Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

    Fahrertür:



    Die Griffschale in der Mitte des Bildes, die garantiert zum zuziehen der Tür gedacht war, da stecke ich meinen Schlüssel rein.


    Hier zum Vergleich die Beifahrerseite mit der Griffschale, die Du meintest:


    Und was mich wundert: keiner hat auch nur EINE CD an Bord. Banausen. Damit habe ich erst einmal meine Mittelkonsole gefüllt.


    Nicht die CD ist die Kultur, nur das was drauf ist ;)


    Ich hab 32GB SD Card im Karten Slot. CD ist mir einfach zu unpraktisch :thumbdown:

    Ich dachte immer, die Rettungsblätter sollen den Rettungskräften zeigen, an welchen Stellen sie das Fahrzeug irgendwie öffnen können, um Personen aus dem Fahrzeug zu bergen. Wenn man mal eben einfach die Rettungsblätter hinter der Sonnenblende wegziehen kann, ok. Wird aber wohl in den meisten Fällen dann auch nicht funktionieren.


    Vermutlich ist diese Vorschrift genauso sinnfrei, wie die Verpflichtung der Firmen ihren Fahrern von Firmenwagen mitzuteilen, dass diese die Warnwesten im Handschuhfach mitzuführen haben.


    Kopfschüttelnd ....
    Peter

    Demnach ist p.11s Vorgehen, den Schlüssel im Fach in der Fahrertür aufzubewahren, ziemlich klug. :023:


    Ich freue mich ja immer über jedes Lob :)


    Aber warum ist das jetzt klug? Wenn ich den Schlüssel da rein lege, ist das Auto ja schon entriegelt. Warum würde es helfen, wenn der Schlüssel als außerhalb des Fahrzeugs erkannt wird?

    Finde ich ja immer wieder sehr interessant. Es gibt ja reichlich Ablagefächer im Innenraum. Wofür nutzt ihr die?


    Bei mir:


    Mittelkonsole:
    Parkausweis, "Scheiße Geparkt"-Klebezettel zum Frust ablassen, Geldbörse, Ladekabel


    Getränkehalter in der Mittelkonsole:
    Getränke


    kleines Fach vor den Medienanschlüssen:
    Ein Euro für Einkaufswagen, Fisherman's Friend


    Fach ilnks neben den Medienanschlüssen:
    Packung Zigaretten


    Ablagefach mit Deckel oben im Armaturenbrett:
    Sonnenbrille, Autofahr-Brille


    Ablagefach im Dach vor der Innenraumbeleuchtung:
    habe ich nicht


    kleines Fach links vom Lenkrad unten:
    Reservezigaretten


    Handschuhfach:
    Betriebsanleitung


    Fach unter dem Beifahrersitz:
    Winterhandschuhe, Warnwesten


    Fach in der Fahrertür oben:
    Autoschlüssel


    Fach in der Fahrertür unten:
    Kabel zum Anschluß meiner onBoard-Kamera, Sonstiges


    Kofferraum hinter der Hakenstange links:
    Warndreieck und Verbandskasten, 220V-Steckdose


    An der Hakenstange:
    dieses Jeep Paket, wo das Abschleppseil drin ist, Jeep Einkaufstasche


    Fach für Reserverad:
    Reserverad, Wagenheber, vier Spanngurte für Dachladung, Abschlepphaken


    Sonstiges:
    - Arbeitshandschuhe unter der Rücksitzbank
    - gelbe Warnleuchte unter dem Fahrersitz


    Man hat schon wirklich viele Klamotten dabei, wenn man das mal alles aufschreibt.


    Und ihr? Hab ich ein Fach vergessen?

    So wie es im direkten Vergleich oben aussieht, müssen sogar die Kotflügel ausgetauscht werden, da die Radhaus-Einfassungen beim TH breiter sind. Das wird utopisch teuer.


    Du hast Recht! Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn man erst mal zu blind nur auf die Front schaut .....

    So, bin ein wenig herumgefahren. Motor schaltet sich manchmal automatisch ab. Scheint also doch alles zu funktionieren. Nun kann ich den Krempel manuell abschalten. Danke für Eure Beiträge. :thumbup:


    Du wolltest also nur sehen, ob es funktioniert, damit Du es dann beruhigt abschalten kannst? Das hat was philosophisches ..... 8o

    das haben wir uns beim letzten Frankentreffen auch mal angesehen. Hier ist mal ein Bild vom Trailhawk neben einem Limited, da wird das glaube ich deutlich:



    Man muss mindestens die Karosserieteile unterhalb des Tagfahrlichtes und die Kunstoffstossstange austauschen. Ob es allerdings dabei bleibt und ob das ganze auch montiert werden kann, ist ein anderer Punkt.
    Bei den Recherchen zum Nachrüsten der Bergungshaken an meinem Trailhawk haben wir beim Jeephändler schon Schwierigkeiten gehabt, die benötigten Teile anhand der von Jeep bereitgestellten Explosionszeichnungen herauszufinden.


    Fazit: vielleicht ist es möglich, wenn ich mir die Preise für Einzelteile bei Jeep anschaue, wird es aber mit Sicherheit echt teuer. Also erste grobe Schätzung für meine Bergungshaken waren schon ~900 Euro.

    wow, das funkelt ja ordentlich. Schaut schick aus!


    Kannst Du vielleicht noch mal eine Gesamtansicht so von vorne über die Seite weg posten?