Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen!

wenn Du noch ein paar Kilometer fahren musst und Dein Compass rechtzeitig kommt, dann bietet sich natürlich unser Forumstreffen an ;)
    (siehe meine Signatur).

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Compass!

Grüße
    Peter

nur noch 19 Tage, wir sind auf der Zielgeraden.

Heute werden noch mal die Strecken kontrolliert, natürlich standesgemäß :D

Auch die Stadtrally ist soweit durchgeplant. Ich bin mir sicher, dass wir ein super Treffen haben werden. Hoffen wir, dass das Wetter wieder mitspielt.

Wer noch nicht angemeldet Ist, jetzt wird es langsam Zeit. Es sind auch noch ein paar Unentschlossene registriert. Schaut doch mal, ob es noch klappt.

Grüße aus Paderborn
    Peter

so, heute erste Langstrecke >400km mit den neuen Reifen.

Fazit:

Sie sind schon etwas ruppiger, merkt man so ab 100 / 110 km /h. Man gewöhnt sich dran, sowohl an das Laufgeräusch, als auch an die manchmal auftretenden Vibrationen im Lenkrad. Vielleicht muss man da aber auch noch mal die Auswuchtcrew dran setzen. Das Geräusch wird aber von den Windgeräuschen des Dachkorbs erfolgreich überlagert. Aber gegen einen guten Sound aus dem uConnect kommt es natürlich nicht an :D

Der Verbrauch ist nicht höher als bei den Toyos.

wer sich ein Auto unter dem Gesichtspunkt kauft, wie "gut" er es wieder verkaufen kann, der tut mir echt leid. Das würde ich niemals mehr machen, denn ich möchte ein Auto fahren, dass mir sehr gut gefällt und das zu mir passt und da gibt es sowieso schon nicht sehr viele. Wenn ich die eigentlichen Gründe, warum ich MIR etwas kaufe, dadurch überlagere, dass der Wiederverkaufswert das Entscheidende wird, dann werde ich doch die ganze Zeit der Nutzung nicht wirklich glücklich mit meinem Besitz.

Die Gesamtrechnung umfasst sicherlich Ankaufs- und Verkaufspreis, aber nicht alleine der Verkaufspreis ist ausschlaggebend. Am Ende zählt doch, ob ich das Gefühl habe, aus den tatsächlichen Kosten etwas bekommen zu haben, dass mir auch gefallen hat.

Der liebe Frank kauft sich ja nach seinen Berichten auch ein Auto nicht, dass er gerne kaufen würde, weil der Händler nicht noch mal 2000 Euro runter läßt. Das klingt für mich immer so, als ob er Autos nach völlig anderen Gesichtspunkten kauft. Ich kenne ja Menschen, die ein Auto völlig emotionslos nur nach kommerziellen Gesichtspunkten kaufen. Denen ist dann aber auch egal, welche Schüssel unterm Hintern hängt, Hauptsache günstig. Das finde ich dann ja wenigstens konsequent, denn die beschweren sich nie über Design oder fehlende Qualitätsanmutung oder andere "Esoterik" ;)

Ich habs noch nicht ganz verstanden, aber vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung, nach welchen Kriterien Frank Autos kauft. Bislang sieht es für mich immer noch so aus, als wäre der Wunsch nach bestmöglichem Fahrzeug für geringstmöglichen Betrag das Ziel, was sich beliebig schwierig gestalten kann, wenn man diese nicht gut kalkulierbaren Faktoren wie Zuverlässigkeit oder gar prognostizierter Wiederverkaufswert ins Spiel bringt.

Also dann mal viel Glück. Übrigens: seltener Wechsel des Fahrzeugs wirkt sich ausserordentlich positiv auf die Gesamtrechnung aus und es soll da ein paar 911er Modelle geben, die nach 3 Jahren tatsächlich mehr Geld bringen, als man als Neuwagen dafür hinlegen musste.

Ist aber ab 04/2018 bei Neuwagen nun Pflicht.. der Notruf..

dazu hatten wir schon einen Thread, in dem das glaube ich klar gestellt wurde (Pflicht gilt nur für neue TYP-Zulassungen, nicht für Neuzulassungen).

Das mit dem Unfall ist echt blöd, aber ich bin beeindruckt, wie sich der Schaden zumindest optisch verteilt. Das sieht ganz klar nach einem "Sieg" für den Jeep aus.

Ich wünsche Dir, das alles einigermassen schmerzfrei und fix über die Bühne geht!

Gruß
    Peter

Die Stoßstange ist von AEV und kostet mit Bügel rund 2.000€. Dazu braucht man aber noch dieses Fußgängerschutzkondom für rund 250€ vorndran, sonst hast keinen TÜV.
    Die AEV Heckstoßstange kostet im Schnitt so 1.500€. Dazu die Reifen, da kannst mindestens 180€ pro Reifen rechnen, zuzüglich der Felgen. Was die kosten keine Ahnung. Die Winde kostet schätze ich mal irgendwas zwischen 600 und 1.000 €.

Das ist ja zumindest überschaubar :)

Die Toyo Open Country [definition=7,0]A/T[/definition] plus sind ein super Kompromiss. Die sehen schon recht offroad mäßig aus, sind nicht zu teuer und recht solide. Ich hatte sie ja auch 2 Jahre drauf. Wenn es aggressiver werden soll, dann sind die KO2 top, die ich jetzt habe. Mit den anderen habe ich keine Erfahrungen, aber die Grabber AT3 sollen auch sehr gut sein. Vielleicht sagt jemand was dazu, der sie auch benutzt hat.

