das teure Ding kaufen und uns einen Erfahrungsbericht hier hinterlassen? Das wäre total nett ![]()
eine einfache und pragmatische Lösung. Gefällt mir. Zum klassischen Design Thema gibt es ja eigentlich auch nicht sooo viel zu sagen.
Klingt mehr wie eine Sicherheitswarnung, die jemand geschrieben hat, um sich bei möglichen Prozessen rausreden zu können.
Apropos heiss werden. Nach dem wir im Camp Jeep ja durch den Medium Trail gepflügt sind und ich den größtenteils mit dem Untersetzungsgetriebe gefahren bin, könnte ich neben dem Fahrzeug geradezu die Hitze des gesamten Motorraums spüren. Das ist mir bei langen Strecken, egal ob mit 120 oder 150 km/h, noch nie so aufgefallen.
so schick das Ding ja aussieht, aber ist das in hochglanz nicht auch wieder empfindlich?
an den habe ich auch eben gedacht. Aber mit bestem Schweizer Akzent aussprechen bitte ![]()
blöd ist, wenn man mit alten Karten in einer Gegend wohnt, wo sich z.B. durch eine neue Autobahn massiv was an der Strassenführung geändert hat. Dann kann genau das beschriebene Verhalten auftreten ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat