Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

„buy local“ ist die Devise

das hat beim letzten Mal bei mir vor Gericht geendet ....

Nun ist es Vergölst und da ist nach 1 1/2 Stunden genau das, was ich will genau da, wo es sein soll und nichts ist kaputt. Das ist mir am Ende dann doch wichtiger, als den Mittelstand zu unterstützen, der mich erst klagen läßt, wenn es einen Garantiefall gibt. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wo es geht, wird "gleich um die Ecke" gekauft.

Hmpf... Aus purem Trotz hab ich jetzt bei meiner (Reifen)KFz-Werkstatt des Vertrauens einen Ermittlungsauftrag für den o.a. Reifen in Auftrag gegeben. :evil:
    Mal sehen wann er sich meldet, aber ich denke mal im Mai ist Peter eben NICHT der einzige mit so geilen Reifen. (Zumindest aber der einzige in 245/70) :thumbup:

Einen Ermittlungsauftrag? aha :)

Sind in Deiner Größe sogar 10 Euro günstiger ^^

Ist doch schön, wenn wir wieder zu zweit posen können. Aber diesmal wechsele ich bei Dir einen Reifen, Du bist dran ;)

also in einem Jeep sollte eigentlich keine Warnung über zu wenig Luftdruck kommen, bzw. abstellbar sein. Wer will denn im Sand bei 1,8 bar auf den Reifen sich diese Warnungen ansehen / anhören?

aber ein Zeichen der Zeit ....

Erinnert mich an den VAG Konzern, bei dem man, wenn man während der Fahrt mal die Scheibe öffnet, gleich mit einem ECO-Tipp "Fenster schließen für geringeren Verbrauch" belehrt wird. Unglaublich.

Äh Toy - ich kann mich da entfernt erinnern dass beim Brainstorming zum 2018er Treffen ein Juser jomaot den Sűden ins Spiel gebracht hat - bevor ein Juser @p.11 das Treffen gekapert und nach Paderborn gesegelt hat :shock:

ups, bin ich Freizeitpirat? Dann aber auf, ein Herbsttreffen ist auch eine ordentliche Geschichte. Oder 2019. Hauptsache man macht einen Korken auf die Flasche. :D

ich komme auch ^^

warum ein Auto was die ganze Zeit lief, auf einmal nur noch läuft, wenn ein neues Update aufgespielt wird?

Stell Dir einfach mal vor, es gibt 5000 Zustände, die dauernd gemessen werden. Temperatur, Unwucht bei Motoren (von denen es einige gibt), Spannungen, kleinste Details. Und die Software muss alle möglichen Kombinationen abdecken und darauf sinnvoll reagieren. Daraus ergeben sich hochkomplexe Abfragen nach dem Motto "wenn A<5 und B=32 und C nicht >1435 dann mache das". Da muss nur jemand nicht genau aufgepasst haben, dann kann das in die Hose gehen, auch wenn es Monate lang lief.

Denk mal an den Jahr 2000 Fehler, der nur deswegen möglich war, weil früher beim Speicher gespart werden musste und die Jahreszahl nur zweistellig gespeichert wurde. Also 98 statt 1998. Wenn man das weiter denkt, kommt man ganz schnell drauf, dass wenn ich auf 99 dann 1 addieren, dann kommt entweder 100 oder 00, je nachdem wie jemand das gemacht hat. 1998, 1999 19100 ..... klingt doof, oder? Habe ich live gesehen. Oder die Abfrage "wenn Geburtstag von Kind größer als Geburtstag von Mutter, dann Fehler werfen und Eingabe wiederholen lassen". 00 ist nicht größer als 85, sondern kleiner. Und schon steht das Ding.

So in etwa passieren solche Dinge.

...ist mir tatsächlich mit dem 5er Touring auch schon passiert, da war damals die Lichtmaschine im Ar... und dann natürlich die Batterie auch irgendwann leer und dann war kurz nach der Autobahnabfahrt in München (sind von Ulm aus nach München gefahren) Schluss und der ADAC musste uns huckepack nehmen...
    Oberätzend sowas....

bei mir mit einem X3 30D. Einschalten und keine Tachoanzeige aber Dauerbetrieb des Wischers, den man nicht ausschalten konnte. Dafür konnte man den Blinker nicht einschalten. Bin damals im Kriechgang zur Werkstatt gefahren. Diagnose: zentrales Steuergerät defekt, nach 1 1/2 Jahren.

120d, nagelneu, geht einfach mitten im Betrieb aus (besonders cool in Baustellen auf der Autobahn). Anhalten, Motor aus, Motor an, geht wieder. War angeblich eine gebrochene Turboladeraufhängung ......

Also was man da so hört, ich muss sagen, dass die Neuerungen wirklich gut sind. Der Cherokee ist ein Stück erwachsener geworden. Auch wenn mit die alte Front gut gefallen hat und die neue etwas "mainstreamiger" rüberkommt, ist sie deswegen nicht schlecht und der Cherokee behält sein eigenständiges Gesicht.

Ich bin gespannt auf die erste Begegnung und die ersten Berichte im Forum von den ersten Besitzern. Und darauf, welche Motoren denn dann in Deutschland erhältlich sein werden .....

Und wie auf Kommando regnet es heute hier :)

Grandios! Selbst bei Ampelstarts mit ordentlich Kraft gibt es GAR kein Durchdrehen auf nasser Strasse. Das hatte ich so noch nie! Normalerweise habe ich die ominösen 500ms bis zum Einsetzen des 4WD immer deutlich gespürt, besonders bei Nässe. Das ist jetzt komplett weg.

Also volle Empfehlung, falls jemand noch überlegt. Nicht billig, aber sehr gut. Mit dem Wehmutstropfen der Geschwindigkeitsklasse, die aber für die Cherokee Trailhawks nicht ins Gewicht fällt.

Übrigens: ja, die Schrift sieht auf den Fotos bläulich schimmernd aus. Das ist tatsächlich so, wäscht aber raus. Heute mit dem Regen ist schon fast alles weiß.

Schönen Sonntag euch allen! :D

Grüße
    Peter

So, die ersten Fahrtests waren sehr positiv.

Bislang nur trockene Strassen in der Stadt und auf der Stadtautobahn (max. 90 km/h).

Mein erster Eindruck:
    Die Haftungseigenschaften erscheinen mir deutlich besser als bei den Toyos. Die waren auch neu nicht besser als sie am Schluß waren. Die Goodrich erscheinen mir fast wie fahren auf Schienen. Bislang auch kein Durchdrehen beim Anfahren, was mir ja immer wieder gerne passiert ist.

Lautstärke scheint mir nicht erhöht, die Laufgeräusche sind ein klein wenig anders, aber nicht unangenehm. Federungskomfort sehr gut (bei derzeit 2,5 bar). Die Nässeeigenschaften interessieren mich noch sehr, aber mangels Nässe derzeit nicht zu testen.

Weitere Test kommen natürlich noch :)

obwohl bei diesen Werten klar ist das es quatsch ist aber was soll man da machen... ?(

Das ist wohl leider so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da auf der sicheren Seite wäre, wenn dann jemand mit Sicherheitsreserven und so anfängt.

Als ob man in Italien so schnell fahren dürfte. Aber lassen wir das Thema, ist sowieso hoffnungslos.

@FG-Dödel: die gleiche Größe wie vorher: 245/70 R17.