Anmerkung: die Toyo sind zwar Ganzjahresreifen aber OHNE Schneeflocke. Die KO2 haben die aber. Kommt also auch ein wenig darauf an, wie und wann und wo Du sie einsetzen willst.

225/60/17 ist ja ECHT schwer, ich hab nur die Conti CrossContact ATR gefunden.

Vielleicht doch mal anfragen, ob dei Abnahme fr 225/65/17 möglich wäre? Dann wären zumindest die Toyos im Programm.

Ein Thema, dass mir auch schon lange auf der Seele brennt. Ein aktives Team, dass das Forum stetig nach vorne bringt, wünsche ich mir schon ewig. Hajö und ich haben das auch schon mehrfach diskutiert, wie man Leute für ein ehrenamtliches Engagement gewinnen kann, denn die letzten Aufrufe blieben nahezu ohne Reaktion. Wenn jemand Ideen dazu hat, gerne raus damt.

Nicht aufgeben, wenn es jemand in Gang bringen kann, dann seid ihr beide es. Ich helfe gerne, aber ich bin auch leider beruflich zugeschüttet worden und meine Freizeit ist auch nicht mehr, was sie mal war. Aber mein Angebot steht!!

Jetzt muss ich doch mal so langsam fragen, warum das alles so wichtig ist, mit Dieselfahrverbot, 6b 6d oder was auch immer, ob FCA Lagerfahrzeuge nachrüstet und wann denn da was kommt.

Mag ja sein, dass ich was nicht verstanden habe. Aber warum fahrt ihr nicht einfach? Es gibt derzeit kein Fahrverbot, alles ist reine Spekulation. Warum also nervös werden? Die Irren in der Regierung machen sowieso, was sie wollen. Fahrt doch einfach. Und ab und zu 20 Euro wegen Verstoß gegen Fahrverbot ist billiger als nachrrüsten. Ich löse in Berlin auch nie (ganz ehrlich: nie heisst wirklich NIE!) einen Parkschein, weil die gelegentlichen 10 Euro für Parken ohne Parkschein auf Dauer billiger und vor allem viel einfacher sind, als jedesmal einen Parkschein zu lösen.

Leute, ihr seid im Jeep Forum. Da fährt man (auch illegal) von der Autobahn ab, wenn es Stau gibt. Scheiß was auf die 25 Euro wenn man erwischt wird. Jeep ist nicht die Lebensart "wir machen es allen Recht". Jeep ist EURE Freiheit, nicht das, was die anderen von Euch erwarten. Oder hängt das Glück daran, was andere von Euch denken?

Think different! Think positive!

just my 2 Cent.

Have fun!!!!!

Peter

Die

Links steht der Toyota, EZ 12/2014. Einziges Problem bis jetzt war ein Verlust der Senderliste beim DAB-Radio. Beim Händler ohne Termin aufgetaucht und Problem angesprochen. Kurz in die TSB geschaut, Patch runtergeladen und installiert, Problem gelöst. Tschüss.

Rechts steht nach Jeep Nr.1 nun Jeep Nr.2. Die Geschichten dazu stehen alle im Forum....

Japaner haben einen großen Vorteil gegenüber Amerikanern und Europäern. Sie lassen ihre Software im eigenen Haus und nicht in Indien entwickeln. Zudem sind sie SEHR auf ihre Ehre bedacht und Fehler sind immer ein Kratzer an der Ehre. Frage mal einen europäischen CFO, ob er lieber ehrlos ist, oder sein Budget überschreitet, dann kennst Du den Unterschied.

Aber das Design ist dafür auch meistens eher langweilig.

Hallo HaJö,

ich gehe davon aus, dass Du in allen Deinen Foren eine solche Aktion einrichtest und Du ja nur eine Beratung für alle brauchst. Ist das wirklich so teuer?

In jedem Fall bin ich natürlich dabei, denn auf ein paar Euro kommt es mir doch weniger an, als auf das Forum und die Community.

Wenn ich dabei noch einen Vorschlag äußern darf: es wäre natürlich schön und wünschenswert, wenn ein wenig mehr aktive Beteiligung der Forumsmitglieder seitens der Forenleitung organisiert würde. Mir persönlich reicht die Benennung von Moderatoren und Facebook Orga nicht aus. Ich würde mir mehr regionale und auch zentrale Veranstaltungsorganisatoren wünschen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht sollte man da mal etwas offensiver um Beteiligung fragen/bitten?

Die Community hier ist durchaus schon super, aber würde mich freuen, wenn da noch mehr drin ist.

Grüße
    Peter

Vielen Dank Pete, geile Bilder und ich bereue es, dass ich nicht dabei sein konnte.

Letztes Jahr hatte ich mich ja angemeldet, aber es ist leider nix geworden. In diesem Jahr fiel der Termin so ungünstig, dass ich ihn einerseits aus gesundheitlichen Gründen und andererseits aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte.

Aber ich hoffe auf eine dritte Chance.

Bislang ist es mir ja erspart geblieben / nicht vergönnt gewesen, mal selbst geborgen werden zu müssen. Aber ich weiß, dass irgendwann der Tag kommen wird :)

Ich hoffe nur, dass ich dann eine Kamera dabei habe, damit ich auch so schöne Bilder beisteuern kann, wie Du hier heute! Sauber, meine Lieber :D

Grüße
    Peter