Beiträge von p.11
-
-
Ich habe dann eine Antwort von Eibach bekommen. Angeblich gäbe es keinen Höherlegungssatz für den Trailhawk (nicht getestet). Interessant, denn in der ABE stehen Trailhawk Daten drin. Da will man sich wohl still aus der Affäre ziehen.
Wie Robert schon vermutet hatte also doch eine Nullnummer

-
ich schließe mich auch gerne den herzlichen Glückwünschen an!!
Alles Gute für Dich und feier schön

Liebe Grüße
Peter

-
auf- und abschließen wird nur akzeptiert, wenn ein Schlüssel ausserhalb des Fahrzeugs erkannt wird. Innerhalb des Fahrzeugs befindliche Schlüssel werden einfach ignoriert (kann ja Absicht sein). Damit geht weder auf- noch zuschließen, wenn nur innerhalb des Fahrzeugs ein Schlüssel erkannt wurde.
So die Theorie. Ist doch nicht schwer, oder?

-
und die Kohle für einen Jeep haben, glaube ich eher nicht
siehe mein Posting #39. durch ignorieren wird es nicht unwahr

-
vielleicht nimmst Du mal einen jungen Menschen mit super Gehör mit, zur genauen Lokalisierung

-
also wenn ich mir ansehe, was denn die tatsächliche Nutzergruppe von z.B. Mini Cooper und / oder New Beetle ist, dann kann ich der Argumentation nicht ganz folgen, dass die beworbene Zielgruppe sich den Compass nicht leisten kann.
vielleicht unterschätzen wir da doch die junge aufstrebende Generation mit z.T. zahlungskräftigen Eltern und Ambitionen im Job. Und jetzt erzählt mir nicht was davon, dass das vielleicht Einzelfälle sind. Die Verkaufszahlen von Mini (und die haben GENAU diese Art von Werbung gemacht) spricht Bände.
Es sind nicht die Mittvierziger, die Nachts auf der Strasse warten, bis sie morgens 800 Euro für ein neues blödes Handy von Apple ausgeben "dürfen". Am Geld scheint mir das nicht immer zu scheitern.
-
nee, die haben ja gesagt, dass sie Hunde generell aufnehmen gegen die zusätzliche Reinigungsgebühr. das wird schon

-
So mal was schönes. Eine artgerechter Jeep, schöne Kulisse, eine Frau und was wirklich süßes

boah Silke, ich schau jetzt schon lange aber ich finde die Schokolade nicht. Kannst Du bitte auflösen?

-
Geländefahrten würden mir heute deutlich mehr Spass machen, lach.
ich glaube, ich habe noch gar nicht "willkommen im Forum" gesagt, was ich hiermit natürlich gerne nachhole

Zu den sehr entspannenden gemeinsamen Geländefahrten kann ich persönlich nur einladen und anraten. Schau mal in meine Signatur, da gibt es die Anmeldung für das Forums Treffen im nächsten Jahr im Mai. Da ist bestimmt was dabei.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Thread von Pete zu lesen, der sehr detailliert seinen Weg zum höher gelegten Renegade dokumentiert hat.
Vorausgesetzt, der Trailhawk ist in Deinem Fokus
Viele Grüße aus Berlin
Peter -
hast Du mal sehr genau hinter die umklappbare / verschiebbare Rückbank bzw darunter geschaut? Da ist tatsächlich erstaunlich viel Platz. Schieb mal die Rückbank ganz nach vorne und sieh mal nach. Vielleicht ist da was hingerutscht ....
-
Also das Mädel hinter dem Wrangler macht wohl mehr auf "mini"

