Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Na klar, Photos folgen umgehend, ist doch Ehrensache!

Den Thread mit den 275/60R17 habe ich auch gesehen, dass sah nett aus. Es gibt allerdings dann nur noch eine GANZ kleine Auswahl an Offroad Reifen, die auch für die passende Geschwindigkeit freigegeben sind (was die Amerikaner ja nicht juckt, die haben ja auch keinen TÜV). Der Durchmesser bei den 275/60ern wird allerdings weniger stark erhöht, als bei den 245/70ern. Da ich in Langenaltheim über den Mangel an Bodenfreiheit aufgeklärt wurde, habe ich mich dann lieber für diese Variante entschieden.

Die Felgen haben übrigens die gleichen Daten wie die Originalfelgen (also 7,5 x 17 ET +31).
    Hier ist ein Bild: Felge.

Hersteller und Bezeichnung der Spurplatten besorge ich dann morgen.

So, morgen geht's los. Ich bin schon so gespannt, als wenn ich ein neues Auto abholen würden.

Morgen gebe ich (schweren und leichten Herzens) meinen Indianer ab, damit fachkundige Menschen mal ordentliche Reifen aufziehen können. Geplant sind Toyo Open Country A/T in 245/70R17, was den Durchmesser leicht vergrößert, also auch für etwas mehr Bodenfreiheit sorgt. Nebenbei fallen dann vielleicht auch die offroad-Mängel des Fahrers nicht mehr so sehr auf :whistling:
    Als Felgen sollen Bawarrion Bon'Z in schwarz zum Einsatz kommen.

Außerdem gibt es eine Spurverbreiterung (6cm / 4 cm). Alles natürlich vom TÜV abgenommen.

Ich bin schon sooooo neugierig auf das Ergebnis :)

klar ist das blöde und nervtötend, ich hab auch kein Verständnis dafür, warum man immer die billigsten Programmierer direkt von der Uni holt, um dann die Fehler, die vor 20 Jahren schon mal Leute gemacht und beseitigt haben, noch mal neu zu programmieren. Geht mir übrigens bei meinem aktuellen LG Smart TV auch schon wieder so ...

Also mein uConnect hängt sich nicht auf. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es manchmal erheblich rumzickt, wenn man Sticks und SD Karten einsteckt, wenn es schon eingeschaltet ist. Ich lasse seit einiger Zeit meine SD Karte immer drin (ich habe übriens auch merh als 8 Ordner im root und auch mehr als 255 Dateien im Ordner.

zu den MP3s auf USB Stick und Card gibts eine Empfehlung, vielleicht ist es das Wert, mal zu checken: Informationen zu SD Karten im uConnect

Das es ab und zu wieder bei Lied 1 anfängt kenne ich auch. Ist blöd, aber nichts, worüber ich in Rage geraten würde (hab schon schlimmere Softwarefehler ausgehalten). Mischen geht halt nur über den ganzen Stick und nicht in Ordnern (da hat auch jemand nicht nachgedacht), ansonsten mischt es aber einigermassen. Blöd nur, dass die Mischliste nach Neustart weg ist, weil sie natürlich im Speicher erstellt wird, der beim Ausschalten gelöscht wird.

Noch mal zum Navi: bislang sind mir keine Mängel in der Streckenführung aufgefallen und ich nutze es sehr häufig. Dein "Tempo 30-Zone" - Problem, das kann ja irgendwie nicht überall auftreten, oder? Kann es sein, dass in der Ecke vielleicht ein Kartenfehler ist, sowas kommt schon mal vor (bei mir sagt das Navi, wenn ich auf der A73 über das Kreuz mit der A3 fahre (wohlgemerkt: ich bleibe auf der A73): "Bitte die Autobahn verlassen" :)

Übrigens: wir helfen hier echt alle gerne und wir haben auch Verständnis, wenn sich jemand ärgert. Aber vielleicht formulierst Du ein wenig mehr konstruktiv beschreibend. Schließlich haben wir weder das Auto gebaut, noch das uConnect programmiert ;)
    Wir sind also nicht Schuld dran ("das war schon kaputt als ich ankam").

Viele Grüße
    Peter

Mein Fazit nach 12.000 km sieht leider etwas anders aus.

Das Auto ist auf den ersten Blick toll - macht auch Spass - wenn da nicht die ganzen elektronischen Helferlein wären die im Vergleich zu anderen Marken einfach nur Ramsch sind. Alles gut gemeint - aber irgendwie nicht gekonnt. Alle 1000 km hab ich was anderes deaktiviert - da es nur irgendwie - aber irgendwie auch nicht richtig funktioniert. Mein Tipp an alle die sich das Auto neu antun wollen: Spart ganz kräftig bei der Aufpreisliste!

