Der war auf einer Internetseite als Konfiguration. 3dtuning.com!
ich wusste gar nicht, dass Du ein Freund von Schmuddelseiten im Internet bist ![]()
Der war auf einer Internetseite als Konfiguration. 3dtuning.com!
ich wusste gar nicht, dass Du ein Freund von Schmuddelseiten im Internet bist ![]()
also ich würde sogar 20 PS spendieren, wenn ich dafür 4cm mehr Bodenfreiheit hätte ![]()
aber 6% Aufpreis beim Tanken für ein paar PS, die ich in der Regel nicht brauche, ist zumindest für mich ein schlechtes Geschäft ....
herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter
Grüße aus Berlin
Peter
Grüße aus Berlin
Peter
matt black
die einzig richtige Farbe für Felgen ![]()
das ist aber ein ordentlicher Batzen Geld für Updates aufspielen und Ölwechsel, holla ![]()
Ich kann die Marketing Strategie nachvollziehen. Deutschland ist nicht das Offroad Land, von daher wird man signifikante Verkaufszahlen nicht in diesem Bereich erzielen können. Da FCA aber eine Massenmarke ist und mit den neuen Modellen sich definitiv nur noch halbherzig offroad positioniert, geht man natürlich auch mit der Markenstrategie den Livestyle Weg, der ja heute der Glücksbringer zu sein scheint.
Der Cherokee war noch sehr amerikanisch und hat auch von seiner Bezeichnung mehr an "alte Jeeps" erinnert. Wir haben an den Verkaufszahlen in Deutschland gesehen, dass das noch nicht den Nerv der Deutschen getroffen hat. Mit dem Renegade hat sich da schon was geändert. Und mit dem Compass kommt ja nun definitiv ein massentaugliches SUV im richtigen Preis- und Größensegment. Die Botschaft von FCA (bzw. von Jeep) muss daher in Deutschland lauten: schaut her, wir sind eine Livestyle Marke.
ich empfehle dazu mal: http://www.autobild.de/artikel…vergleichstest-41875.html
insbesondere den ersten Absatz unter der Überschrift "Mogelpackung V-Power?" ![]()
Herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit Deinem Renegade und viele Grüße aus Berlin
Peter
ich habe eben mal den gröbsten Dreck abgekärchert. Mehr war nicht drin, ich hatte nur 11 Euro in Münzen und es war wirklich eine Menge zu tun.
Fazit:
jetzt sieht er schon mal halbwegs "normal" aus, auch wenn im Detail noch Nacharbeiten nötig wären (kommt dann beim nächsten Mal).
Ein paar kleine Geräusche konnte ich jetzt doch wahrnehmen, ist aber minimal und nur ab und zu. Das beobachte ich dann mal weiter. Ich tippe auf Dreck- oder Wasserreste.
Kleine Randbemerkung: wer glaubt, dass er sich auf der sicheren Seite befindet, wenn er sich am Samstag VOR dem Berlinmarathon nur innerhalb der Strecke aufhält, kann das gleich vergessen. Am Samstag stimmen die Google Sperrungen vorne und hinten nicht und man hält es auch nicht für nötig, Beschilderungen anzupassen (z.B. führt ein blaues Umleitungsschild direkt in eine gesperrte Strasse, und das geht einem an sehr vielen Stellen so). Auf gut deutsch (meine Meinung): der Berlin Marathon ist eine organisatorische Scheiß-Veranstaltung, die so nur existieren kann, weil Autofahrer ja sowieso immer für blöd verkauft werden dürfen. Als ob es im Grunewald keine Strecke zum Laufen gäbe, muss man durch halb Berlin durch. Auf Kosten der Polizei und der Autofahrer (und damit auch indirekt auf Kosten zusätzlicher Abgase) und geplagter Anwohner.
Egal, bin wieder zu Hause ![]()
Grüße
Peter
können wir nicht vielleicht über die entsprechenden amerikanischen KL Gruppen einen freundlichen Kollegen in den USA suchen, der uns dann z.B. das komplette KL Trailhawk Bremsenset rundherum vor Ort für 500$ besorgt und uns dann das ganze als "Geschenk" schickt? Da könnten wir hier echt eine Menge Geld sparen.
Aber ist hier nicht ganz im richtigen Thread ![]()
also bei mir klingt und fährt alles ganz normal. Heute werde ich mal die nette Patina abstrahlen und schauen, ob sie denn den Lack auch schön vor kleinen Beschädigungen geschützt hat. Ich werde berichten. Bis dahin war ich wohl schon Gesprächsthema hier in der Strasse ![]()
Noch nie was von Aufladung über WLAN gehört? Die sind halt schon einen Schritt voraus
Das soll die Zukunft sein: http://www.t-online.de/digital…-wlan-geladen-werden.html
Tina, das ist ein alter Hut und war schon vor zwei Jahren in der Presse ![]()
Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie groß dabei die Verlustleistung ist ....
Aber dass das Ding von MOPAR jetzt auch ein WLAN Router sein soll - dann sollte die Produktbeschreibung aber _deutlich_ umfangreicher ausfallen. Vor allem bei dem Preis.
