Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

keine Ahnung, was am 16.3. war :)

Es gibt einige Abweichungen aber in Summe passt es (2,28% über alle Vorgänge). Aber um ehrlich zu sein, bei 11,5l/100km will ich den Verbrauch dann auch gar nicht mehr so genau wissen :rolleyes:

Es könnte aber auch sein, dass der BC genau ist und die Nachtankberechnung nicht. Ich habe gerade folgenden Text auf den Seiten des ADAC (ok, die sind auch nicht immer für genaue Zahlen bekannt :whistling: ) gefunden:

"Die „Nachtankmethode“ ist zur Bestimmung des Verbrauches wegen der Schwierigkeiten den Tank jedes Mal exakt auf das gleiche Niveau aufzufüllen relativ ungenau. Je nach Fahrzeug, Zapfpistole und „Tankwart“ ist eine Messgenauigkeit von ein bis fünf Prozent zu erwarten. Aus der nachgetankten Menge kann der Durchschnittsverbrauch (Liter je 100 Kilometer) errechnet werden. Wenn über mehrere Strecken und Tankfüllungen und gemittelt wird, steigt die Genauigkeit erheblich."

Na da können wir doch helfen, da Toy ja freundlicherweise eine dezentrale Sicherung der vermutlich versehentlich zu früh veröffentlichten Preisliste von Jeep gemacht hat :)

2.184 ccm Hubraum, 440 Nm bei 2.500 Umdrehungen, Verbrauch (innerorts/ausserorts/kombiniert) 7,5/5,3/6,1
    203 km/h Höchstgeschwindigkeit, 8,4 Sekunden auf 100 km/h

Bei einigen Mitgliedern siehst Du links unter dem Avatar den Spritverbrauch. Wenn Du z.B. bei mir auf den Verbrauchswert klickst, wird spritmonitor.de mit den Details zu meinen Betankungen angezeigt. Ich habe immer auch den Wert des Bordcomputers für den Verbrauch erfasst (den siehst Du, wenn Du mit der Maus über die linke Spalte fährst, da ist ein Symbol mit BC beschriftet). Da kannst Du die Differenzen bei mir sehen.

Es gibt Differenzen zwischen Anzeige und tatsächlichem Verbrauch, aber ich finde im akzeptablen Bereich.

Hallo Pille und herzlich willkommen!

Da bin ich aber mal gespannt, welche Kleinigkeiten Dich stören.

Da Du Dich im anderen Thread nach einem Diesel erkundigt hast, wirst Du wohl zum Limited tendieren. Ich persönlich kann (natürlich) den Trailhawk empfehlen. Aber wenn es damals schon den grossen Diesel gegeben hätte, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden. Heute, nach ersten Offroad-Erfahrungen, bin ich froh, mich damals für den Traily entschieden zu haben.

Viele Grüße aus Franken
    Peter

naja, ein paar gibt es schon. Nur das Zentrum hat man ausgespart. Da sitzt leider nur so ein Ketten-Futzi, dem die Kunden egal sind, solange die Kosten für ihn niedrig sind.

Wer kennt das nicht, wir treffen doch immer häufiger andere new Jeeps auf der Straße, die leider ihren Weg noch nicht in dieses schöne Forum gefunden haben.

Ich habe mal ein PDF zum Ausdrucken gebastelt. Einfach runterladen, audrucken, Karten ausschneiden und immer ein paar im Handschuhfach dabei haben. Wenn man einen fremden Jeep sieht, Kärtchen hinter den WIscher :)

Designänderungen kann ich gerne durchführen.

Viele Grüße
    Peter

Ich lasse jetzt bei Kummich in Ansbach meine Räder umbauen. Kompetentes Service Team, schnelle Angebote und gute Beratung.

Fa, Koch war für meinen Geschmack zu träge. Nach drei Wochen kein Angebot für Reifen ist mir zu lang. Auf Mails haben sie nicht geantwortet und telefonisch kam man auch nicht durch. Erst als ich per Mail meinen Rücktritt von meiner Anfrage geschrieben habe, sagte man mir, was doch schon alles gemacht hat. Naja, da wars zu spät.

´ne ganze Mege guter Infos. Vielen dank an alle! Hab´mich im Net erneut umgesehen, tatsächlich, die Online-Händler haben ihr Angebot ausgeweitet. Sobald der Indianer dann seine Winterstiefel bekommen hat, sag ich Bescheid.
    Ach so, wie ist das nochmal mit den Drucksensoren: man kauft die geeignete Felge, fährt damit zum Freundlichen, der montiert das RDKS, dann muss man zum TÜV rennen, die nicken das ab, dann zur Zulassungsstelle, die ändern den Fz-Schein. Wie läuft das ab?
    Bin da echt unerfahren ?(

Entweder Du kaufst Komplettreifen inkl. Drucksensoren (gibt es meistens inzwischen auch bei den Online-Händlern). Wenn Du Deine Felgen weiterbenutzen willst und nur Reifen wechseln willst, muss man einmal eine Nullstellung durchführen (hab grad kein Handbuch da, sollest Du aber selbst machen können).

TÜV brauchst Du nur, wenn Du eine Größe aufziehst, die nicht im CoC Dokument eingetragen ist oder die Felge keine ABE für Dein Fahrzeug mitbringt.

Ja, ist etwas kurzfristig, ich weiß. Wir sind auf Familientreffen in Nentershausen und ich hoffe, ich finde noch einen anderen Angeheirateten, der mit fährt, um dem Trubel mal zwischendurch etwas zu entgehen. Wenn sich hier keiner findet und auch alle brav beim Treffen bleiben, fahre ich wohl sicher nicht ganz alleine. So richtig Spaß macht es erst mit anderen zusammen.

Wir können aber gerne mal zusammen ein Wochenende nach Langenaltheim fahren, da kennen wir uns ja schon aus :thumbup:

Ich werde die Seite mal studieren. Wird aber sowieso erst beim nächsten Wechsel fällig. Danke :thumbup:

gerne! Ich habe jetzt sooooo lange nach Felgen und Reifen das Internet durchsucht, ich glaube ich weiß schon mehr als Google ;)

was stellst Du Dir denn vor? 17", 18", 20"? Generell gibt es am Markt neben den Orginal Jeep Felgen nicht sehr viele freigegebene. Schau doch mal hier. Da gibts zumindest etwas Auswahl für die Cherokees ungleich Trailhawk. Kompletträder gibt es auch.

Sensoren sind nicht billig, wenn man sie neu kaufen muss. Mein Freundlicher berechnet mir 80 Euro pro Stück. Ich musste allerdings auch einige Jeep Händler verschleissen, um endlich einen zu finden, der wirklich hilft.

Ich werde mich jetzt als totaler Banause outen. Aber egal ;) . Ich lese hier über das Getriebe - Update. Sagt mir, totalem Neuling bei sowas, geht man zum Freundlichen hin und der lädt es dann hoch? Seit wann gibt es das Update und ist es ratsam, immer das Neuste zu holen? Wieviel kostet so etwas? Ich hab´ mich noch nicht damit befasst :whistling: Danke im Voraus fü die Info!

Schau mal hier. Da kannst Du sehen, welche Recalls und welche anderen Aktionen für Deinen Jeep offen sind. Die Updates sind Recalls und sollten kostenlos sein.