Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Tja, es gibt zwar ein "Pflegeforum" aber leider immer noch nicht das Gegenteil davon ;)

Jürgen und ich haben mal wieder etwas Werbung für die neuen Cherokees gemacht. Wieder in Langenaltheim und da war auch eine Menge los. Viele Quads, eine Bergungssession und wir natürlich.

Ich hab mal alles komprimiert in einen kurzen Videoclip. Viel Spaß beim Schauen.

Grüße
    Peter

achso, gewaschen?

Jürgen und ich waren ja heute erst mal in Langenaltheim :)

Meiner sieht jetzt ungefähr so aus:

Einfache Mehrheit reicht, soll ich noch waschen oder bleiben wie ich bin?

:whistling:

P.S: Video Bericht folgt noch .....

naja, schade auch. manche Dinge scheinen nur bei den amerikanischen Modellen zu funktionieren. Ich habe eine Stunde damit verbracht, den blöden Gurt-Warn-Gong nach Anleitung auszuschalten, bin aber auch daran gescheitert.

jau, geht mir auch so. Das erste Auto seit vielen Jahren, dass mich emotional anspricht.

Ich hab heute sogar eine Handwäsche gemacht, damit Platz ist für den neuen Dreck morgen im Offroad Park Langenaltheim 8o

Ich habe übrigens im amerikanischen Forum gelesen, dass die Start/Stop-Automatik den Motor nicht ausschaltet, wenn man das Bremspedal nur sanft tritt. Ich kann das aber mangels Start/Stop-Automatik nicht überprüfen :)

Wenn man das Pedal fest tritt, geht dann der Motor auch aus.

Vielleicht könnt ihr Sprit-Sparer das mal ausprobieren :D

Ich hab kein Mitleid, Du willst Dir ja Dein Auto nicht in einem Offroad Park schmutzig machen :P

Aber verstehen kann ich das schon, dass man häufiger in einem sooo schönen Auto fahren möchte. Irgendwas ist schon dran, dass Jeep auch süchtig macht .....

Na ja, wenn man sich ansieht, welch schwachsinniger Unfug wegen ein paar dummer Avatar-Bildchen bei Whats-App getrieben wurde. Zum Glück hat Hajö einen guten Draht zu Fiat Deutschland, denn außer dem Jeep Club e.V., der von Jeep Deutschland unterstützt wird, hat kein anderes Forum das original Jeep-Logo auf seiner Seite.

TOP ! :thumbup:

Das ist grundsätzlich richtig.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man sowohl den verwendeten Domain Namen (da steht ja auch schon Jeep drin) als auch das Bild sich von Jeep zur privaten Verwendung im Rahmen eines Forums von Kunden genehmigen lassen.

Jeder vernünftige Hersteller würde das genehmigen. Da ich aber auch in einem großen Laden arbeite, weiß ich, dass sowas durchaus eine Weile dauern kann.

Das Risiko einer Abmahnung oder einer Unterlassungserklärung halte ich für gering, auch wenn man sich keine Freigabe holt.

Danke für den übersichtlichen Plan!

Wir haben uns jetzt übrigens auch ein Zimmer im Hotel Zum Löwenbräu gebucht. Über eine Mitfahrgelegenheit am Samstagabend wären wir damit sehr dankbar. :) (Wir sind zu zweit.)

Den Weg ZUM Keller bekommen wir bestimmt geregelt, sind ja genug Autos vor Ort. Zurück müssen wir halt schauen, aber ich wette, da ist ein Taxi bezahlbar :)

Soweit ich weiß, ist der Transportdruck bei 3 Bar. Wenn bei diesem Druck das RDKS "normiert" wird, zeigt es halt 3,0 an und meckert auch nicht. Es reagiert ja nur auf nicht bestätigte Veränderungen im Druck. Der normale Betriebsdruck liegt bei 2,3 / 2,4 Bar. Man kann auch mit 3,0 Bar fahren, aber 2,4 ist halt besser.

Höherer Druck = geringerer Treibstoffverbrauch aber auch geringere Bodenhaftung

vielleicht hat man den Luftdruck in den Reifen korrigiert? Ich habe mal Berichte gehört, dass manche Händler vergessen, den Luftdruck während des Fahrzeugtransports vor der Übergabe an den Käufer auf den empfohlenen Wert zu senken.

Da habe ich mich auch vor geraumer Zeit mal angemeldet.

Auf der Seite gibt es z.B. eine große weiße Fläche und unten Bilder vom Wrangler. Recalls sind nicht aufgeführt und selbst wenn man seinen km-Stand pflegt, wird man nicht auf eine Inspektion hingewiesen.

Bei uns machen Werkstudenten bessere Seiten :thumbdown: