Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Es gibt noch andere Parteien.
    Ich bezweifle aber, ob die besser sind.

Sieh das doch mal so: es gibt Parteien, da WISSEN wir, dass sie den Bürger gängeln wollen. Und es gibt Parteien, bei denen steht das zu vermuten, weil sie genau damit für sich werben.

Und wenn man sich die Wahlprogramme aller Parteien unter dem Aspekt der individuellen Freiheit anschaut, gibt es zumindest Hoffnungsträger. Klar, kann man da später auch enttäuscht werden. Aber zumindest habe ich da noch Hoffnung.

Vielleicht gibt es da eine programmierte Zeitschleife, die man abwarten muss? Wäre jetzt meine erste Idee, weil das alte Problem von früher, dass dann zu viel Benzin irgendwohin gekommen ist, kann ja nicht mehr sein. Aber ich bin da blutiger Laie. Ich kann nur IT :)

Gerade noch mal Online probiert, mit folgendem Erfolg:
    Leider ist das System vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Was soll das, hat der Laden keine funktionierende IT-Abteilung?

korrekt, hat er nicht!

aber jetzt hast Du einen Grund, einen Call aufzumachen: 08000IMJEEP kostet ja nix und birgt die Option auf Präsentkörbchen :D

Nächste HU 08/2017 :)

Ich habe eben eine Vorbesprechung im FCA Autohaus mit einem Mann von der Dekra geführt, da ich gerne vor der eigentlichen Untersuchung klären wollte, ob ich noch etwas zu tun habe :/

Hintergrund sind einerseits meine 5 LED Scheinwerfer auf dem Dach und insbesondere die zwei weiteren an der A-Säule. Dachkorb und Leiter sind ja Ami Importe und kommen natürlich ohne jegliche Kennzeichnung wie DIN, GS oder was auch immer. Außerdem habe ich eine Reifen / Felgenkombination, die nicht in den CoC Papieren vermerkt ist mit TÜV Abnahme vom TÜV Bayern und beim Ummelden vergessen, diese Änderung in den regulären Papieren eintragen zu lassen.

So, jetzt hier die Antworten vom Dekra Mann, der sich auch erst schlau machen musste :D

Dachkorb und Leiter (wird wohl die wenigsten hier betreffen):
    Er hat alles in Augenschein genommen. Als beruhigend wertete er, dass ich es nicht selbst zusammengeschweisst habe :evil: . Außerdem sagte er, da die serienmäßigen Aufnahmepunkte verwendet wurden habe er da keine Bedenken. Grundsätzlich ist KEINE ABE oder irgendeine Freigabe nötig. Hier kann der Prüfer offensichtlich nach Augenschein bzw. Erfahrung entscheiden.

LED Scheinwerfer:
    Da meine Scheinwerfer komplett von der serienmäßigen Beleuchtung des Fahrzeugs unabhängig funktionieren gehen sie als Arbeitsscheinwerfer nach §52 Absatz 2 StvZo durch und sind nicht eintragungs- oder genehmigungspflichtig. Allerdings dürfen sie nicht im Straßenverkehr eingeschaltet sein. Daher ist auch noch nicht einmal ein E-Prüfzeichen notwendig (!!).

Reifen/Felgen mit TÜV Abnahme:
    Hier habe ich gelernt, dass es zwei Unterschiedliche Arten der Abnahme gibt. Eine Einzelabnahme mit begrenzter Laufzeit (unbedingt darauf achten, alles rechtzeitig in die regulären Papiere übernehmen zu lassen!!) und eine generelle Abnahme ohne Zeitbegrenzung. Glücklicherweise habe ich eine generelle Abnahme, die muss man nur mitführen und es ist nicht schlimm, auch wenn man sie bei der Ummeldung des Fahrzeugs nicht hat eintragen lassen.

Ich bin froh, dass ich mich bei meinen Entscheidungen zu den Teilen nicht immer von der Angst habe beeinflussen lassen, irgendwann damit Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV zu bekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen bei der Entscheidung für oder gegen Umbauten bzw. denen, die schon investiert haben, dass es durchaus Wege gibt, eine HU zu bestehen, ohne alles wieder abmontieren zu müssen.

Vielleicht kann man diese Info sogar pinnen, damit sie erhalten bleibt.

Grüße
    Peter

P.S: das hier ist keine Rechtsberatung und auch keine Garantie, dass es in Eurem Staat / Eurem Bundesland mit Eurem Prüfer genauso läuft!!

P.P.S: habe gerade gesehen, ich bin im Forum verrutscht. Vielleicht kann ein Moderator das hier in die modellübergreifenden Tuningabteilung verschieben? Danke!

P.P.P.S: Korrektur: es ist nicht §52 Absatz 2 StvZo sondern Absatz 7

Was muss man tun um an ein solches Paket zu kommen?

Ich konnte mich bis heute nicht bei der Jeep Owners Group registrieren!
    Bekomme nur eine nichts sagende Fehlermeldung das der Service derzeit nicht zur Verfügung stünde.

Vielleicht mal einen anderen Browser benutzen?

