Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Das hört sich für mich gut an - für Neues sind wir hier immer zu haben. Größere 6-Zylinder haben wir hier eigentlich viel zu wenige und für den Renegade gibt es leider gar keinen. Wenn ich bei mir vorne so hineinschaue, würde da sicher einer hineinpassen.

Gruß Pete

Wenn Du noch Platz hast, kannst Du ja einen Kompressor fest einbauen :)

Das Interessante ist, dass sich einige sogar von den fadenscheinlichen, gefühlsgesteuerten und einseitigen Argumenten anstecken lassen und in dasselbe Horn blasen.

DAS ist das eigentlich gefährliche. Leute, die ohne sich eine Meinung selbst bilden zu können oder zu recherchieren einfach in das Horn der Mehrheit blasen und solche Zustände damit stützen. Im Mittelalter war das der Mob mit der Fackel der die Hexe brennen sehen wollte .....

Da ja angeblich der 3,2l Pentastar im JC eine Weiterentwicklung des 3,6l Pentastar sein soll, kann ich nur sagen, dass der Motor (mit dem Getriebe und der Einstellung des JC) unten rum ganz bärig beschleunigt. Der Bereich 80-120 ist dann schon nicht mehr so kräftig und darüber ist das einzig kräftige das Nachlassen.

Aber im Trailhawk kommt es ja auch nicht auf hohe Geschwindigkeiten an und im Stadtverkehr bin ich für die enorme Kraft aus dem Stand heraus durchaus dankbar.

Du solltest ihn Probe fahren, die Meinung der anderen kann das nicht ersetzen.

Da hilft nur eins : Händler wechseln .
    Ganz abgesehen davon , angefangen hat es mit Problemen bei der Navigation ,
    jetzt sind wir bei bei "Siri" ,vielleicht sollte man eine Extra Thread aufmachen.

oder dem Händler ins Hausaufgabenbüchlein zu schreiben, dass er sich beim nächsten Termin auszukennen hat. Wo sind wir denn hier? So eine Frechheit, eine Frage damit abzuwiegeln, das "man sich nicht auskenne". Die korrekte Antwort lautet: "ich kümmere mich und sage Ihnen dann das Ergebnis."

ok, daran habe ich mich schon gewöhnt. Viel blöder ist, dass beim Abspielen von Medien während der ersten Änderung der Lautstärke sich der Bereich um 5-7 bewegt, beim zweiten ändern dann im Bereich von um 16.

Aber wir hatten das ja schon, mit den unfähigen, dafür billigen Programmierern aus Drittländern .....

Ich wollte doch nur einen dezenten Hinweis darauf geben, dass das geneigte Publikum in der Regel 3/4 der Bildschirmfläche ungenutzt lassen muss, wenn jemand sein Handy beim Filmen nicht quer hält.

Das sagt natürlich NIX über die inhaltliche Qualität von HOCHkantvideos aus, auch wenn man sie sich auf BREITbildfernsehern anschaut. ;)

jau, und hier ist Dein Video: http://www.elfers.net/download…ictures/Sonstiges/videos/

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, ich hatte im Dezember 2016 einen Ölwechsel. Nun steht im September 2017 eine kleine Inspektion an, nun meint mein Händler, ich müsste wegen meinen"wenig" gefahrenen 3000Km ein Ölwechsel machen !?
    Deshalb blicke ich im Moment nicht mehr durch ?( So langsam glaube ich, da blickt keiner mehr durch bei meinem Renegade, ich komm wir vor wie bei ... ;)

auf gar keinen Fall das Öl wechseln lassen. den Rest kannst Du ja machen lassen, aber es reicht, wenn Du im Januar einen Termin für den Ölwechsel vereinbarst (der leider aufrgund Deiner beruflichen Situation erst im Februar stattfinden kann).

Das Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Es tritt manchmal auf, aber nicht nachvollziehbar und betrifft dann das laden irgendeiner Seite.

