Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Ich habe (vielleicht ist das aber auch nur beim Trailhawk so) das so verstanden, dass das keine manuelle Schaltung ist, wenn man den Schalthebel nach links drückt. Das einzige, was man da einstellen kann, ist der höchste Gang, den die Automatik verwenden darf. Insofern kann ich da auch hoch auf "9" schalten, die Automatik befindet sich aber definitiv nicht in diesem Gang.

Man kann natürlich den Eindruck bekommen, dass eine manuelle Schaltung möglich ist, wenn man im ersten Gang anfährt und die Umdrehung des Motors hoch genug ist dann in den zweiten schaltet. Aber man schaltet da nicht direkt, sondern erlaubt nur der Automatik, den zweiten Gang verwenden zu dürfen.

Oder ist das bei den Limiteds anders?

Hallo,

wie in einem anderen Thread angeregt, hier die Einladung zum 1. Cherokee-Stammtisch in Berlin.

Siehe Kalendereintrag mit der Bitte sich zu registrieren. Ich kümmere mich dann um eine Reservierung, wenn das dort geht.

Viele Grüße
    Peter

P.S. vielleicht besser, wenn der Indianer nicht mitkommt :wacko:

ja, M+S Kennzeichnung hat keine Rechtsgrundlage. Sie werden als "Winterbereifung" akzeptiert, wenn nicht explizit Winterbereifung gefordert wird. Ist etwas komisch, aber der Unterschied ist, dass es in Deutschland zum Beispiel die Regel gibt, dass man witterungsgeeignete Ausstattung haben muss. Da reicht "M+S". In Österreich wird aber z.B. an vielen Stellen gefordert, Winterreifen zu haben. Dann reicht "M+S" nicht mehr aus, sondern da muss die Schneeflocke drauf sein.

Je nach eigenem Fahrvermögen würde ich mit grobstolligen Reifen auch im Winter den Einsatz der "M+S" Reifen empfehlen. Wenn es dick kommt, ist ja meist nicht der Schnee das Problem, sondern die riesige Schlange an Autos vor dem eigenen ;) Da helfen ja auch Winterreifen nicht. Wenn man aber ins Skigebiet möchte, sollte schon die Schneeflocke drauf sein.

Ich bin kein Skifahrer und meine Cherokee ist Großstadtindianer. Wenn es dick kommt, mache ich Homeoffice. Daher reichen mir meine Toyo's mit M+S. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ein Drehregler mit "Snow" Einstellung regelt nicht alle schneebedingten Probleme ....

Ja . Schneeflocke hat er. Sonst würde ich nicht mal dran denken.

Bist Du DIr sicher? Meine hatten das nicht und in den Shops werden sie als Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung angeboten .....

Meine Toyo's werden zumindest noch als halbe/halbe gekennzeichnet, haben aber auch keine Schneeflocke.

Hallo zusammen und nein, ich bin nicht neu hier :)

Ich war bislang auf allen drei Forumstreffen und ich war am Anfang auch etwas skeptisch, persönliche Bekanntschaft mit Personen, mit denen man im Internet geplaudert hat, im echten Leben auszuprobieren.

Ich bin ja sowas von enttäuscht worden!!

Keine meiner Befürchtungen ist eingetroffen, ganz im Gegenteil. Ich habe wirklich nette Menschen kennen gelernt und habe jedes Mal eine spannenden und abwechslungsreiche Zeit bei den Treffen verbracht. Natürlich gibt es schüchterne und extrovertierte, gesprächige und schweigsame Menschen. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind alle Jeeper nette Menschen und die Treffen haben einfach Spaß gemacht.

Sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich über ein Gesamt-Forumstreffen im nächsten Jahr freuen würde. Hessen hat sich bereits in der Umfrage als Favorit gezeigt, liegt ja auch bestens zentral in Deutschland.

Da werden bestimmt auch einige aus anderen Gegenden Deutschlands hinzukommen.

Leider haben nicht alle im Forum ihre Angaben zum Wohnort eingetragen, so dass niemand sehen kann, wer in Hessen für eine Unterstützung der Organisation in Frage kommen könnte.

Daher meine Bitte, tragt doch zumindest Euren Wohnort (Strasse muss ja nicht sein) in Euer Profil ein, helft bitte ein wenig, das Forum am Leben und attraktiv zu halten. Ich freue mich über jeden, den ich bei einem Treffen kennen lerne.