Hm, das klingt aber recht frustriert. Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären, was nicht funktioniert und wie sich das darstellt?

Ich habe jetzt auch fast 12.000 km runter. Mein Fazit:
    Spurhalteassitent: naja. gut, dass er nicht heftiger ins Lenkrad eingreift, denn zu oft muss man tatsächlich mal über eine Linie fahren. Ist bei mir aktiviert, brauche ich aber nicht wirklich.
    Querverkehrswarner: funktioniert perfekt
    Kollisionswarnung: ab und zu mal Fehlalarm, aber sonst ganz ok. bräuchte man nicht unbedingt, gibt aber ein gutes Gefühl, dass noch einer auf den Verkehr vorne achtet
    ACC: sehr gut, funktioniert bei mir tadellos und ist jeden Tag im Einsatz
    automatisches Einparken: hab ich ausprobiert, funktioniert soweit auch, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit dem manuellen Einparken :)
    Navi: brauchbar, aber nicht optimal. Das große Navi im BMW ist um Klassen besser, aber auch deutlich teurer.
    Geschwindigkeitswarnung: habe ich deaktiviert, ist auch nur sinnvoll mit live update (hatten wir schon einen anderen Thread)
    Parksensoren: funktionieren perfekt, die Darstellung könnte besser sein
    Induktionsladeschale: perfekt, keine Probleme
    automatische Heckklappe: perfekt, keine Probleme
    Rückfahrkamera: gut, könnte bei Dunkelheit besser sein
    Totwinkelassistent: funktioniert perfekt
    Sitzheizung / Lenkradheizung: funktioniert perfekt

Hab ich was vergessen? Ansonsten nutze ich Audio Streaming über SD Card und USB. Hier hakts manchmal. Manchmal braucht es eine Weile, bis er ein Medium erkennt, manchmal vergisst es, wo es war. In der Regel hilft es, einfach mal von z.B. USB auf SD Card und zurück schalten. Da sollte man was verbessern.

Gruß
    Peter

Das ist ja lustig, ich hab den X3 drei Jahre als Firmenwagen fahren. Also mit dem Cherokee bist Du sowohl von den Kosten als auch vom Fahren her meines Erachtens besser bedient! Gute Wahl also!

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Neue Mitglieder hier freuen uns immer sehr. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist uns wichtig, vor allem, weil Jeep selbst ja leider nicht so informationsträchtig ist in manchen Gesichtspunkten :(

Hoffentlich hast Du viel Spaß mit Deinem Indianer und diesem Forum so wie wir auch!

Bist Du vorher schon Jeep gefahren oder ein "richtiger" Neuling, so wie ich nach 15 Jahren BMW?

Viele Grüße aus Franken (noch)

Peter

Die mache ich auf jeden Fall gerne mit, würde dann aber meinen Indianer nach Neuhaus zum Löwenbräu-Hotel bringen, kurz Umziehen und dann wieder mit dem Taxi zurückkommen.......! Ihr müsstet halt mal für`n Weile die Plätze freihalten........! :023:

Will ja recht ausgiebig Euer Bier probieren! :)

das bekommen wir bestimmt auch ohne Taxi hin. Meine bessere Hälfte fährt dann auch gerne mal :rolleyes:

Das ist es ja, was ich meinte. So ein Gerät zu so einem Preis und dann solchen ....... eingebaut.

:cursing: ?( 8) ;( :thumbup:

Gruß Emma2

dabei sollte man nicht vergessen, dass sich gerade Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr häufig ändern. wenn man dann kein live-update hat, ist das nie brauchbar

Also ich fasse noch mal zusammen:

6. Juni 2015: 2. New-Jeep-Treffen

Treffen im "Gleis 4" in Gosberg (Internetseite Gleis 4)
    Fahrt zum Rittmayer Keller (Vorschlag für Fahrroute:hier)
    Gemütliches Beisammensein bei fränkischem Essen und Bier

Jetzt brauchen wir noch Uhrzeiten und eine Idee für Sonntag, wenn erwünscht.

Hallo und herzlich Willkommen hier !

Die Taste "Back" kannst Du gut in der Verbindung mit der rechten Drehregler verwenden, mit dem man z.B. durch die Liste von Musikstücken auf einem USB Stick scrollen kann. Ich persönlich benötige den Back Knopf eigentlich nie :)

Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinem Indianer!

Grüße aus Franken

Peter