also nach mehr als 70 tkm ist mein Eindruck, dass die Hardware schon ok ist, aber die Software (auch die Firmware im Getriebe) zusammengeschustert wurde. Findet man aber leider auch bei anderen (Automobil-)konzernen.
Beiträge von p.11
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum!!
Grüße aus Berlin
Peter -
Moin Norby und herzlich willkommen!
wundert mich auch nicht, dass Du mit dem Renegade glücklicher bist, als mit dem Polo. VAG Konzern ist halt technokratisch und lieblos. Ein Jeep geht immer an die Emotionen, auch wenn mal was dran ist
(was ich niemandem wünsche).In diesem Sinne, möge er ein treuer Begleiter sein !
Grüße aus Berlin
Peter -
25 Tage noch, dann geht es los.
Wir freuen uns schon und hoffen auf schönes Wetter !!
Anmeldungen sind immer noch möglich (Link in meiner Signatur).
Grße
Peter -
genau deswegen habe ich es hier mal gepostet, passte nirgendwo anders hier im Forum rein...
gesunde Vorsicht ist sicherlich angebracht .....
aber googelt mal nach eurem vollständigen Namen (Vor- und Nachname) und wechselt dann auf "Bilder". Wenn die so gut wären, wie sie behaupten oder die Menschen glauben. würden alle Bilder Euch zeigen und niemand anderes. Jetzt mal zählen, wie hoch ist die Trefferquote des Experten für Vernetzung, Privatsphärenspionage und Algorythmen? Bei mir sind 34 Bilder auf der ersten Seite, auf einem davon bin ich auch drauf.
In der Schule wäre das ein "setzen, 6"

-
Ist mir persönlich egal dann hebt er halt das Beinchen wie ein Hund beim pinkeln, Hauptsache es geht weiter bin da schmerz frei.
machen die Cherokees auch, auch die Trailhawks. Ich Archiv sind ja ein paar Bilder in dieser Art mit dem "Beinchen heben"

-
herzlich willkommen !!
Grüße aus Berlin
Peter -
-
schon mal das uConnect resetted? beim Cherokee muss man dafür die beiden großen Knöpfe länger gleichzeitig drücken
-
Nach den information die ich hab, hast du zwei Jahre Garantie. Nicht die Verlängerung auf vier die in Deutschland üblich ist.
Was ich mich eher frage, wie läuft das mit dem Geld?
Wenn man ihn komplett bezahlen kann, prima. Aber finanzieren wäre schwierig übern Teich, wa?hier ist schon mal ein Angebot von einem Importeur, der auch Finanzierung anbietet. Ist vermutlich gar nicht so unüblich.
-
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch!
Wir freuen uns ja immer über die ersten Bilder

Grüße aus Berlin
Peter -
Habe grade die Bilder hochgeladen ich hoffe euch gefallen sie

sorry, hatte mal wieder etwas Stress, bin erst heute dazu gekommen, sie einzusortieren. Aber jetzt online!
Gruß
Peter -
an dem Wochenende finden die finalen Vorbereitungen für die Stadtrally für unser Jeep Treffen statt. Da muss ich passen.
-
Hallo Norbert,
das wird Dir vermutlich keiner mit Sicherheit beantworten können. Klar ist, dass das Update auf 17.09.07 von 15.26.1 funktioniert. Aber lies Dir bitte aufmerksam den ganzen Thread hier durch, denn alle Risiken und Nebenwirkungen, die bisher bekannt sind, stehen hier auch!!!!Wenn Du den Zwischenschritt gehen willst, findest Du hier im Posting einen Link auf die Software:
uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbarViel Erfolg und Gruß
PeterEDIT: habe gerade erst gesehen, dass Du einen GC hast. Also NICHT die Dateien aus dem Link verwenden, die sind für den Cherokee. Wie das beim GC aussieht, weiß ich nicht (dies war ja auch die Sektion für den Cherokee, sei mal vorsichtig, was Du wo postest und von wo runterlädst).
-
Ach je, fühlst Du Dich als eingefleischter Jeep Fan jetzt angepiept, weil man den Reni auf eine Stufe mit dem Fiat stellt?
Nö, wieso sollte ich? Ich wusste ja, dass Jeep zum Fiat Konzern gehört, Du nicht? Übrigens bringe ich für echtes Fangehabe einfach zu wenig Emotionalität mit und zu viel Sachlichkeit. Ich sehe schon die Schwächen des Jeeps und bin hier der letzte, der nicht auch sachliche Kritik schreibt. Aber Pauschalen sind in der Regel nicht sachlich.
weitestgehend technisch identisch oder sehr ähnlich
hmm, das scheinen mir aber zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe zu sein. Was denn jetzt? Weitgehend identisch oder sehr ähnlich?
Fiat steht aber in meinen Augen definitiv nicht für robuste Qualität
Und reiht sich damit wohl in viele andere Konzerne ein, deren Probleme man auch nur als Besitzer eines seiner Fahrzeuge kennen lernt. Siehe dazu genug Material hier im Forum von den Erfahrungen, die hier so mancher mit den Fahrzeugen anderer Konzerne gemacht hat. Konträr dazu gibt es es hier viele Berichte über sehr gute Fahrzeuge aus dem Fiat Konzern mit hoher Laufleistung und wenig Problemen. Ich glaube, dass Dein Bild von Fiat vielleicht aus vergangenen Tagen geprägt ist ....
insbesondere wenn Ich es mit anderen Marken, z.B. aus Japan oder Korea vergleiche
Da stellt sich mir schon wieder die Frage, ob Du vor dem Kauf nicht gewusst hast, dass Jeep gar kein Japaner ist? Insofern wundert mich Deine Aussage doch sehr.
Und es bleibt für mich dabei, dass gleiche Plattform noch nichts mit gleichen Problemen zu tun hat. Und auch nichts mit gleicher Qualität. Wir erleben sogar hier bei gleichen Typen in gleicher Ausstattungslinie und annähernd gleichem Baujahr erhebliche Unterschiede in der Qualität. Das dann auf die Plattform zu schieben (und es in einen emotionalen Qualitätstopf zu werfen) erscheint mir einfach viel zu weit hergeholt. Da fehlt mir definitiv die Sachlichkeit.
-
na dann schau ich mal, was kommt. Ich bin übrigens kein Zensor. Ich leite alles durch, was man mir hochlädt. Fake News kenne ich ja gar nicht und der Server steht auf neutralem Boden (Schweiz). Also nur her damit

-
Wenn mir vorher klarer gewesen wäre, dass der Reni ein verkappter Fiat 500X ist, wer weiß ob ich dann so sorglos zugegriffen hätte
Das ist zwar die gleiche Plattform, aber das war es auch schon. Den Satz kann man so echt nicht stehen lassen, weil er kompletter Blödsinn ist. Natürlich kommen auch gleiche Teile bei gleicher Plattform zum Einsatz aber nicht mal Länge und Breite sind durch die Plattform vorgegeben. Abgesehen davon, dass ich den 500X für gar nicht so schlecht halte, sind das beides total verschiedene Fahrzeuge mit teilweise gleichen Bedienelementen und sicherlich auch im Kern gleichen Teilen. -
Cherokee ja, Compass nein.
omg. wer denkt sich so einen Mist aus? wer braucht Parksensoren in der Parkposition?
-
Sollten die Parksensoren in der P Position des Automatikgetriebes nicht automatisch deaktiviert sein? Aber wie ist das bei der Handschaltung? Das weiß ich gar nicht.
-
igitt Wasser. da wird doch der Wagen nass ....