LOL, das ist nichts anderes, als die QI-Ladestation, die zu unserer Zeit noch serienmäßig drin war. WLAN und QI ist ja fast das Gleiche....
ok, danke. Aber WLAN ist doch dabei völlig sinnfrei und passt gar nicht in den Zusammenhang. Oder gibt es auch ein WLAN Kabel dazu? ![]()
ich habs mir neulich bei den Reifen schon verkniffen, aber auch jetzt wieder nix für den Cherokee Trailhawk dabei. Schade, aber vielleicht finden ja andere was passendes.
Was DAS hier aber sein soll, erschließt sich mir jetzt mal gar nicht mehr: https://www.italo-welt.de/Jeep…ne-Mopar-Originalzubehoer
Was ist ein WLAN Aufladepad Smartphone? Das muss ein tolles Stück Technik sein, denn es werden immerhin 389,90 Euro aufgerufen ![]()
wie 4WD schon geschrieben hat, ist Dein der Liberty KJ hier bislang nicht vertreten. Aber es gibt einige hier, die auf eine längere Jeep Historie und vielleicht Wissen / Kontakte verfügen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß
Grüße aus Berlin
Peter
das Bilderarchiv wurde gerade um die Zulieferung von Olli erweitert, vielen Dank!
Hier geht's direkt dorthin: http://www.elfers.net/download…burg_Stammtisch/O.Koenig/
Gruß
Peter
Ich meine nicht die paar kmh zuviel. Wer aber in einer 30er zone wie der Schildhornstraße, Berlin, mal eben mit 70 duechbrettert, was ich schon zweimal erlebt habe, der hat den fest installierten Blitzer verdient, ja.
Und ich fahre auch gerne mal etwas drüber, bin aber zuletzt vor 20 Jahren geblitzt worden.
Ich hab zwei Angehörige durch Verkehrsunfälle verloren, in beiden Fällen war überhöhte Geschwindigkeit einer anderen Person der Grund, und wie es das Schicksal will haben die Schuldigen in beiden Fällen überlebt, ein Onkel und ein Cousin nicht.
Ich nehme das Thema ziemlich ernst. Ja
PS: Mein Vater war übrigens lange Zeit Motorsportler. Ich weiß was den Profi vom Raser unterscheidet.
Wenn ich mir Deine Beispiele durchlese, bin ich sofort Deiner Meinung.
Aber ich vergesse auch die Radaranlage auf der A13 bei Lübbenau nicht (80km/h wegen angeblicher Strassenschäden, die es de facto gar nicht gibt. Dafür eine fest installierte Radarfalle), oder die völlig einzeln und sinnfrei auf der A9 verbauten Tempo 100 und 120 Schilder, denen weder eine Auflösung noch ein erneutes Schild folgt, auch nicht nach 10 Kilometern. Wer da dann geblitzt wird, wird mit den Kollegen die 70 in der Tempo 30 Zone fahren einfach in einen Topf geworfen.
Dieser Blödsinn in der Schildergestaltung und der Ahndung von "Verkehrsvergehen" zeigt für mich leider ganz deutlich, wie (und auf welche Weise) wichtig der Gesetzgeber und die Ordnungshüter das Thema nehmen.
Aber genug zu dem Thema, grundsätzlich hast Du Recht.
Grüße
Peter
@ Pete und alle, ja leider ist in unserem Forum wirklich nicht viel los. Wir nutzen es hauptsächlich für Infos was Veranstaltungen und Club-Internas angeht.
Keinesfalls sollte sich jemand missachtet fühlen, wenn es mit Antworten lange nicht so rege zugeht wie z.B. hier im NJF. Eventuell werden wir mal eine etwas modernere Software einsetzen. Vielleicht bringt das etwas mehr "Verkehr".
Wir vom Vorstand des JCD sind derzeit sehr aktiv in der Planung der Veranstaltungen und auch Fahrtrainings für 2018. Ich denke sowohl von den Lokationen als auch vom Anspruch her, müsste für jeden was dabei sein. Wir hoffen, dass wir noch im Oktober, spätestens im November, unseren 2018er Kalender veröffentlichen können.
Hi Wolfgang,
super, dass Du hier auch die Meinung und die aktuelle Entwicklung des JCD ein wenig transparenter machst und Dich hier einbringst.
Wenn mir eine Anmerkung zu Eurem Forum erlaubt ist: es wäre unglaublich hilfreich, mit einem klick die neuen Postings zu sehen, so wie das jetzt (und schon früher) auch hier funktioniert. Man findet einfach viel schneller das, was einen interessiert. Vielleicht würde das helfen, euer Forum wieder etwas zu beleben.
Was die Veranstaltungen angeht, sollten wir vielleicht etwas mehr auf Tuchfühlung gehen und die Termine zwischen den Foren so abstimmen, dass nicht zu viel gleichzeitig passiert. Aber ich gebe zu, dass mir da auch spontan keine glückversprechende Methode einfällt. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn der Austausch zwischen dem JCD und der "Führung" hier enger wäre. Vielleicht kann man ja auch von beiden Seiten Koordinations-Paten benennen. Ich würde mich freiwillig melden, wenn es gewünscht ist.
Viele Grüße
Peter
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat