Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Nachdem ich tatsächlich Klage einreichen musste, weil der Reifenhändler sich komplett ignorant gegenüber meiner Beschwerde gezeigt hat, habe ich heute das Urteil zugestellt bekommen.

Fazit: der Händler muss die falschen Reifen zurücknehmen und mir 80% des Preises erstatten (ich bin ja einige Tausend Kilometer gefahren, das wird dann natürlich abgezogen). Meine Forderung bezüglich der Schäden an den Distanzscheiben wollte die Richterin als nicht zwingend bewiesen (kann man irgend wie auch nicht) nicht anerkennen. Die Prozesskosten muss der Händler zu 2/3 und ich zu 1/3 zahlen (weil ja nicht alle meine geforderten Punkte anerkannt wurden).

Immerhin !!!!

Und das TROTZ dieses schusseligen Anwalts, der eine Mail von mir bekommt, mich dann deswegen anruft und Dinge am Telefon fragt, die ich ihm in der Mail geschrieben habe; der unabgestimmt einen Kollegen zum Prozess kommen lässt; der zu keinem Zeitpunkt bei mir persönlich den Eindruck erweckt hat, als läge ihm etwas daran, den Prozess zu gewinnen.

Ich habe halt keine Erfahrung, das war mein erster Prozess. Ich bin ja eigentlich kein Prozesshansel, aber das war mir doch eine Spur zu bunt. Beim nächsten Mal bin ich schlauer, was den Anwalt angeht. Aber immerhin habe ich damit eine Erfolgsquote von 100% bei meinen Prozessen :D

Und immerhin gibt es auch noch Kohle zurück. Wenn ich Glück habe, wird es ein Nullsummenspiel .....

Muss ich wahrscheinlich den Anfang machen ....

Gobi Stealth Rack Sunroof Ausführung mit Heckleiter (Gobi Webseite), nur erhältlich für den Wrangler, Cherokee und den Grand Cherokee), ersetzt die serienmäßige Dachreling und nutzt die geichen Montagepunkte (keine neuen Löcher im Dach)

Rigid Industries LED Scheinwerfer
    Vorne 2x Dual Row 6" (Flächenstrahler) mit abnehmbaren orangenen Kunststoffblenden (Produktseite) und 1x Single Row 10" (Fernstrahler) (Produktseite)
    Hinten 2x Dually XL (Flächenstrahler) mit abnehmbaren orangenen Kunststoffblenden (Rigid Industries Produktseite)

Ansteurung der Scheinwerfer über Switch Pro SP8100 (bis zu 8 Verbraucher separat schaltbar in den Modi, "An", "Blinken" und "Strobe"; Bedienpanel und/oder App) (Switch Pro Webseite), montiert an der Stirnseite der Mittelkonsole

Kabelführung durch die vorgesehenen Kabelkanäle im Rack zum Heck und dort durch die Heckklappe in den Innenraum. Switch Pro sitzt zugängig im Motorraum.

Custom Made "Cherokee" Aufkleber auf dem Windschott

Frontrunner Frischwassertank 45l zur Dachmontage (Produktseite)
    Frontrunner Doppelreservekanister Dachhalterung (Produktseite) bestückt mit 2x schwarzer NATO Reservekanister Stahl

Ich glaube, das wars :)

Grüße
    Peter

Ach ja: Detailvideo auf YouTube, und im Einsatz in unserer Sandgrube in Berlin

Da war ja noch was offen :)

Also gestern habe ich dann nochmal angerufen, weil ich seit 5 Wochen nix von den Kollegen gehört habe und ich immer noch meinen halben Jahresbeitrag wiederhaben wollte.

Heute dann der Rückruf mit vielmaligen Entschuldigungen. Das Auszahlen der 40 Euro wäre sehr aufwändig, ob ich damit einverstanden wäre, wenn meine JOG Mitgliedschaft dafür um ein weiteres Jahr verlängert würde. Da es mir ja gar nicht so um das Geld sondern mehr um den Mist ging, habe ich das dann dankend akzeptiert.

Zusätzlich fragte mich die Dame dann, ob ich für die lange Wartezeit denn dann noch ein Präsentkorb mit italienischen Spezialitäten haben möchte. Also bald können wir alle gemeinsam italienisch kochen ;)

Hallo Jens,

willkommen im Club! Hier gibt es eine Menge Leute, die mit ihrem aktuellen Jeep als Newbie gestartet sind (inkl. mich).

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Renegade!

Grüße aus Berlin
    Peter

Also dann, da die Orga das wichtigste ist:

1. Paderborn (p.11, The Blue Indian)
    2. Langenaltheim (Toy4ever?)
    3. Nürburgring (?, The Blue Indian)
    4. Rhein-Neckar-Dreieck (jomaot, Wendy?)
    5. Ost-Berlin (Pete, p.11)

Nicht alle Nennungen waren so deutlich, daher die Fragezeichen. Anmerkungen und auch neue Optionen willkommen !!)

Das Fahrzeug wird nie Offroad bewegt und kennt fast nur Autobahn

DAS ist vermutlich das Problem. Nicht artgerechte Haltung kann zu Zwangsstörungen führen ;)

Nach meinem Kenntnisstand sollte das eigentlich 150tkm halten. Egal wo Du fährst ....

Hast Du noch Garantie? Dann ist es immer gut, wenn es in der Garantiezeit passiert.

Also die Hubhöhe weiss ich nicht, wenn ich mir aber meinen Hydraulik-Wagenheber so angucke (von ATU) dann ist das ein ganz schöner Trümmer, heisst groß und sehr schwer. Ich glaube nicht, dass es sowas in wirklich mobil gibt. Da wäre mehr ein Scherenwagenheber zu empfehlen und/oder ein Stempelwagenheber. Die sind deutlich kompakter.

Beim Wrangler ist im Bordwerkzeug ein Scherenwagenheber. Der ist sehr gut. Der kann tatsächlich die Kiste tragen. Konnte ich anfangs kaum glauben. Und ist sehr kompakt. Für den Wrangler braucht man aber natürlich eine ordentliche Erhöhung damit man überhaupt irgendwo dran kommt. Zuhause habe ich dafür einen Stapel Gehwegplatten die kommen unter die Wagenheber. Für unterwegs gibt es so Kunststofferhöhungen die genau in die Kofferraummulde passen.

das ist mein Bedenken. Beim Trailhawk ist auch ein Scherenwagenheber dabei, der eigentlich bei unserem Test beim NRW Treffen ganz gut funktioniert hat !

Handschuhe ??? :D

waren schon in meiner Liste :)

Cool, daß ihr so eifrig in der Planung seid.
    Aber leider ist das Ganze alles zu weit weg von mir (mit Frau und 17 Monate altem Stammhalter)... alleine fahren mag ich nicht so gerne.

wir planen ja eigentlich nicht, sondern sammeln Ideen und Möglichkeiten.

Leider haben sich noch nicht so viele bereit erklärt, sich um die Organisation in ihrer Heimat zu kümmern und damit eine Option für ein Treffen zu schaffen :/