Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Potsdam Mittelmark? Da sehe ich doch einen Anwärter für das Berlin / Brandenburg Treffen im September, holla!

Hey cool! Willkommen im Forum. Dürfen wir beim schlagen helfen? ;)

Du hast einen Limited 2,2 bestellt, dann bist DU der erste hier. Sauber. Wann ist denn Liefertermin?

Viele Grüße aus dem Matsch.

Peter

findet sich ein Freiwilliger zur Organisation des Sonntags? die Vorschläge sind alle super, aber ich gebe Jürgen Recht, dass wir uns lieber auf zwei drei entspannte Termine vor Ort konzentrieren sollten .....

Entwarnung für den Mittelgurt. Das Verhalten ist so, wie von Robert beschrieben. Wir können den Punkt aus der Mängelliste streichen (aber dass man mit 197cm Körpergröße da gar nicht sitzen kann, hättet ihr mir mal sagen sollen. Beinahe hätte ich mir beim Test die Haxen gebrochen).

Hat das nun mal wer gechecked, ob es sich bei den Gurten hinten wirklich um einen Defekt handelt? Wie gesagt, der Gurt reagiert absichtlich so, wenn man ihn bis zum Anschlag herauszieht. Das muss so sein, um Kindersitze "spielfrei" festschnallen zu können.

checke ich noch und melde dann mein Ergebnis hier!

Netter Bericht, danke für den Hinweis!

Das war das Treffen am Wochenende, nachdem ich da war. Aber die Verteilung der Jeep Modelle ist immer gleich. 90% Wrangler, der Rest ist dann Chevy, Toyota oder mal eine G Klasse. Cherokees sind sehr selten, vor allem die neuen.

Hallo Mario,

freut mich, dass mein kleiner Schubser richtig angekommen ist ;)

Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir, dass die Woche schnell rumgeht, denn diese Vorfreude kennen wir doch alle. Aufgeregt, neugierig, gespannt, aber irgendwie lang und zäh :)

Was kommt den da für ein Modell / Ausstattung / Farbe?

In jedem Fall schon mal viel Vergnügen hier im Forum und mit Deinem Indianer!

Viele Grüße
    Peter

und wie reagiert er dann wie macht sich das bemerkbar

Wenn Du den SelecTerrain Schalter auf Sport drehst, blinkt er erst ein wenig und dann leuchtet das Sport Lämpchen. Gleichzeitig geht auch das ESP-aus Lämpchen in der Mittelkonsole an. Das kannst Du wieder einschalten, wenn Du magst.

Im Sportmodus bleibt das Getriebe durchgehend auf höheren Drehzahlen. Der Motor spricht schneller auf Veränderungen beim Drücken des Gaspedals an. Insgesamt wirkt das Fahrzeug spritziger, aber auch etwas lauter. Der Verbrauch steigt natürlich.

Wenn Du ESP aus läßt, soll angeblich die Traktionskontrolle deaktiviert sein. Das könnte in peinlichen Kavalierstarts enden :D

Du solltest es mal ausprobieren. Am besten Sonntags Morgends auf der Landstraße.

Hallo Peter,
    würde ggf an Fronlaichnam (04.06) mit nach Langenaltheim kommen, kann es aber erst kurzfristig festmachen.

Gruß Jürgen

Ja super !! Dann können wir uns ja gegenseitig mal ein wenig filmen und photografieren.

Würde mich freuen. Meine Family ist auch mit dabei.

Hallo Chief,

freut mich, dass Du gut wieder angekommen bist und Du Dich mit dem Indianer weder vor Deinen Mitreisenden noch vor Dir selbst blamieren musstest ^^ Vielen Dank für Deinen super Bericht!

Ich kann Deinen Bericht genau so unterschreiben, auch wenn ich mit dem V6 Benziner und höher gelegter Wanne unterwegs bin. Natürlich ist bei mir der Verbrauch höher und ich wähle schon von Beginn an nur noch eine Reisegeschwindigkeit von 130 mit gelegentlichem klärendem Beschleunigen auf bis zu 170.

Die von Dir beschriebenen Störungen sind natürlich ärgerlich. Ich hoffe, dass Dir da schnell geholfen wird und Du keine Ersatzteile brauchst.

Übrigens habe ich den Warnton des Totwinkelassistenten schon von Beginn an abgeschaltet, weil ich gerne Ruhe im Auto habe. Wenn Du in den Sportmodus schaltest, wird zwar das ESP deaktiviert, kannst Du aber olhne Probleme über die Taste in der Mitte unter dem Display wieder aktivieren.

Viele Grüße
    Peter

Das liest sich ja echt gut, verkürzt aber leider die kommende Woche nicht, die ich noch auf den Indianer warten muß...

Aha, ein neuer Name, wie schön :)

Wartest Du mit Deiner Vorstellung, bis Du Deinen Neuen hast, oder verkürzst Du Dir die Zeit mit einer kleinen Vorstellung ;) ?

Viele Grüße
    Peter

Und jetzt das Beste: Die Werkstatt hatte ich Sicherung nicht da. Muss erst besorgt werden...

DAS ist peinlich, unnötig und unprofessionell ;(

Das sind so die Kleinigkeiten, die mich nach anderen Handelspartnern umschauen lassen. Aber bei dem dichten Jeep Netz ist das manchmal schwierig.