Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Ich hatte mal einen 120d, der auch die Angewohnheit hatte, während der Fahrt auszugehen. Damals hat die Werkstatt den Fehler schnell gefunden, es lag an einer gebrochenen Aufhängung des Turboladers.

Ich vermute mal, dass es diverse Ereignisse in der Elektronik und der Sensoren gibt, die beim Motor ein Not-Aus auslösen, ohne dies unbedingt dem Fehlerspeicher mitzuteilen. Die anderen Fehler sehen ja auch so aus, als gingen sie in diese Richtung. Meine Vermutung ist, dass alles miteinander zusammenhängt. Es gibt Berichte vom Cherokee, dass es nicht festgedrückte Sicherungen gibt. Da könnte man ohne großen Aufwand mal auf alle drücken, um einen Wackler auszuschließen. Dann kommen noch Fehlerströme in Betracht, wenn irgendwo ein Kabel vielleicht ab und zu Massekontakt (mit der Karosserie) hat.

Das klingt doch schon mal nach einem differenzierten und auch ausführlichen Bericht, vielen Dank!

Bei meiner Probefahrt ist mir nicht so viel aufgefallen. Lediglich die Durchzugsstärke hat mir nicht so gefallen, ich hatte aber auch den "kleinen" Motor.

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass sich auch die Renegade Fraktion verstärkt. Dir allseits Gute Fahrt!

Grüße aus Franken
    Peter

ist ja krass. ich finde da auch nur die Sensoren hinten, die Rückfahrkamera und den Rückwärts-Bremsassistenten. Nix mit automatisch einparken oder Sensoren vorne .....

Naja, Du hattest Dich ja selbst beschwert, dass zu wenig Zeit mit Deinem Indianer verbringen kannst ;)

Das mitDeinem Kollegen ist echt stark,. Ich habe auch schon den Eindruck, dass man die Menschen in diesem Land erst auf die Idee "Jeep" bringen muss. Diese Marke hat irgendwie keiner auf dem Radar.

Die Allerschlimmsten. Ich hoffe, Du hast Montag, Dienstag und womöglich noch länger Urlaub gemacht. Das Auto bietet soviel zu entdecken, einzustellen und zu erleben. Schade, wenn er gleich wieder in der Garage verschwindet.

Na das sagt der Richtige :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit Deinem Indianer.

Es beschweren sich ja bekanntlich immer nur die, die einen Grund haben. Ich bin davon überzeugt, dass die große Mehrzahl keine oder nur geringe Probleme mit dem Cherokee hat. Zumindest ist auch das amerikanische Forum voller positiver Berichte.

Also, ich drücke die Daumen!

Und vielleicht hast Du ja Lust, an unserem Berlin/Brandenburg-Treffen teilzunehmen. Es ist noch ein paar Tage hin und für Dich ist es wohl ein Heimspiel.

Willkommen im Club. Mango Trailhawks gibt es ja auch nicht mehr :thumbup:

Aus der Statistik kann man nur rauslesen, wieviele Benziner dabei sind, aber nicht die Limiteds davon. Also die Trailhawks sind immer mit dabei. Aber es gibt immerhin einen Anhaltspunkt.

Also Hessen hat damit ja mit 10 Stimmen gewonnen. Sehr schön!

Neben dem bereits geplanten Treffen in Brandenburg (gehts da eigentlich noch weiter mit der Sonntagsplanung? Naja, ist ja noch Zeit :) hätten wir damit eine schöne Gelegenheit, noch ein weiteres Treffen zu veranstalten. Ich bin ja immer gerne dabei, wenn es sich zeitlich einrichten läßt.

Frage an die Einwohner vor Ort: kümmert sich jemand um eine Detailplanung? Es wäre von Vorteil, wenn sich ortskundige melden würden :)

Gruß
    Peter

Habe ich auch schon gelesen. Es gab da auch einen Artikel, dass der Schadstoffausstoß von Diesel-PKW im Betrieb deutlich höher sind, als bei den Messungen zur Zulassung z.B. für die Euro-Norm.

Früher hat man ja nur auf den reinen Verbrauch geschaut. Vermutlich deshalb hat man dann den Diesel billiger besteuert als das Benzin. Das könnte sich als ein fataler Fehler erweisen.

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.