An der Stelle ist schon mein Bedienfeld für die LED Beleuchtung installiert, scheidet für mich also aus. Sieht aber gut aus !!
Beiträge von p.11
-
-
Das ding muss mehr können sonst gebe ich es wieder Ab.
kann es auch. die Frage ist, kannst DU es?

Wer TÜV Typen fragt, ob er ein blödsinniges Teil braucht, hat schon den ersten Fehler gemacht

Die Frage kann man ja stellen, aber mehr so in der Art: "Nach umfangreichem Studium der StVZo habe ich keinen Paragraphen gefunden, der aussagt, dass dieses Teil nötig ist. Fällt Ihnen einer ein?"Noch besser ist es aber, keine Fragen, sondern sich blöd zu stellen. Ich weiß, hier sind ein paar Kollegen gerne mit vorauseilendem Gehorsam zur Obrigkeit unterwegs, das führt aber nicht weiter und schon gar nicht ins Gelände.
-
Technisch gesehen zumindest kein Problem. Das Ding ist nur gesteckt und mit wenigen Schrauben gesichert.
dann mal los und weg damit

-
ich habe eben erfahren, dass der Termin für uns unglücklich liegt, weil wir vermutlich erst zwei Wochen später fahren. Und für ein Wochenende ist mir dann die Strecke doch zu weit.
-
Ich hab mir heut Vormittag den Toyo Open Country [definition=7,0]A/T[/definition]+ in der Standardgröße 215/60/17 bestellt und lass sie im April mal auf die Felgen aufziehen , bei dem Wetter pressiert ja nix

Letztlich gewann der Toyo gegen Grabber, Falken und Yokohama. Eigentlich war der Falken mein Favorit wegen der Profiloptik, dann der Grabber.
Wenn man aber mal die Profiloptik von Toyo und Falken nebeneinander vergleicht sind sie sich doch seeehr ähnlich und 150 Euro weniger für den Toyo-Satz ließen die Vernunft siegen. Ob's ein Griff ins Klo war merke ich dann ab Ende April
die Toyos hatte ich vor den jetztigen drauf. Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Lediglich die Nässeeigenschaften könnten besser sein. Aber der Preis ist in der Tat ein dicker Pluspunkt für die Toyos.
-
cool, kann man über Passau nach Österreich und quer durch, passt super. Jetzt muss nur noch der Termin passen, denn unsere Wohnung in Berlin wird von einer Truppe Amerikaner gebraucht, während die sechs Wochen lang durch Europa ziehen. Den genauen Termin kennen wir aber noch nicht.
-
Den würde erst mal entfernen. So lange der dran ist, würde ich die Geländegängigkeit des Compass auf dem Niveu eines Golf sehen.
also wenn der Compass nicht gar zu viel schlechter ist als der Cherokee, dann kann ich nur sagen, da haben wir auch mit den Limiteds inkl. Bordsteinkratzer eine Menge im Gelände gesehen. Sowohl @Walbala, @The Blue Indian, @Chekee und @SK79 habe ich schon ordentlich Gelände bewältigen sehen.
Aber @Pete hat völlig Recht, langsam angehen und nie alleine ins Gelände. Dann wird das schon.
-
schaun wir mal. der Termin ist ja während der Sommerferien in Berlin und in diesem Jahr wollten wir uns Kroatien anschauen. Vielleicht liegt da ja was auf dem Weg .....
-
scheint wohl das gleiche Prinzip zu sein, wie bei Gobi. Sieht gut aus. Daumen hoch !!
-
Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass das von mir geblockte Hotelzimmerkontingent mit den besseren Konditionen und der kostenfreien Stornierung bis eine Woche vor dem Termin nur BIS ZUM 31.3.2018 vom Hotel für uns frei gehalten wird.
Wer also noch kein Zimmer gebucht hat, sollte das in den nächsten Tagen besser noch machen

