Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank !

Ankommen ist gar nicht so schwer. Die Leute sind echt nett hier (zumindest die, die wir bislang kennen gelernt haben). Nur das Aufbauen und Auspacken braucht so seine Zeit. Ich muss mich umgewöhnen. Früher konnte ich alle Glühbirnen ohne Leiter oder Hocker wechseln. Jetzt muss ich immer mindesten einen Hocker, wenn nicht gar eine große Leiter ranschaffen bei der Deckenhöhe von 3,60m im Altbau.

Ich habe es bisher nicht geschafft, mein Auto zu verriegeln, wenn der Schlüssel im Türgriff liegt. Allerdings läßt sich der Motor bei geöffneter Tür nicht starten, weil er sich natürlich nicht im Innenraum befindet. Wenn ich da mal etwas ungewöhnliches bemerke, erzähle ich es natürlich.

Dieses mal aber ohne die hinteren Türen geöffnet zu haben. Einfach abgestellt, ausgestiegen, Fahrertür zugemacht - KLACK UND ZU! Schlüssel lag in der Jacke auf der Rücksitzbank

Wenn es so warm ist, sollte man nicht mit Jacke losziehen :D

Sorry, wer den Schaden hat ...., kennst Du ja. Ich hatte bislang ja noch Glück, aber mein Schlüssel liegt ja auch unübersehbar im Türgriff.

Also den Verkehrsfunk habe ich dauerhaft deaktiviert. Trotzdem empfängt das uconnect ja die Verkehrsnachrichten. Im Startbildschirm unter Info glaube ich kann man sich die Verkehrsnachrichten auch anschauen. Wenn eine Störung auf Deiner Route liegt, solltes Du einen Hinweis im Navi bekommen (tonlos übrigens).

Die Navi-Quasseltante habe ich auch deaktiviert. Die kann man aber über 3-4 klicks wieder einschalten, während der Fahrt über Optionen.

Da sind wir mit zwei Personen dabei, wenn man statt der Haxe auch was anderes bekommt und das Bier auch als alkoholfreies verfügbar ist :)

Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, möchte ich doch noch ein "herzliches Willkommen, Peter" aussprechen. Ich war nur ein paar Tage etwas im Nahkampf mit 160 Umzugskisten beschäftigt :)

Für Mängel bei der Auslieferung habe ich auch kein Verständnis. Das ist für mich kollektives Versagen der Produktion, Lieferung und des Händlers vor Ort (der ganz besonders). Ich verstehe immer noch nicht, wie man einem Kunden ein 40-50k Euro teures Objekt ohne abschließende Begutachtung an einen Kunden zu übergeben, das geht gar nicht!

Das Gurtgepiepse nervt mich auch, das schiebe ich aber nicht Jeep in die Schuhe, sondern unseren Regierungen, die keine Gelegenheit auslassen, sich als die Eltern der Bürger aufzuspielen, anstatt als deren Dienstleister.

Viele Grüße vom Namensvetter

Peter

Geht bei mir auch nicht. Hatte ich schon mal vor einer Weile ausprobiert.

Und ja, es gibt Gründe, nicht angeschnallt zu fahren. Nicht umsonst ist das Rückwärtsfahren in Deutschland nicht gurtpflichtig. Aber die blöden Gurtwarner piepsen einem die Ohren voll, während man sich grade auf das Rangieren konzentrieren will. Es wäre schon schön, die Wahl zu haben nach dem Motto "ja, ich weiß, bin nicht angeschnallt aber jetzt sei ruhig und geh mir nicht auf die Nerven".

Geht auch ohne Zusatzsteuergeräte.
    In der Motorsoftware werden einige Stellen im Code überschrieben. Das ist wie beim Handy S4 z.B. mit Root-Rechten. Kostenpunkt ca. 500.-€ und jederzeit wieder Rückgängig zu machen.
    Es werden ca. 30 PS mehr und 1- 0,5 L weniger auf 100 Km. Zusätzlich gibt es noch ein sogenanntes ECO-Tuning, wenn man möchte.
    Nachwirkungen kann ich aber nicht einschätzen. Wo man sich hinwenden kann für den Raum Berlin, dann bitte PN an mich.

KS-...

Wenn es das auch für den Trailhawk gibt, könnte ich ins Grübeln kommen :rolleyes:

Schön, dass Du Dir zumindest selbst helfen konntest und den Kollegen in der Werkstatt noch die richtigen Tips geben kannst. Ich wäre da ja völlig aufgeschmissen.

Auf eine Reaktion würde ich mal nicht warten, in den meisten Fällen werden solche Zuschriften ohne Handlungsdruck nicht beantwortet, auch wenn ich das schade finde.

Wenn Du kannst, such dir eine bessere Werkstatt.

Viel Erfolg
    Peter

Hoffentlich lag es wirklich an der Batterie selbst. Leere Batterien durch nicht sauber herunterfahrende Steuergeräte sind bei Chrysler auch nicht unbekannt. Die Kollegen mit einem Freemont werden seit Anfang an davon gebeutelt. Selbst nach 4 Jahren Bauzeit gibt es bis heute keine Lösung dafür. 8|

Nicht nur bei Chrysler. Mit BMW hatte ich das Problem auch schon mit dem Effekt einer tiefentladenen Batterie und Abschleppen zur nächsten Werkstatt.