Das Mädel im dritten Bild sieht mir nach der ganz normalen Soziologie- / Germanistik- und Medienwissenschaftsstudentin aus, die danach losgeschickt wurde, um über die deutsche illegale Raserszene zu berichten, die mit erstaunlichen Fahrzeugen mit über 150 PS unterwegs sind .......
-
danke für den Bericht. Ich bin mir sicher, dass der ganze Hype um diese doch noch sehr neue Technologie sehr stark von den extremen Befürwortern schön geredet wird (so wie ich mir immer meine neuen 2000 Euro Notebooks und manche ihre 10000 Euro Stereoanlage oder 4000 Euro Skiausrüstung schön reden).
Wo ein Wille ist, ist auch die Fähigkeit, Nachteile oder Mängel zu ignorieren.
Warten wir einfach noch ein paar Jahre. Gemäß Innovationstheorie sind wir gerade im ersten Chasma der Kurve, also entscheidet sich jetzt, ob die Menge an Nutzern tatsächlich "auf die Strasse" kommt. Und der nächste Hub sind dann nicht mehr die, die sich alles schön reden, sondern die ersten kritischen Käufer .....
-
-
„Fehler in allen Teilen Image“
genau. und die Alternative "Für Italiener Ausreichende Technik" klang auch nicht besser

-
Du hast völlig Recht. Die Damen stellen sich ja auch nur für ein paar Scheine neben das Auto oder räkeln sich darauf. Ahnung haben die davon nicht. Aber darum geht es ja gerade. Es geht um die Millionen Follower der Damen die das glauben und die das gut finden. Genau die haben eben von Jeep nie vorher was gehört und werden jetzt aufmerksam. Und wenn alle 14-jährigen Mädchen jetzt Papa auf den Keks gehen er solle doch einen Jeep kaufen weil die Pamela damit so geil aussieht macht er das vielleicht damit er seine Ruhe hat. Oder vielleicht weil er einen Jeep doch ganz schön findet und vorher nie drauf gekommen wäre.
Mir ist das in den letzten Jahren schon öfter passiert, dass mich wildfremde Menschen ansprechen und mir erklären, Jeep fänden sie ja schon echt geil. Aber, aber, aber und dann kommen die ganzen Gesellschaftsweichspülargumente wie, SUV, Spritverbrauch, teuer, Versicherung, "ich fahr ja kein Gelände", usw. raus. Und am Ende kommt dann immer wieder ein "aber ist schon irgendwie geil" durch.Die Leute würden schon wollen, aber der gesellschaftliche Druck ist zu groß (ein Zeichen unserer heutigen Gesellschaft, in der Meinungen über psychischen Druck verbreitet werden). Wenn sich Jeep über die Livestyle Schiene einen Namen macht, wird es den Menschen wahrscheinlich wieder leichter fallen, Jeep als Marke in Erwägung zu ziehen.
-
siehst Du, kann mir nicht passieren. Ich tuckele mit 120 km/h über die Bahn und wenn mir jemand mit blöden Lichtzeichen kommt, kann er gerne ein paar super helle gelbe Strobo-Flasher sehen

-
So langsam schon... Im neuen A8 gibts sogar direkt zwei davon.
http://www.autobild.de/artikel…d5-2017-test-5698059.htmlIch fang das Sparen an

Den alten A8 fand ich von innen extrem hässlich. Der neue ist super.
ich hasse Webseiten, bei denen automatisch mit der Wiedergabe eines Filmes begonnen wird .......
-
ich habe mal eine offizielle Anfrage an Eibach gestellt. Du hast Recht, die Seriennummern sind modellübergreifend gleich. Aber nach Auswahl des Trailhawks steht dort immer noch +30mm. Vermutlich wieder der alte Gag, also eine Nullnummer .....
-
ich grabe mal das alte Posting wieder aus, weil es jetzt doch tatsächlich von Eibach auch für den Trailhawk Federn für 30mm zusätzliche Bodenfreiheit zu geben scheint.
Darüber gestolpert bin ich hier: https://www.susprinco.com/de/e…erokee-kl-3-2-v6-4x4.html
Der Preis klingt auch akzeptabel, aber da wir ja schon aus der Vergangenheit wissen, dass die 30mm nie für den Trailhawk galten, habe ich noch weitergesucht und bin dann bei Eibach selbst gelandet: http://web2.carparts-cat.com/d…C240E5BEB393241001&12=130
Und tatsächlich sieht es so aus, als wären die Dinger auch für den Trailhawk. Und das steht sogar explizit im Gutachten: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42017/2299/E3028016.pdf
Jetzt werde ich wohl doch schwach und muss mal beim
anfragen, was mich ein Umbau kosten würde .....