-
also hier in Berlin vergeht inzwischen kaum ein Tag auf der Straße, an dem ich nicht mindestens einen Renegade sehe. Cherokees sind immer noch extrem selten.
-
Mit ein Grund für diesen ganzen Feinstaubhype ist, dass in Deutschland immer alles maßlos übertrieben werden muss und oftmals der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird oder gemacht werden soll.
Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, vielleicht auch, weil Du es aber auch gar NIE schaffst, sie wenigstens ein wenig "freundlich" zu verpacken
Aber in diesem Punkt ist kann ich Dir ehrlich nur voll zustimmen.Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... . Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist.
Ja, das ist tatsächlich ein Argument. Solange, bis mit jemand sagt, wo denn die Ziellinie ist. Derzeit soll alles immer noch ein Stck weiter getrieben werden, egal, wo die technische Grenze oder die Grenze des Notwendigen ist. Wenn ich mir anschaue, wieviele psychisch Kranke es inzwischen gibt, dann frage ich mich, ob wir entweder an der falschen Front kämpfen oder ob jetzt alle einen an der Klatsche haben.
alles ist Gen-manipuliert
das ist doch wurscht. Ob Du es auf den Zufall ankommen läßt und Pflanzen z.B. pfropst oder ob Du das professionell mit Gentechnik machst, macht am Ende im Ergebnis keinen Unterschied. Nur weil in Deutschland das Wort "genmanipuliert" zu den Killerphrasen gehört, ist es noch lange nicht schlecht.
sie werden immer einen Grund zum abkassieren geben.
Das ist vermutlich das Hauptargument und der Hauptantrieb hinter allem.
-
Die Toyo Open Country, die ich vorher montiert hatte, haben auch immer einen kleinen Drang nach rechts gehabt. Ich habe das auch auf die Stollen geschoben. Gleiches kann ich aber von den BF Goodrich nicht sagen, also war wohl doch was an der Geometrie.
-
zumindest sieht er gut aus

vielleicht kannst Du noch so ein Windschild vorne dran bauen, wie bei meinem. das scheint zumindest die schlimmsten Geräusche zu beseitigen. aber ganz ohne geht wahrscheinlich nicht. Ich hab mich ja inzwischen an gemütliche 120 km/h auf der Bahn gewöhnt. Meiner Frau gefällt das natürlich

Und mehr als 180 kann der Dicke ja schon ab Werk nicht.
-
Das ist leider auch die einzige Winde, die mir bekannt ist. Ich habe auch noch keinen Trailhawk mit Winde in Deutschland gesehen.
-
sogar 3 Phasen, denn sonst kannst Du gar keinen Starkstrom erzeugen. Aber wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus? Das etwas funktioniert, stellt ja niemand in Frage. Sogar bei Dietmar kommt ja ein Signal an. Es reicht nur nicht aus.
Sorry, da hilft es nicht, wenn jemand sagt, bei mir kommt Wasser an und er ist zufrieden, hat aber nur einen Bedarf von 6 Litern / Stunde und der andere braucht 100 Liter pro Stunde und sagt, bei ihm funktioniert es nicht. Das sind einfach andere Bedürfnisse und da braucht man manchmal andere Wege zum Ziel. Deswegen meine Frage, was sendest Du, was kommt an und wie lange dauert es?
-
entweder Dein ganzes Haus hängt nur an einer Phase oder Du hast einfach zufälligerweise zwei Steckdosen an der gleichen erwischt. Oder hast Du geprüft, dass es bei Dir mit zwei unterschiedlichen Phasen läuft? Welche Datenrate kommt denn bei Dir am Ziel an und wieviel wird gesendet? Wie ist die Latenz?
-
weil der Sprit rumschwappt, sieht man das sofort außen an der Klappe
sicher, dass es noch rumschwappt, wenn Du angehalten hast und ausgestiegen bist, um nach der Tankklappe zu schauen?
und im Ernst, wenn meine Tankklappe während der Fahrt absteht, bin ich da schon irgendwie tiefenentspannt. Allerdings natürlich nicht, wenn das Benzin ausläuft und man den Mist ja auch mitbezahlen muss.
-
Happy Birthday!
Viele Grüße aus Berlin
Peter

-
Glücklicher! Ich habe in zwei Anläufen jedesmal aufgegeben, weil die Geschwindigkeit nicht da war und/oder es gar nicht funktioniert hat.
Und ich kann sogar TCP/IP Protokoll lesen, daran kann es nicht liegen ......