hinter dem Heckträger voller Fahrräder sieht man das doch gar nicht mehr. Nimm ein Seil in Wagenfarbe lackiert ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Häh, du hast kein Kabel zur DAB-Antenne

genau, da hängt nicht mal was rum. sieht dann so aus:
-
Hallo,
das ist grad Thema im amerikanischen Forum. Wenn man z.B. einen Fahrradgepäckträger montiert hat, möchte man vielleicht einfach aber wirksam ein versehentliches Öffnen der Heckklappe verhindern, weil es sonst zu Schrammen oder schlimmerem kommen kann.
Ich hab einfach mal ausprobiert, wenn man ein Seil zwischen der Dachreling und dem Bergungshaken spannt (die Kollegen ohne Bergungshaken werden sicherlich irgendwo eine Möglichkeit finden?). Funktioniert zuverlässig und ist in einer Minute montiert.
Gruß
Peter -
Also ich kann für mich als Erfahrung mitteilen, dass ich jetzt weiß, dass
- die Heckklappe einen Knopf zum öffnen hat (gummiert und breit) und einen Knopf zum Verriegeln des Autos hat (gummiert und schmal, neben dem anderen Knopf) -> wußte ich bisher noch nicht
- mein miserabler DAB Empfang damit zusammenhängt, dass meine DAB Antenne gar nicht am Fahrzeug angeschlossen ist. bei mir führt kein sichtbares Kabel zum Anschlußpunkt der Antenne an der hinteren linken Seitenscheibe -
-
Du hast schon konkrete Pläne? Loooos, erzähl mal

Ich finde immer die Veränderungen, die nach dem Kauf stattfinden am spannensten ..... (aus eigener Erfahrung und Leidenschaft)
-
2 Tage noch .....
Wir sind schon alle sooooo neugierig auf die ersten Bilder (hoffentlich nicht mit 20" oder gar 22" Felgen

Ich wünsch Dir eine kurzweilige Zeit bis dahin !!!
Viele Grüße
Peter -
wow. einerseits total verrückt, weil es gegen das Prinzip des Fahrzeugs ist, andererseits eine Bestätigung, dass wahre Schönheit nichts entstellen kann

-
Hallo zusammen,
nach dem erfolgreichen Ende des 2. Frankentreffens mit immerhin 6 teilnehmenden Jeeps inklusive der Besatzung haben wir uns sehr gefreut, uns persönlich kennen zu lernen und bei Essen, Bier und schönen Touren uns ein wenig die Zeit zu vertreiben.
Es ist schon erstaunlich, was nur sechs Cherokees bei den Menschen am Strassenrand ausrichten können

Nun haben wir uns gefragt, wo denn vielleicht genug Interesse in anderen Regionen für ein Treffen sein könnte.
Wenn ihr Lust habt, mal einen Tag oder zwei mit gleichgesinnten, -leidenden und hoffentlich auch -begeisterten zu verbringen, stimmt doch bitte mit ab. Vielleicht können wir die schöne und lehrreiche Veranstaltung an anderer Stelle bald wiederholen.
VIele Grüße
p.11
-
hey, wie siehts aus? Wird das jetzt was in der nächsten Woche? Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen!
Aus welcher Gegend kommst Du? Gibt es da engagierte Jeep Händler?
Viele Grüße
PeterP.S.:
Übrigens - mich hat gestern eine sogar GC-Fahrerin gegrüßt und vor ca. einer Woche ein Wrangler-Fahrer.
War wahrscheinlich ein Wrangler Neuling

-
ich lege dann mal nach mit ein paar Impressionen:
-
der größte Cherokee Flashmob Deutschlands ist heute hier in Franken aufgetreten. Da haben nicht wenige Eingeborene dem Zug durch die Gemeinde zugesehen!
Viele Grüße nach London, Chief! Die Cherokees sind heute in Franken

-
ebenfalls alles Gute zum Geburtstag aus der Nachtpause des 2. Frankentreffens !
Viele Grüße
Peter -
wäschst Du Dein Auto nach Gewitter?
-
aber klar doch. konnte ich doch nicht auf mir sitzen lassen

im ersten Versuch übrigens ....
-
irgendwie muss der dreck ja dran kommen

Was man absolut nicht sieht, ist die Schwierigkeit des Wendemanövers am Hang (ist glaub ich so ca. bei 0:55). Ich hatte meinen Sohn hinten drin und der hatte richtig Schiss, dass der Wagen umkippt. Mir ging es dabei nicht viel besser, ehrlich gesagt. Manche Manöver sehen von aussen schlimmer aus als von innen und umgekehrt

-
interessant. wird die geklebt, geklemmt oder geschraubt?
-
Wenn jemand eine Tageszulassung vom Händler kauft und dann der Wagen umgemeldet wird, taucht er m.W. nicht in der Statistik auf. Es geht ja um NEU-Zulassungen. Da der Anteil an gewerblichen Neuzulassungen immer schon recht hoch war, habe ich den Verdacht, dass der Weg über die Händler-Tageszulassung einen wesentlichen Teil des Absatzes ausmacht.
Wenn im Mai die Händler wegen des Motorenwechsels nur wenig ausgelieferte Fahrzeuge bekommen haben, erklärt das den Rückgang.
-
übrigens hab ich grad noch mal den Hochdruckreiniger sprechen lassen. Ihr müsst also keine alten Klamotten zum Treffen mitbringen

-
der ganze Steuermist war auch der Grund, warum ich mich vom Firmenwagen verabschiedet hab. Jetzt kann ich wenigstens alles selbst entscheiden und mein AG redet mir nicht mehr rein, welche Automarken ich nehmen darf und welche nicht. Bezahlen musste ich ja vorher auch schon.