In diesem Sinne, danke für Eure Hilfe und danke an Toy, der auch auf allen Treffen war und zudem noch das Forum ins Leben gerufen hat.

Grüße
    Peter

gibt es die wirklich?

Ja, die gibt es.

Wenn ich mich recht erinnere kann man diese Option nicht einstellen, wenn man das Ziel noch nicht bestätigt hat, sondern erst danach. Dann kann man auf Optionen, Zielführung und so weiter. Da findet man das dann.

Sehr verwirrend, weil manche Dinge nur vor der Bestätigung des Zieles möglich sind, andere aber ausschließlich danach. Einige sind aber sowohl vorher als auch nachher möglich. Da ist etwas ausprobieren angesagt.

Jaja, der Bauhaus.

Da fällt mir ein, dass manche sich über die Transportkapazität beschweren.
    Ich sage nur, 5 lange (180-230cm, 15x15) und zwei kurze Massivbalken, Buche; Tischplatte 100x100, 3,8cm massiv in vier Einzelteilen, Akazie; Regalböden, Kleinkram und zwei Personen -> kein Problem. Und auf dem Rückweg noch einen Teppich abgeholt, 260x360 und auf den Korb geschnallt.

Zuladung ca. 300kg. Das sieht beim Jeep aber anders aus, als wenn in einen Fiesta die berühmte dicke Frau einsteigt. Der Cherokee liegt genau so auf der Strasse, als wäre er komplett leer. Und er fuhr sich irgendwie auch so, also da haben die 271 PS mal gute Arbeit geleistet.

Ich versuche seit 20 Jahren XX - P 11 zu bekommen, hat aber noch nie geklappt. In Griechenland hätte ich das wahrscheinlich schon längst :D

Aber über JC mit einem vollen Tausender bin ich auch mehr als zufrieden. Und endlich falle ich nicht mehr so auf :D 8o 8) :P

Ich hoffe ja mal, dass wir noch ein oder zwei andere Hessen finden, die bereit sind, bei der Organisation zu helfen. Ich bin der Meinung, dass man das gut mit zwei kleinen Treffen, einmal Route abfahren und aufschreiben erledigen kann. Jeep Fahrer sind ja von Natur aus nicht anspruchsvoll :)

Ein Treffen für das ganze Forum im zentralen Hessen wäre natürlich RICHTIG gut. Man merkt ja schon, wie die Leute gucken, wenn "nur" sechs von uns hintereinander her fahren :D

Guter Termin wäre m.E. das einsetzende Frühjahr, so Ende März bis Mitte April rum.

Wenn ich helfen kann, will ich auch gerne einen Beitrag leisten, einfach PN an mich. Aber ich bin halt nicht vor Ort und kenne mich auch nicht aus.

Viele Grüße und Bitte um Beteiligung !!

Peter

Fällt mir gerade auf, dass Franko ja auch aus der Nähe von Marburg kommt. Marburg ist ne schöne Stadt und auch deutlich größer als meine Heimat. Vielleicht kristallisiert sich ja hier der Standort für ein New-Jeep-Treffen in Hessen heraus? Mein anderer Mitstreiter hier aus der Wetterau hat sich leider ja längere Zeit nicht gemeldet, aber für eine Ausfahrt böte sich natürlich auch von Marburg aus unsere schöne Wetterau an. Größte noch erhaltene Burganlage Europas in der Kreisstadt, Keltenmuseum nicht weit davon entfernt und Richtung Taunus gibt es mit der Saalburg auch noch ein wiedererbautes Römerkastell. Na, was meinen unsere Marburger?

Gruß
    Chief

Das klingt sehr gut, Chief. Ich glaube, wir warten schon alle darauf, dass da jemand die Organisation in die Hand nimmt :whistling: :thumbup:

das ist schon krass 8o

also in 99,5% der Fälle funktioniert mein Navi einwandfrei. Die Bedienung ist nicht immer ganz intuitiv, aber wo gibt es sowas schon. Jetzt hier (neu) in Berlin ist es auf jeden Fall eine große Hilfe. Man muss nur die Option "Autobahnen vermeiden" finden, dann ist alles super.