Nach meinem Kenntnisstand ist das erste Jahr in der JOG frei, wenn man einen neuen Jeep gekauft hat.

Man bekommt übrigens auch keine EC Karte :P

Aber die meisten (also eigentlich sollen das alle bekommen, aber es scheint nicht immer zu funktionieren) bekommen ein Welcome Package mit ab und an wechselnden Inhalten.

Die Vergünstigungen halten sich in Grenzen.

Ich habe auch mal gerade den neuen Konfigurator mit dem Cherokee Trailhawk ausprobiert.

Sehr merkwürdig fand ich, dass man bei "Zubehör" eine QI Ladeschale ordern kann. Ausserdem auch einzelne Unterfahrschutzteile. Also früher war das alles schon inklusive. Muss man das heute echt extra ordern?

mir persönlich gefällt ja dieser Offroad Teardrop Anhänger, aber >10k zahle ich nicht dafür, dass ich den max. 3 Wochen im Jahr brauche. Aber cool sieht der aus und ist auch sicher sehr praktisch.

Peter ... schöner Tisch

hmmm, findest Du? Sagen wir mal, er ist stabil und hat sichtbare Gebrauchsspuren :)

Ha, da können wir ja beim Berlin Treffen für alle Kochen. Mein Paket, Dein Paket und wenn Doc sich auch noch beschwert hätten wie schon 3 Pakete

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Inhalt des Paketes so lange vor meiner Frau schützen kann :D . Aber wenn doch, immer gerne. Wird nur am Doc scheitern, denn kein Paketdienst dieser Welt will ihm noch was von FCA zustellen scheint es 8o

Da müsste ich ja eigentlich mit meinem "original italienischen Alfa-Nobel-Hobel" gleich zwei Pakete kriegen........!!

Nee, Du hast nicht genug gelitten ||

Das bekam ich letztes Jahr. Bei allen Absagen seitens FCA war dieses Präsent das Einzige was die nette Stimme von der Hotline machen konnte.

Wow! Das ist ja sogar auch als XL Variante verfügbar. Sei froh!

@Dr.Pepper: gib nicht auf. Ruf jede Woche da an, die Nummer ist doch kostenlos. Geh denen sowas von auf den Senkel, bis sie verzweifelt einknicken. Du schaffst das !!!!

Grüße
    Peter

herzlichen Glückwunsch! Der Nighteagle sieht wirklich cool aus!

Und Willkommen im Forum.

Ich habe Spurverbreiterungen von H&R (40mm Vorderachse, 60mm Hinterachse). Aber die hat der TÜV glaube ich auch im Dunkeln eingetragen, sehen eigentlich etwas breit aus. Meine Empfehlung: ich habe zwei ersetzen müssen und das ging bei Vergölst für einen anständigen Preis und ruckzuck. Die werden Dich sicher auch beraten können. Mit den Schrauben muss man wirklich aufpassen. Meine Radschrauben mussten exakt gekürzt werden, dass hat mein :) für kleines Geld gemacht. Keine Ahnung, ob die das bei Vergölst auch machen. Und die Radschrauben muss man VORSICHTIG ansetzen, sonst macht man schnell das Alugewinde in den Spurplatten kaputt.

Grüße aus Berlin
    Peter

Man glaubt es kaum, dass mir im Rahmen der Verzögerung meiner Anfrage zur Erstattung von 50% für den Beitrag zur Jeep Owners Group angebotene Paket mit italienischen Spezialitäten ist angekommen (Pepper wird mich steinigen, der wartet bestimmt immer noch auf sein Willkommenspaket ...).

Da hat man sich aber nicht lumpen lassen !!

Nicht ganz leicht und gar nicht klein kommt dieser nette Kasten in einem Umkarton via DHL.

Schnell mal ausgepackt!

Da kommen dann zwei nette dicke Kochbücher zum Vorschein und reichlich hübsch verpackte Dinge aus Italiens Küche.

So, hier mal die Gesamtansicht:

Weißwein, Rotwein, Essig, Öl, 2x verschiedene Nudeln, Pasten und ein Glas mit eingelegten Tomaten und Oliven.

Ob FCA langsam ein schlechtes Gewissen bekommen hat? :D

Egal, nettes Geschenk und nicht knausrig!! Vielen Dank FCA!

Grüße
    Peter

P.S: alle, die noch drauf warten, freut Euch schon mal

Die Ecken vom Korb sehen wirklich nicht hübsch aus. Da solltest Du was dran tun.

Zu den Reifen: die Toyos sind zwar nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht würde ich eher die BF Goodrich All Terrain T/A KO2 oder die Goodyear Wrangler nehmen, wenn Du denn in Richtung AT Reifen gehen willst.

Ein ganz anderes Fahrgefühl hat sich eingestellt. Der vorhergehende Zustand war schon sehr nervig gewesen, hat den Fahrspass schon sehr beeinträchtigt.

Hoffe bloß, das das so bleibt und ich mal ein paar Monate nich beim Doc einfliegen muss...!!

Welche Werkstatt hat denn da so gute Arbeit geleistet?