Wir haben unseren Autos auch noch nie Namen gegeben. Unser Sohn ist auch noch nicht auf die Idee gekommen.
Beiträge von p.11
-
-
Wartet mal ab, heute werden meine LEDs montiert, dann habe ich auch wieder was zum posten

-
Ich hatte gestern das Problem auch zum ersten Mal. Auch hier könnten die Temperaturen eine Rolle spielen. Der Indianer musste leider etwas länger in der Hitze an der Strasse stehen. Mal weiter beobachten .....
-
Hallo und herzlich Willkommen nach Österreich!!!
Die Österreicher Fraktion gewinnt so langsam an Gewicht hier im Forum, sehr schön! Allzeit viel Freude mit Deinem Cherokee wünsche ich Dir!
Gruß aus Franken und Berlin (im Moment habe ich doppelte Staatsbürgerschaft)
Peter
-
Vielleicht haben ja noch andere diese beiden Phänomene des uconnects festgestellt oder können es vielleicht nachstellen.
Problem 1:
Irgendwann kommt der Tag, nicht heute oder morgen, aber vielleicht übermorgen und völlig unvermittelt, da hat mein stummgeschaltetes Navi seine Stimme zurück. Bereits vier mal passiert, dass nach dem Anstellen des Navis mit Routenführung es plötzlich wieder sagt, wo ich lang fahren soll. Sagen, damit meine ich mit Stimme, die ich eigentlich immer ausgeschaltet habe. Die ist dann plötzlich wieder eingeschaltet. Selber Schlüssel, Fehlbedienung ausgeschlossen.Problem 2:
Hörbuch-CD auf SDCard. Kapitel 1 startet und am Ende von Kapitel 1 wird dies erneut abgespielt. Wiederholen ist nicht aktiviert, alle Folgen im gleichen Folder. Das Antippen von "nächstes Stück (also Kapitel)" hilft nichts, Kapitel 1 wird wieder von Anfang an wiedergegeben. Erst nach genau drei mal "nächstes Stück" drücken wird dann das nächste Kapitel wiedergegeben. Reproduzierbar.Hat das irgendjemand auch so?
-
Ich habe auch keine besseren Ideen. Selbst bin ich etwas im Umzugsstress angekommen. Wir sind derzeit in unserer neuen Wohnung ohne nennenswerte Möbel als Vorhut, um Lieferungen entgegen zu nehmen und die Küche auszumessen und zu bestellen. Da bleibt nicht viel Zeit.
Generell fände ich die lokalen und vielleicht auch das deutsche Treffen eine schöne Methode, die Forums-Teilnehmer etwas aktiver einzubinden. Ich finde, dass unser Frankentreffen da durchaus positive Effekte hatte und freue mich schon auf das Berlin-Brandenburg-Treffen.
-
wow! das ist das erste Mal, dass ich von so einer kurzen Bearbeitungszeit bei Jeep gehört habe. Das kenne ich sonst von BMW. Mein Rückspiegel am Jeep hat vier Wochen gebraucht, um seinen Weg zum Freundlichen zu finden und da habe ich schon über die Kundenhotline geschoben und gedrängelt.
-
Ich habe mit einem Anfängerkurs für Geländewagen in Langenaltheim (Offroad-Park in der Nähe von Weissenburg) angefangen und das hat sich echt gelohnt. Da wurden die verschiedenen Betriebsmodi alle ordentlich erklärt und es gab super Unterstützung für die ersten (und teilweise auch schon recht schweren) Kletterfahrten.
Dort habe ich auch gemerkt, dass die Serienreifen nicht das wahre sind. Ich habe jetzt Toyo Open Country A/T Reifen drauf, mit denen ich sehr zufrieden bin.
-
Mir gefällt (zusätzlich) am Jeep, dass man aus der ganzen automobilen "meins ist größer als deins" Protzecke raus ist. Der eine hat einen 3er BMW und der mit dem 5er schaut mitleidig. Aber einen Jeep kann echt keiner einordnen und ist halt ganz was anderes. Nicht mehr vergleichbar halt, aber trotzdem (wie chief schon schrieb) ist es kein Dacia. Der Ruf von Jeep scheint in D immer noch sehr gut zu sein, auch wenn er wenig gekauft wird.
-
Hast Du mal geschaut, was im Info-Bereich des uConnect dann angezeigt wird? Da gibt es ja eine Darstellung über Position und die Anzahl der verbundenen Satelliten. Mach da doch mal ein Foto von.
-
Das Zitat deckt sich perfekt mit meinen Erfahrungen, danke Robert !!
-
bei mir sind es nominell auch 3.000 Euro weniger. Aber ich hab ja eh nicht den Listenpreis bezahlt

-
Hi Wolf,
ja, das kann ich mir vorstellen, dass man in Österreich die besonderen Qualitäten des Trailhawks voll auskosten kann
Er ist schon eine gelungen Mischung aus komfortablem Reisefahrzeug und Geländemonster (wenn man den Mut aufbringt).
Welche Farbe hast Du? Irgendwas an- oder umgebaut?
Gruß
Peter -
Hi wonar,
ja, es gibt ein paar wenige Trailhawks hier im Forum. Ich habe meinen jetzt seit 8 Monaten und 18tkm und bin ebenfalls sehr zufrieden, wenn man vom Benzinverbrauch und der Beschleunigungsleistung absieht.
Aber ich habe mich aus der Raser-Fraktion mit diesem Fahrzeug verabschiedet und bereue das auch nicht. Lieber mal in einen schönen Offroad Park und das Auto ein wenig dreckig machen

Wie siehts bei Dir aus? Schon das Gelände getestet? Woher kommst Du? In Deinem Profil ist nichts hinterlegt. Man könnte sich ja auch mal im Gelände treffen ...
Viele Grüße
Peter -
and we are going to continue to look to make quality improvements wherever we can
das ist ja auch ehrlich gesagt der wichtigste Punkt

-
Bringt eigentlich jemand Kinder mit? Bei uns stellt sich noch die Frage, ob wir unseren 11jährigen Sohn mitnehmen oder ein anderes Event für ihn finden. Wenn mehrere Kinder kommen, wäre das vielleicht auch nett

-
Ich sage nur: Knopfbatterie im BMW-Schlüssel: 9 Euro, bei Amazon 4,10 Euro. Man kalkuliert wohl generell ca. 100% auf den normalen Marktpreis dieser Teile.
-
Ich hab meinen Schlüssel an einem Bund mit zwei Karabinerhaken dran. Zu schwer, um ihn zu vergessen.
Aber die Erfahrung mit dem defekten Schlüssel ist natürlich doppelt schmerzlich. Immerhin eine Jeep-untypisch kurze Lieferzeit.
-
Ich glaube nicht, dass wir Eile brauchen. Wir freuen uns alle, wenn ein Treffen statt findet, egal wann es ist. Wenn ich helfen kann, gerne. Bin aber halt nicht aus der Gegend.
-
Viel Erfolg! Erzähl mal, ob es funktioniert hat.