Danke für die Info, dass Du dran bist! Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße
    Peter

Kurzes Update:
    Habe gestern Abend wieder mal einen Anruf von meiner Lieblingsitalienerin bekommen. Kulanz wird wohl voll gewährt. Näheres will dann das Autohaus mit mir besprechen.

War echt nett. Ich hatte mir Ihr ja auch schon bzgl. der Camp Jeep Tickets zu tun und muss mir nun was überlegen Sie nächste Woche wieder anzurufen.

Sonst vermisst sie mich womöglich. ;)

Cool! Glückwunsch! Ja, die Damen an der Hotline sind nett und bemüht. Ich habe sie auch bei der letzten Umfrage gelobt und geschrieben, dass ich als erstes deren Durchgriff auf Problemlösungen erhöhen würde :)

Wir hatten Fischsterben in den Flüssen (beendet 2001), Waldsterben (beendet 2003), Smogkrise z.B. im Ruhrgebiet (beendet 1991) und ich weiß nicht was noch alles. Diese Probleme sind alle soweit entschärft, dass ein gewisser Einklang zwischen der Nutzung der Natur und ihrem Erhalt geschaffen wurde. In Deutschland ist die Waldfläche steigend, abgesehen davon, dass es sowieso schon sehr viel Wald gibt (im europäischen Vergleich).

Der Schadstoffausstoß des Verkehrs ist zwar nicht gesunken, aber der Verkehr ist massiv angestiegen in den letzten 20 Jahren. Die gesamte Balastung der Umwelt hat sich deutlich reduziert.

Und ich bleibe dabei, die 5 schmutzigsten Braunkohlekraftwerke erzeugen mehr CO² als der GESAMTE Individualverkehr.

Wir können noch mehr tun und das werden wir auch. Das gefällt mir auch. Aber wir sollten intelligente Wege finden. Die Zeiten, in denen man aus Aktionismus Glühbirnen verbietet und die Bevölkerung mit Quecksilber-Energiesparlampen drangsaliert sollten vorbei sein. Vorbei die Zeit, in der wir zur Senkung des Energieverbrauchs fiese Materialien zur Dämmung von Häusern verwenden, die inzwischen als Sondermüll deklariert sind.

Und wir sollten aufhören so zu tun, als würde irgendjemand durch die Verletzung weltfremder EU Grenzwerte verletzt oder getötet (vergiftet).

Eine Politik, die hinter dem ganzen steht, ist für mich nicht wählbar.

Elektroautos sind derzeit noch nicht flächendeckend einsetzbar. Dafür fehlen etwa 40 Millionen Ladesäulen (mindestens). Stellt euch mal die Städte vor, wenn eine Ladesäule neben der nächsten steht. Schönen Dank auch. Und solange noch EIN Kohlekraftwerk am Netz ist, ist das eine Verarschung der Bevölkerung.

Alternativen?

- steuerliche Förderung von Home-Office Arbeitsplätzen und Schaffung eines gesetzlichen Rahmens abseits der Arbeitsschutzgesetzes (denn das ist kontraproduktiv)
    - Koordination von Instandhaltungsarbeiten behördenübergreifend
    - Baustellen schneller abschließen
    - schnellere Verkehrswegeplanung (wenn ich nur an die Dauer eines Planfeststellungsverfahrens denke ....)
    - Schaffung von gebrauchtem Parkraum anstelle von "politisch erwünschtem" Parkraum (z.B. Abschaffung vom Freikauf von benötigten Parkplätzen) zur Reduktion des Parksuchverkehrs
    - Änderung der Bauvorschriften, damit verdichteter Wohnraum in Innenstädten geschaffen werden kann (es gibt viel Bestand, der heute nicht genehmigungsfähig wäre, aber zu den Top Lagen gehört)

sicher fallen mir noch andere ein, aber irgendwann muss mal Schluß sein :)

So, das waren die Gedanken zum Wochenende. Ein schönes solches Euch allen !

Grüße
    Peter