Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Zentrale Schalteinheit ist im Motorraum verbaut und kann bis zu 8 Geräte schalten (Switch Pro 8100). Das Ding ist nicht billig, hat aber ordentlich Einstellmöglichkeiten und kann auch vom Handy bedient werden. Video zur Programmierung (und damit auch zur Funktionalität) gibt es hier: youtube

Das Panel habe ich an der Vorderseite der Mittelkonsole montieren lassen. Die freie Fläche ist locker groß genug dafür und es stört da auch nicht (über der Stiftablage oder was das sein soll).

Vorne rechts und links sind Flächenstrahler zur Ausleuchtung der nahen und mittleren Umgebung (6" LED)
    Mittig ist ein Spot zur Ausleuchtung von mittleren und weiteren Zielen (10" LED)

Hinten sind dann wieder Flächenstrahler fürs Rückwärtsfahren oder als Feldbeleuchtung montiert (Dually XL)

Die Kabelführung ist super sauber über die Heckklappe ausgeführt.

Wenn Du noch was brauchst, melde Dich einfach. Ich hoffe ja auch, dass die A-Säulen-Halterungen doch mal irgendwann kommen. Da würde ich dann auch noch ein paar Würfelchen montieren :)

Viele Grüße
    Peter

Hey, herzlich willkommen und viel, viel Freude weiterhin mit Deinem Trailhawk!

Ich freue mich wie immer ganz besonders über Trailhawk Zuwachs, egal ob Renegade oder Cherokee.

Und, planst Du auch das Gelände zu besuchen?

Viele Grüße aus dem Umzugskarton
    Peter

Mir stellt sich nur die Frage, was die Rennleitung zu diesen ganzen Lampen sagt?

Man hat mir schon gesagt, dass die Berliner Polizei da etwas pingelig ist. Aber ich wette, dass die normalerweise viel wichtigeres zu tun haben, als kleine Lampen an orangenen Autos zu kontrollieren :rolleyes:

Aber zur Beruhigung, zumindest die Lampen vorne haben ein E-mark, haben also eine Strassenzulassung. Und ich wollte auch wirklich nicht einfach hemmungslos herumstrahlen. Wenn man da von kurzer Entfernung direkt reinschaut, wird man ja blind 8o

Endlich ist es soweit, mein Dachkorb ist nicht mehr so nackig.

Dank meines Freundlichen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines schon recht vollständig aussehenden Geländewagens :whistling:

Vorne mittig ein Spot, rechts und links davon Flächenstrahler und nach hinten zwei Geländestrahler, die auch ohne andere Lampen genug Licht spenden, um selbst auf Abwegen noch genug sehen zu können. Alle Lampen können einzeln von einem Panel im Innenraum geschaltet werden. Alternativ kann man auch alle Lampen mit einer netten App vom Handy aus bedienen.

Ausserdem sind die ganzen Schrauben und Unterlegscheiben des Dachkorbs jetzt nicht mehr in diesem häßlichen Schrauben-Stahlfarben, sondern geschwärzt. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch einen netten (und zudem vom Freundlichen gesponsorten) Cherokee-Aufkleber am Windschild des Dachkorbs. Ich bin mehr als zufireden :)

Und hier im Video sind die Lichter dann mal im Einsatz:
    youtube

Ich habe ja gerade meine LED Lampen montieren lassen. Dafür wurde garantiert die Batterie abgeklemmt. Jetzt lernt mein Getriebe wieder neu. Das merkt man sofort, es schaltet recht planlos, ist dauernd im falschen Gang und das Auto fährt sich einfach merkwürdig. Ich erinnere mich, dass ich dieses Verhalten auch vorher schon hatte, wenn z.B. die Updates aufgespielt wurden. Ich habe den Eindruck, genau diese Lernphase ist es, was die Leute verzeweifeln läßt. Ich weiß aber inzwischen, dass an nur in der Lernphase recht unterschiedliche Fahrweisen verwenden muss (also mal ruhig, mal etwas forscher), dann wird nach der Lernphase alles wieder gut .....

Ja, der Abstandsradar funktioniert in solchen Fällen sehr gut. Allerdings ist er manchmal etwas sehr sensibel. Er erkannt sehr spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge nicht mehr gefährlich sind, wenn sie die Spur wechseln oder abbiegen. Aber ansonsten ist es top.

Ich habe jetzt die Ursache für das Wiederholen eines Stückes bzw, drei mal "nächstes" Drücken müssen gefunden.

Aus einem mir nicht bekannten Grund (vermutlich schwächliche Cache-Programmierung) ist in der Liste jetzt jedes Musikstück genau drei mal aufgeführt, mit dem selben Namen. Ich schaue mir mal an, ob rausnehmen und wieder reinstecken der SD Card hilft.

Übrigens lieber Peter - habt Euch da eine schöne Ecke in C. ausgesucht............gefällt mir !

Vielen Dank für die Blumen! Die Strasse ist in Wilmersdorf, recht nahe am Kudamm. Tolle Altbauten gibt es da und wir haben einen erwischt, der wirklich noch sehr viele Orginalbestandteile hat, Türen, hohe Decken, gußeiserne und verzierte Heizkörper, Stuck, blabla. Einfach genial. Wir lieben es jetzt schon!

Da ich ja über das Wochenende für insgesamt vier Tage in Berlin war, gibt es ja immer was zu erzählen.

1. Ich habe genau Null Jeep Cherokee KL gesehen in der Zeit
    2. Ich habe genau zwei Jeep Renegade gesehen. Beide in weiß, einer auf der Hinfahrt mit Hamburger Kennzeichen, einer parkte in Berlin am Strassenrand und ich konnte das Kennzeichen nicht erkennen.

Fazit der Sichtungen: sehr mager

Beim Besuch des Potsdamer Platzes, wir essen gerne in Andis DIner mit Aussicht auf den DB Tower und das Sony Center, sind wir durch eine Ausstellung zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung gekommen.

Hier das automobile Highlight der Ausstellung (könnte ich mit als Zweitwagen vorstellen ;-):

Also ganz ehrlich, Fiat hat super Fortschritte in Technik und Qualität gemacht. Ich würde heute auch lieber einen Fiat fahren als einen Renault oder Peugeot. Obwohl meine Frau mit ihrem Mini (damals noch mit Peugeot Motor gebaut, weil es in der BMW Motorenpalette keine geeigneten Motoren gab) durchaus zufrieden ist, den Verbrauch mal nicht gerechnet.

Vor 20 Jahren (oder so) habe ich mal einen Fiat Chroma als Leihwagen gehabt, der konnte es locker mit einem Audi 80 seinerzeit aufnehmen (kurz bevor der A4 rauskam).

Ich persönlich habe rein gar nichts gegen Fiat. Zumindest ist da noch nicht dieser Perfektionismuswahn ausgebrochen, den Kunden üblicherweise mit ordentlichen Aufpreisen zu bezahlen haben.

Aber warten wir mal den nächsten Wrangler ab. Der Wrangler ist für mich das Flaggschiff der Marke Jeep. Hier wird sich zeigen, was die Jungs und Mädels von FCA drauf haben.

Ich will ja nicht klugscheißen :-), aber FCA ist ein niederländisches Unternehmen mit Sitz in Amsterdam und operativer Zentrale in London (so zumindest laut Wikipedia). Aber die Aktien sind in Mailand an der Börse (und auch an der NYSE).