Mein Fazit nach 12.000 km sieht leider etwas anders aus.
Das Auto ist auf den ersten Blick toll - macht auch Spass - wenn da nicht die ganzen elektronischen Helferlein wären die im Vergleich zu anderen Marken einfach nur Ramsch sind. Alles gut gemeint - aber irgendwie nicht gekonnt. Alle 1000 km hab ich was anderes deaktiviert - da es nur irgendwie - aber irgendwie auch nicht richtig funktioniert. Mein Tipp an alle die sich das Auto neu antun wollen: Spart ganz kräftig bei der Aufpreisliste!
Hm, das klingt aber recht frustriert. Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären, was nicht funktioniert und wie sich das darstellt?
Ich habe jetzt auch fast 12.000 km runter. Mein Fazit:
Spurhalteassitent: naja. gut, dass er nicht heftiger ins Lenkrad eingreift, denn zu oft muss man tatsächlich mal über eine Linie fahren. Ist bei mir aktiviert, brauche ich aber nicht wirklich.
Querverkehrswarner: funktioniert perfekt
Kollisionswarnung: ab und zu mal Fehlalarm, aber sonst ganz ok. bräuchte man nicht unbedingt, gibt aber ein gutes Gefühl, dass noch einer auf den Verkehr vorne achtet
ACC: sehr gut, funktioniert bei mir tadellos und ist jeden Tag im Einsatz
automatisches Einparken: hab ich ausprobiert, funktioniert soweit auch, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit dem manuellen Einparken 
Navi: brauchbar, aber nicht optimal. Das große Navi im BMW ist um Klassen besser, aber auch deutlich teurer.
Geschwindigkeitswarnung: habe ich deaktiviert, ist auch nur sinnvoll mit live update (hatten wir schon einen anderen Thread)
Parksensoren: funktionieren perfekt, die Darstellung könnte besser sein
Induktionsladeschale: perfekt, keine Probleme
automatische Heckklappe: perfekt, keine Probleme
Rückfahrkamera: gut, könnte bei Dunkelheit besser sein
Totwinkelassistent: funktioniert perfekt
Sitzheizung / Lenkradheizung: funktioniert perfekt
Hab ich was vergessen? Ansonsten nutze ich Audio Streaming über SD Card und USB. Hier hakts manchmal. Manchmal braucht es eine Weile, bis er ein Medium erkennt, manchmal vergisst es, wo es war. In der Regel hilft es, einfach mal von z.B. USB auf SD Card und zurück schalten. Da sollte man was verbessern.
Gruß
Peter